Newskommentare: Neuer GPS-PDA von Yakumo

  • Hallo Voltke,
    find ich auch. Der Mio P350 wird in Deutschland für 349 (16 Länderkarten) angeboten. Aber bisher hat anscheinend noch niemand Erfahrung mit dem Teil. Wer weiss mehr über den Mio P350 ausser den MIOseiten?

  • So da es immer wieder ein Gesprächsthema / Diskussionsthema ist welcher Prozessor den der bessere und leistungsfähigere ist hab ich mal mit SPB Benchmark einen Test gemacht:


    ASUS MyPAL A632 mit 416MHz Intel XScale PXA272 Prozessor
    128MB Flash ROM und 64 MB SDRAM
    Vollkommen installiert, im Hintergrund lief noch Wisbar Advanced, ansonsten keine Anwendungen im Hintergrund geöffnet


    im Vergleich mit dem neuen


    Yakumo DeltaX 5 BT mit Samsung 2440 300Mhz
    512MB ROM und 64 MB RAM
    Fabrikneu, keine sonstigen Anwendungen installiert, keine Anwendungen im Hintergrund geöffnet


    Dieser Samsung Prozessor sollte also gleichwertig mit dem Xscale sein oder diesen sogar übertreffen, den nach der Faustformel 300 x 1,5 =450Mhz
    wäre er etwas besser anzusetzen als der 416MHz Intel.


    Hier mal als PDF Datei der direkte Vergleich:
    Upload


    Und wer es nicht runterladen möchte hier eine kleine Zusammenfassung:


    CPU Test: Whetstones MFLOPS
    Yakumo: 6128ms (Zeit) - 0,061 Mop/sec (Geschwindigkeit)
    ASUS: 4761ms (Zeit) - 0,078 Mop/sec (Geschwindigkeit)


    CPU Test: Whetstones MOPS
    Yakumo: 1613ms (Zeit) - 39,1 Mop/sec
    ASUS: 1107ms (Zeit) - 56,9 Mop/Sec


    CPU Test: Whetstones MWIPS
    Yakumo: 12921ms (Zeit) - 3,87 Mop/sec
    ASUS: 9908ms (Zeit) - 5,05 Mop/Sec


    Gruß,
    cyrus

  • War erst ein wenig skeptisch, habe verglichen, Berichte gelesen usw. und dann doch den DeltaX BT 5 gekauft und "behalten".


    Ich bin zufrieden. Man muss ja auch das Preisleistungsverhältnis im Auge behalten (z,B, wg. Akkuwechsel, kein eingebautes W-LAN,..... kann man woanders alles haben, man muss dann eben mehr Geld auf den Tisch legen, aber da kaufe ich mir lieber bei Zeiten wieder neue Technik.)


    Übrigens der Akku ist nicht wechselbar, habe bei Yakumo angefragt, die Garantie kann erlöschen, wenn man es vor Ablauf der Garantiezeit macht.

  • Hi >LEUTE<


    Echt Nett hier !!!!


    Also ich wollte nur mal echt fragen lohnt es das ding zu holen oder nicht ,wollte schon ein PDA mit Navi.bis 400
    Kann ich andre Navi software draufspielen ?( Tom Tom )
    Und wenn jemand es schon hat ,sieht man die nebenstrassen mit namen ?bei >MARCO POLO <



    DANKE ;D

  • Ich hatte mal den Yakumo 300 GPS, würde mir keinen mehr kaufen Erstens wegen den Accu,und zweitens wegen dieser Steckleiste,die mir nach Ablauf der Garantie kaputt ging und Yakumo wollte 210 für Reperatur. Habe mir aus dem Internett eune Kontaktleiste besorgt für 17 und für 10 bei einer Elektronik Firma löten lassen. Anschliessend verkauft.Habe jetzt Asus MyPal636. SUPER TEIL


    Nie wieder Yakumo,den der Servis ist auch unter aller S.....!!!!!



    GRUY bikermeyer.

    Einmal editiert, zuletzt von bikermeyer ()


  • Na ja, mein Yakumo Delta 300 GPS hat bis heute keine Akkuprobleme und die Steckleiste ist nach 3 Jahren auch noch i. O.. Bloß weil man selbst mit einem Gerät schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann man die Firma nicht generell als nicht gut darstellen und ich nehme mal an, das Du den hier angesprochenen Delta X 5 BT nicht hast und somit auch nicht beurteilen kannst ;D


    gruß


    volkte

  • ASUS MyPal A632 werde mir woll das teil zu legen ,was meinst du läuft auch tomtom drauf?

    Einmal editiert, zuletzt von Rofo ()