IGO und Navifreunde

  • Ich habe in meinem Leben immer die Maxime verfolgt, Dinge zu kritisieren, die ich nicht akzeptieren kann. Dazu braucht man mich nicht zu schicken oder mich anzuleiten. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich in den letzen Jahren (seit Würzburg) die Persönlichkeit einiger Menschen massiv verändert hat. Es fällt mir schwer, aber das muss ich wohl zur Kenntnis nehmen.

  • Zitat

    Original von fermoll_ps
    Ich habe in meinem Leben immer die Maxime verfolgt, Dinge zu kritisieren, die ich nicht akzeptieren kann. Dazu braucht man mich nicht zu schicken oder mich anzuleiten. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich in den letzen Jahren (seit Würzburg) die Persönlichkeit einiger Menschen massiv verändert hat. Es fällt mir schwer, aber das muss ich wohl zur Kenntnis nehmen.


    Hallo fermoll,


    Ball flach halten ist hier angesagt.


    Du weißt, der Stachel sitzt tief. Du wirst es nicht ändern können. Verwende Deine Energie andersweitig!


    Ich werde nach diesem Prinzip hier teilhaben.


    Vergiß nicht: Wes Brot ich eß, des Lied ich sing!

    hiesfeldchen

  • Zitat

    Original von hiesfeldchen
    Vergiß nicht: Wes Brot ich eß, des Lied ich sing!


    Na, jetzt fängst Du auch noch an mit den Verschwörungstheorien?


    Ich dachte, wir stehen hier alle auf Navigons Gehaltsliste? Hier geht es aber doch um iGo? Haben PDAMill und Navigon fusioniert?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • hiesfeldchen
    Da bin ich doch ein wenig irritiert.
    "Drüben" präsentierst du dich als barmherziger Spendeneintreiber und hier verfällst du in einen Jargon unterster Schublade.
    Ich zitiere:

    Zitat

    Original von hiesfeldchen
    Hallo addi,


    ich glaube, Du hast den Schuß nicht gehört!


    hiesfeldchen, der Mann mit den zwei Charakteren?

  • da dieser Thread nichts mit iGO zu tun hat, verschiebe ich den mal in OT

  • Die scheuklappenmäßige Argumentation einzelner Beiträge ist schon interessant. Hier wird mit fadenscheinigen Argumenten eine Verlinkung auf ein anderes Forum unterbunden und diejenigen, die selbiges monieren, werden als Störenfriede dargestellt oder Leute, die ein wie immer geartetes Sommerloch füllen wollen.


    Macht Euch ruhig weiter lächerlich!


    Ach ja. Dann kommt dann der Trick mit dem Verschieben!

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll_ps ()

  • Zitat

    Original von fermoll_ps
    Hier wird mit fadenscheinigen Argumenten eine Verlinkung auf ein anderes Forum unterbunden...


    Wieso fadenscheinig? Lies die Forenregeln. Du musst sie weder kapieren, noch gutheißen, es reicht, wenn Du dich dran hältst.


    Zum Verschieben, Deine haltlosen Unterstellungen (gesperrte Links) und substanzlosen Andeutungen ('ich weiss, was ich weiss'), ich schmeiss mich immer noch weg, wenn ich das lese, haben mit iGo nichts zu tun.


    Ich hätte es vielleicht zum Feedback verschoben, aber ich bin kein Mod.


    Gruß
    H.-J.


    P.S. Ich habe immer noch nicht verstanden, was Du eigentlich sagen willst.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von fermoll_ps
    Ich schreibe hier als langjähriges schreibendes Mitglied dieses Forums.


    Hallo @fermoll_ps


    Nein, nicht ganz... Du hast dich zwischenzeitlich verabschiedet und bist wieder zurück gekommen [raus gegangen und wieder rein gekommen]. Dies bedeutet aber, dass Du selber deine Zeit vor Deinem Abschied aufgegeben hast. "Lange Jahre" ist darüber hinaus ein sehr dehnbarer Begriff. Dies ist Dein gutes Recht; aber Du solltest es anerkennen, dass andere dies auch so sehen... zumal der Abschied nicht im Guten war. Dies allein schon sollte Grund genug sein, dass Du - @fermoll_ps - bei "pnav" etwas kleinere Brötchen produzierst.


    Erinnerst Du dich noch an Herbert Wehner... seine Reden waren oft genug eine Katastrophe... aber in der Geschichte mit dem "Rausgehen", hat er Recht gehabt. :gap


    Andere User bringen es übrigens fertig, dass sie - obwohl sie bei den "navifreunden" angemeldet sind - dort nicht den Streit vergangener Tage ausfechten, sobald eine Bemerkung über "pnav" fällt... und diese gibt es dort wahrlich auch.


    Einfach mal ruhig sein... auch dann, wenn man Kritik anbringen könnte. Mit Deinem jetzigen Verhalten beweist Du, dass Du an einem Ende des reichlich kühlen Verhältnisses der beiden Foren überhaupt kein Interesse hast.


    Darüber hinaus ist es eben so in einem Forum: Die Regeln müssen nicht schmecken - es sind nicht Deine [fermoll_ps] Regeln, es sind nicht meine [obk] Regeln - aber es sind die Regeln der Boardbetreiber. Es bleibt jedem überlassen, ob er sie anerkennt oder nicht. Wenn man sie nicht anerkennt - das ist das schöne Recht der User [und das meine ich so] - darf man auch "draußen bleiben".


    MfG

    4 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • @obk
    Das ist dem Sinn nach in etwa auch das, was ich drüben bei den "Freunden" gepostet habe:


  • Zitat

    Darüber hinaus ist es eben so in einem Forum: Die Regeln müssen nicht schmecken - es sind nicht Deine [fermoll_ps] Regeln, es sind nicht meine [obk] Regeln - aber es sind die Regeln der Boardbetreiber. Es bleibt jedem überlassen, ob er sie anerkennt oder nicht. Wenn man sie nicht anerkennt - das ist das schöne Recht der User [und das meine ich so] - darf man auch "draußen bleiben".


    Welchen Wert die Betreiber u. Moderatoren den Regeln zumessen, erkennt man, wenn man sie nachlesen möchte.
    Nach langem Suchen habe ich sie unter "Ankündigungen wichtige Links" versteckt gefunden. Dabei müßte jedem mit dem Forum änger vertrauten Mitglied deutlich werden, dass es sich bei dem § 7 offensichtlich um eine Lex "NF" handelt, die auch von mir anderen Institutionen gegenüber nicht beobachtet worden ist.
    Zum Anderen gibt es auch allgemeingültige Regeln in unserer Gesellschaft, das Zusammenleben betreffend.


    So gilt für mich die Maxime auf die Besonderheit eines Forums umgemünzt:


    Zeige mir, wie du schreibst und ich sage Dir wer Du bist. Die Nutzer werden das schon irgendwann richtig einzuschätzen wissen.

    2 Mal editiert, zuletzt von fermoll_ps ()

  • Man findet die Regeln gleich im Einsteigerboard, unter eben genannter Rubrik, also so versteckt sind sie nicht.....



    Andererseits finde ich auch, man könnte den "§7" ruhig etwas toleranter auslegen, insbesondere mit Bezug auf die Navifreunde.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • .... durch Unterbindung der (interessanten neuen iGO-)Links wird es hier doch einfacher, das "Abschreiben" als eigene Errungenschaft darzustellen.


    Wer aufmerksam lesen kann, wird Übereinstimmungen finden, die hier vom Datum her später, aber als (100% identische) "Eigenentwicklung" gepriesen werden.

  • Zitat

    Original von Der Pontifex
    .... durch Unterbindung der (interessanten neuen iGO-)Links wird es hier doch einfacher, das "Abschreiben" als eigene Errungenschaft darzustellen.


    Wer aufmerksam lesen kann, wird Übereinstimmungen finden, die hier vom Datum her später, aber als (100% identische) "Eigenentwicklung" gepriesen werden.


    Aua :wand :wand

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • P O P C O R N bitte :D

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()