Lohnt ein update von 5.1 auf 5.2?

  • Hi,


    ich hab ja grade dieses tolle Transonic 5000 Packet bekommen und hab dann grade gesehen das dort 5.1 drauf ist. Es gibt aber inzwischen schon 5.2.
    Lohnt ein Update?
    Was ändert sich alles?
    Ich hab bis jetzt nur vom TMC Problem in den Alpen gehört das mit 5.2 weg sein soll und etwas mit Staulängen in NRW (ich komme aus NRW).


    Also sollte sich ein Update schon lohnen, oder?
    Ist das einfach mittels Hardreset machbar? Kann´s Probleme geben?


    Mit der suche habe ich nur fragen zum Updaten gefunden, aber leider nichts zu den Änderungen. Sorry.
    Wäre schön wenn jemand ganz kurz etwas dazu sagen könnte oder mir einen Link geben könnte.
    Das wurde ja sicher schon 100 mal besprochen.


    Gruß
    Joker

  • Hallo,


    ich habe mir das Update bei Navigon geholt. Es lohnt sich! ;)


    Das einzige "Negative" ist das Du ein Hardreset machen mußt, um das Update einzuspielen zu können. Dann gehen leider auch einige Daten verloren bzw. Du musst z.B. den POI Warner neu installieren. Also unbedingt vorher ein Backup machen!


    Gruss
    MexxCologne

  • Hi,


    das update ist auf jeden Fall zu installieren. Lokal für uns in NRW sicher am interesantesten ist die numehr zuverlässige Anzeige der Staulängen im TMC, nebenher sollen noch allgemeine Programmverbesserungen für eine schnellere performance sorgen. Im Übrigen ist, wie du schon gelesen hast, eine Lösung für das TMC-Problem im Grenzbereich D-A-CH enthalten.


    Das update von Navigon beinhaltet hauptsächlich eine neue "mnavdce.cab". Diese kann z.B. per cardreader manuell auf die SD-Karte kopiert werden, dann einen hardreset machen und bei der Abfrage die bisherigen Einstellungen übernehmen lassen, voilá alles fertisch....


    Gruß
    Harald

  • Lohnt sich das Update auch wenn man kein TMC hat? Ich hab den Transonic 4000 ohne C


    Gruß
    Condor

  • Zitat

    Lohnt sich das Update auch wenn man kein TMC hat? Ich hab den Transonic 4000 ohne C


    Das lohnt sich immer! ;) Mit dem Update ist auch das lästige "aufhängen" der Software beim beenden behoben worden.


    Also updaten! :)


    Gruß Franz


  • beim T4000 brauchst du nicht updaten ... schau mal was ich habe steht links läuft schon sehr sehr lange ohne probleme, stürzt auch nicht öfter ab als mein pc und das ist schon selten, also 5.2 ist denke ich nur notwendig wenn man nen t5000 hat und/oder tmc nutzen will , aber probier es doch 5.1 orginal hast du doch auf dvd und kannst es leicht wieder zurückspielen


  • Es gibt aber durchaus T4000 mit 5.1 die das "Aufhängen" noch nie hatten (meiner zum Beispiel), und dann lohnt sich das Update IMHO nicht. Irgendwelche angeblichen Performanceverbesserungen in 5.2 halte ich für Märchen.


    CU,
    Massimo

    Einmal editiert, zuletzt von ccdmas ()

  • @massimo:


    Ich gebe dir Recht. Auch meine Transe hatte nichts mit aufhängen am Hut und so gesehen
    bringt das Update sicher nicht so einen Schub wie von 5.0 auf 5.1 ;)


    Greetings


    Moskito


  • ach mir gibt keiner Recht was? *schmoll* ^^

  • Zitat

    Ich gebe dir Recht. Auch meine Transe hatte nichts mit aufhängen am Hut und so gesehen


    Ha, ha wo soll sie/er/es auch den Strick herbekommen,


    Nee also aufgehängt (hängengeblieben) ist meiner auch noch nie.
    (zumindest im Navigationsbetrieb nicht)
    Allerdings benutze ich auch kein TMC.


    Auch ich fahre noch mit 5.1, werde aber bei Gelegenheit das 5.2 mal ausprobieren.


    Gruß,
    Concor

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()

  • ... also ich hatte vor dem Update x-mal das Problem beim beenden. (weißer Bildschirm) Da bin ich wohl der einzige. ;)


    Nach dem Update ist das Problem verschwunden.


    Franz

  • Hallo,
    das Problem mit dem Aufhänhen beim Beenden hatte ich auch, war nach dem Update von 5.1 -> 5.2 verschwunden.-


    Grüße
    Klaus

  • Zitat

    Original von Krimpi
    Hallo,
    das Problem mit dem Aufhänhen beim Beenden hatte ich auch, war nach dem Update von 5.1 -> 5.2 verschwunden.-


    Grüße
    Klaus


    naja er muss entscheiden ob er das update machen will, wie war das?
    never touch a running system... also wenn alles läuft nix verändern

  • Nützt's nix - schadet's nichts!
    Das Update behebt soviel ich bemerkt habe das Abschaltproblem (des Navigators) und das TMC-Problem in Ö-CH, Geschwindigkeitsvorteile ergeben sich keine.
    Das Abschaltproblem dürfte mit den verschiedenen Geräten etwas unterschiedlich sein,- bei einem mehr, bei anderen weniger bis gar nicht.


    Auf jeden Fall wird dadurch nichts verschlechtert! Also kann man es ohne Risko draufspielen - zumal's ja auch nix kostet ;)