3d darstellung

  • hallo


    ich wollte mal wissen, bei welchem navi es die schönste/ effektivste usw 3D Darstellung gibt. Ich kenne nur TomTOm und Desti. Desti find ich die 3D Darstellung nicht so gut, da man den Horizont nicht sieht und somit der Winkel von oben so steil ist. Außerdem werden Waldflächen usw nicht farblich getrennt dargestellt. In 2D erkennt man Industriekomplexe, Wald usw...


    Bitte mit Screenshots wenn es geht.


    MFg


    Norm

  • Hallo


    Na ja... die Darstellungen auf dem TFT findet man im Grunde bei jedem Navihersteller auf der jeweiligen HP. Hier von Navigate7...


    Navigate7


    Die - in meinen Augen - genialste Darstellung auf dem TFT besitzt derzeit iGO...


    iGO


    ...leider gibt es das Progi in D noch nicht zu kaufen [über ibäääh wohl zu kriegen]. Vor allem die Einstellmöglichkeiten bei iGO sind eine Klasse für sich. Dafür gilt es wohl noch einige andere Kinderkrankheiten auszumerzen.


    Ansonst einfach mal die diversen HP's durchforsten... Abbildungen "wie Sand am Meer".


    MfG

  • also IGO ist wirklich super....


    die Darstellung traumhaft... wichtig Gebäude könnten natürlich auch noch in 3D Dargestellt werden :)


    Ich werde das sofort testen. Navigate beeindruckt mich nicht so sehr. Ich hatte schonmal R66..das war gut, aber die Darstellung war mir zu simple...schließlich ist heutzutage einfach mehr möglich.

  • Zitat

    Original von Normi82
    wichtig Gebäude könnten natürlich auch noch in 3D Dargestellt werden :)


    .


    Kommt mit MN|6 ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Normi82
    die Darstellung traumhaft... wichtig Gebäude könnten natürlich auch noch in 3D Dargestellt werden :)


    kommt bald, erste Ansätze habe ich schon gesehen
    aber nicht nur wichtige Gebäude - sieht so aus, als ob man sich eigene POIs auch als 3D-Gebäude wird basteln und einfügen können

  • wo hast du dass denn gesehen? bei I-GO?


    Kenne das nur aus der Fahrzeugentwicklung..aber nicht auf PDA.

  • Zitat

    Original von Normi82
    wo hast du dass denn gesehen? bei I-GO?


    Kenne das nur aus der Fahrzeugentwicklung..aber nicht auf PDA.



    iGO kommt aus einer Spieleschmiede, die können mit den Ressourcen eines PDAs meist besser umgehen als andere Programmhersteller - sieht man ja an der Grafik-Engine

  • Und was ist mit Navigon? :D


    Zumindest der Screenshot lässt einiges erhoffen :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und was ist mit Navigon? :D


    Zumindest der Screenshot lässt einiges erhoffen :)


    keine Ahnung, was mit Navigon ist,
    ich bezog mich auf die Aussage von Normi82:

    Zitat

    Original von Normi82
    also IGO ist wirklich super....
    die Darstellung traumhaft... wichtig Gebäude könnten natürlich auch noch in 3D Dargestellt werden :-).......


    und das das in absehbarer Zukunft realisierbar scheint




    von Navigon habe ich ausser den Screenshots auf der CeBit nichts Neues gesehen, aber die PNA-Version soll angeblich schon im ersten Test sein - die PDA-Version kommt daher sicher auch bald in den Test

  • Ich wollte nur darstellen, dass Navigon bereits soweit ist, erste Screenshots mit 3D-Buildings zu zeigen... im Gegensatz zu I-Go :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich wollte nur darstellen, dass Navigon bereits soweit ist, erste Screenshots mit 3D-Buildings zu zeigen... im Gegensatz zu I-Go :D



    du meinst, Navigon zeigte Screenshots von etwas, das noch lange nicht lief


    währende bei iGO etwas im Probestadium läuft, aber erst darüber geredet wird, wenn das perfekt ist (ausser wenn von uns einer die Klappe aufreisst)