Poi´s in Destinator 6

  • Hallo zusammen!
    Bin zum ersten mal hier. Ich bin auf der suche nach Poi´s für Destinator 6.
    Hab einiges hier gefunden, aber leider funktionieren die nicht so wie ich sie mir vorstelle. Kann mir jemand ganau erklähren wie ich Pois finde und in Desti 6 integriere?
    Danke

  • Danke!
    Hab ich schon gefunden. Gibt es da auch was kostenloses?

  • Zitat

    Original von pfalz-24
    Danke!
    Hab ich schon gefunden. Gibt es da auch was kostenloses?


    klar, es gibt auch kostenlose Overlays (ohne *), hier.
    Ob man sie direkt mit Desti benutzen kann oder erst umwandeln muss, das weiss ich nicht mehr.


    Edit: man muss nur die richtige zum download wählen (Icon klicken), dann passen sie schon.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Genau da ist ja das Problem! Wenn ich mir diese Overlays lade, bekomme ich zwar die Icons angezeigt. Ich kann mich da auch hin navigieren lassen. Aber leider lassen sich die Poi´s nicht nach Ort oder entfernung sortieren. Sie sind nach PLZ sortiert und Desti 6 sucht nicht nach PLZ. Ich glaube diese kostenlose Overlays sind für PN bestimmt. Ich brauch auch keinen POI Warner der mich vor Blitzern oder sonstiges warnt.

  • Diese POIs bitte in Deinen Favoritenordner von Desti kopieren ( die *.bmp und *.dat), dann das Favoritensortier-Programm von JONISINIMO (im Forum suchen) einsetzen und schon hast Du Deine Favoriten nach Entfernung sortiert, klappt bei mir prima.
    Die POIs, die in Desti6 integriert sind, lassen sich ja sortieren!
    Schönen Feiertag noch! :D

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Desti 6 liest kein .dat! Laut Desti Hotline muss man .csv Dateien verwenden. Es gibt zwar jede Menge Tools um von dat in csv umzuwandeln, aber das Problem ist ja damit nicht gelöst! Dann bin ich aber wieder da wo ich Anfangs war: bei der PLZ.

  • Guten Abend,
    ich weiß nicht warum lt. Desti-Hotline nur *.csv Dateien erkannt werden sollen, aber bei mir klappt es auch mit *.bmp und der dazugehörigen *.dat Datei, siehe Anhänge:
    1. Screenshot - von Desti 6 - Favoriten
    2. Screenshot - Verzeichnis im Datenspeicher


    kopiere doch mal einfach die entsprechenden Overlays in den Favoritenordner und teste mal, kann eigentlich nichts passieren


    Die Dateien beginnend mit # sind die umsortierten Datein mit dem Sortierprogramm von Jonisinimo

  • Danke! Hab ich gemacht! Und es funzt! Danke nochmal!

  • Hallo.


    Habe auch D6. Habe die POIs auch in den ordner verschoben wie hier beschrieben. allerdings bekomme ich sie nicht in der POI-Liste von D6 angezeigt. Muss dazu eigentlich den Poi warner mit gestartet haben oder läuft das auch ohne poi warner? Was muss ich sonst noch beachten?


    MFG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Borsti84
    Hallo.


    Habe auch D6. Habe die POIs auch in den ordner verschoben wie hier beschrieben. allerdings bekomme ich sie nicht in der POI-Liste von D6 angezeigt. Muss dazu eigentlich den Poi warner mit gestartet haben oder läuft das auch ohne poi warner? Was muss ich sonst noch beachten?


    MFG


    Suche mal in den Favoriten. ;)