Hallo
Ich suche ein Navigationssystem für meinen Vater. Da der gute Mann bereits etwas älter ist, brauche ich ein recht großes Display.
3.5" sind das Minimum, noch besser wäre es, wenn das Display noch größer wäre.
Also folgendes sollte das Gerät können:
- Ich möchte die Navigationssoftware TomTom oder Navigon benutzen (lieber TomTom da ich bereits auf meinem T-Mobile SDA TomTomMobile habe und dafür auch sehr viele Karten habe, die ich gerne bei meinem Vater weiterbenutzen würde)
- Der GPS Empfänger (am liebsten den Sirf3) sollte integriert sein
- Display MINDESTENS 3.5" besser wären 5" oder mehr ![]()
- Das Navi sollte kein Festeinbau fürs Auto sein, sondern sollte auch mal portabel sein, damit man es mal mitnehmen kann.
- TMC ist nicht unbedingt nötig, aber wenn es geht, sollte es mit dabei sein.
Hatte mir einmal das Asus MyPal 632 angechaut, aber zum einen steht die externe Antenne da so ab, zum anderen ist das Display da ziemlich klein, und ich befürchte, mein Vater erkennt da nicht unbedingt etwas ![]()
Preis ist erst einmal unerheblich, kann auch 500 oder mehr kosten, aber dann sollte das Display grösser sein und nicht der Umfang, das braucht mein Vater nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS. Navigationssoftware muss nicht beim Gerät direkt dabei sein, wenn man sie auch beim Navi Hersteller direkt bestellen kann, esmuss nur möglich sein,diese auf dem Gerät installieren zu können.
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein Paar Geräte mit evtl. Preis und DIsplaygröße nennen könnt.
MfG
Alex