fugawi reagiert bei magic maps nicht

  • ich weiß nicht mehr weiter.


    ich habe mir magic maps besorgt um diese mit fugawi nutzen zu können.
    ich habe nur leider folgendes problem.


    magic maps liegt bei mir nur auf dem rechner. fugawi/importieren/wanderkarten/passenden ordner gewählt/schlüssel eingegeben/ beide dateien markiert und auf ok.
    dann öffnen/wanderkarte/norm-datei. bis hierhin kein problem.
    fugawi öffnet sie zwar (recht langsam) aber dann geht nix mehr.!!!!! kein vergrößern, kein scrollbalken ect ect.


    habe fugawi schon auf version 3.1.4.88.1 gesetzt aber dennoch fehlanzeige.


    weiß einer woran es liegen kann, das fugawi nicht reagiert?????

  • Hallo,


    versuch's mal mit Gitterlinien deaktivieren in Fugawi. Bewirkt wahre Wunder.


    Gruß


    Anderl


    P.S. Lieber spät als nie.

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Hallo,


    folgende Dinge habe ich durchgeführt, damit sich die MagicMap 2.0 - interaktiven Karten in Fugawi jetzt einigermaßen scrollen lassen:


    1. Den Hauptspeicher auf 768MB erhöht;
    2. Windows die Auslagerungsdateien frei verwalten lassen;
    3. Den Gerätetreiber meiner Grafikkarte NVIDIA GeForce FX5200 mit 128MB aktualisiert (war von 2003, ist jetzt von Juni 2006);
    4. Norton-Antivirus und Norton-Firewall während der Bearbeitung in Fugawi deaktiviert;
    5. Die Gitternetzlinien in Fugawi deaktiviert.


    Die Punkte 3-5 sind offensichtlich wichtig.
    Der Punkt 5 (Gitternetzlinien) ist der entscheidende, damit sich das Programm nicht mehr aufhängt. Dies war ein Hinweis des Programmierers Oliver Licht bei MagicMaps.


    Gruß


    ErnieG