"Mein GPS-System hat mich so geführt..."

  • Hallo


    Fahrer geschockt und mit Beule: "Mein Navigationssystem hat mich so geführt...!"


    So geschehen gestern in Offenburg. Ich glaube, UPS macht sich gerade Gedanken über den Kauf eines neuen Navigationssystems... incl. neuem Transporter drumherum.


    MfG


  • Regionalzeitung???


    Ich habs - mit einem lachenden und einem weinenden Auge - im Radio gehört.

  • Zitat

    Original von karomue
    Regionalzeitung???


    Hallo


    Ja... Acher-Rench-Zeitung / Offenburger-Tageblatt / Kehler-Zeitung...


    UPS hat jetzt zumindest eine Chance auf einen neuen Werbeslogan. Wie wäre es mit...


    Wir scheuen keine Kosten - Auf dem kürzesten Weg zu Ihnen!


    MfG


    Edit


    Man weiß wirklich nicht so recht, ob man Lachen oder Weinen soll. Der Fahrer kann einem schon leid tun... es war wohl seine erste Tour mit einem der größeren Fahrzeuge. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nicht mit solch einer "Büchse" durch die Gegend fahren muß...

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()


  • ....bei Schränken beachten Sie bitte unsere Höhenbegrenzung....

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Zitat

    Original von Matok25
    kann nur privates Navi gewesen sein. Festeinbauten gibt es nicht.


    Kann gar nicht sein, alle privaten Navis kennen die Höhenbegrenzugen von Brücken :gap


    Achim

  • Wenn der Fahrer wenigstens des Lesens kundig gewesen wäre, hätte er das Verkehrszeichen wenigstens noch deuten könne! :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Wenn der Fahrer wenigstens des Lesens kundig gewesen wäre, hätte er das Verkehrszeichen wenigstens noch deuten könne! :D


    Hallo


    Setzt natürlich das Wissen voaraus, dass man selber ca. 80cm größer/höher ist... ;) ...lesen allein hilft/bildet eben nicht immer... :gap


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • Das war allerdings auch mein Hintergedanke.
    Außerdem muß man zusätzlich ja auch noch wissen, in welchem Auto man gerade sitzt. :gap

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Moin
    und da kommt dann das Gewohnheitstier im Menschen zum tragen.
    Wenn es seit Tagen/Wochen immer passt, warum sollte es dann heute nicht passen. Das man nen anderes Auto hat heute kommt einem erst beim Knall in den Sinn.
    Kommt bei normal sterblichen allerdings eher selten vor.
    Wobei dann doch wieder, sich nen Transporter/Kleinlkw leihen und damit fahren wie mit dem eigenen PKW.

    Schönen Gruß
    Uwe

  • moin moin,


    okay, das navi hat ihn geführt... aber das grundsätzliche problem mit dem fahrzeugwechsel habe ich durchaus auch.. gestern in chronologischer reihenfolge: golf, 26-tonner, 7,5tonner, vw-bus, golf... mit a und d komme ich problemlos unter der brücke in bruchsal durch.. .mit den beiden andern tuts beim ersten mal noch weh.. ;)


    und je leichter sich inzwischen die lkw fahren lassen, desto schwieriger wirds gedankliche umschalten...
    ialso leichtes verständnis für die armen jungs.. ;)


    gruss ihmchen

  • Tach auch,

    dieses Bild hänge ich ab jetzt immer an meine Antworten an, auf die Frage, ob es eine spezielle LKW-Navigation gibt.

    So traurig jetzt auch die Haftungsfrage für den Fahrer ist, aber irgendwie kommt bei mir doch ein wenig Schadenfreude auf...

  • Hallo erstmal,


    der war nur zu langsam, wenn der schnelllller gefahren wäre er durch gekommen.
    Mit einer leichten Kompression vom Dachaufbau. :D :D :D :D :D
    Ihr wisst ja, wer den Schaden hat, braucht nicht........................


    Grüsse Holgi

  • Da hat er mehr Glück gehabt als der Fahrer eines Audi A8, der vor einigen Jahren nach Navi bei Werder (Brandenburg) an der Fähre geradeaus ins Wasser gefahren ist: Totalschaden.


    Sein Navi hätte ihm gesagt: Geradeaus!


    Grüße
    FredT

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

    Einmal editiert, zuletzt von FredT ()

  • Also denken ist schon noch erlaubt... das einem ein Fahrzeugwechsel so einen Ärger einbrocken kann könnte man noch nachvollziehen... aber wenn ich doch schon weis das ich NICHT Jesus bin... dann fahre ich nicht einfach in's Wasser... oder gucken die Leute nicht wohin sie fahren? Ich meine man kann doch eine Asphaltierte Straße von einem Fluss unterscheiden wenn man nur hinsieht, oder?


    gruß