Wann ist Spätsommer - wo ist MN6?

  • Zitat

    Original von Belongo
    ein paar Monate später ist Cebit und dann steht bereits der MN|7 in den Startlöchern und wieder ein paar Wochen später heißt es dann erneut: User bitte zur Kasse.................... 8)


    Stand der MN|6 nicht auch auf der Cebit 2006 in den Startlöchern ?(
    Sind aber bereits ein paar viele Wochen seither vergangen.
    Und wer sagt eigentlich, dass die Wechselzyklen nicht generell von Mai/Juni auf Oktober/November verlegen werden ?(


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Und wer sagt eigentlich, dass die Wechselzyklen nicht generell von Mai/Juni auf Oktober/November verlegen werden ?(


    Genau!
    Und dann alle zwei Jahre. Dann ist eine mitgelieferte 1 Jahr alte Karte immerhin 2 Jahre neuer als die der letzten Version! :D
    (Wenn das System erst mal läuft)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • die könnten glatt MN 6 einstampfen, auf der Cebit 2007 mit MN 7 rauskommen und nur ein Kartenupdate für den MN 5 rausbringen ( aber bitte nicht IV/2005 in 09/2006!!!).


    Was können die Käufer dafür, das Navigon anscheinend irgendwo massive Probleme hat...; oder die müssen über Ihren Schatten springen, den Verlust verbuchen und aktuelle Karten für den MN 6 bringen...


    gruß


    volkte

  • Hallo,


    sorry, ich wollte jetzt hier keine 35 Seiten durchzulesen aber hat jemand die folgende Aussage bei Navigon schon gelesen? Falls ja, ignoriert einfach das Posting...


    Zitat Navigon: Schon heute möchten wir Sie auf unsere neue Version, den MobileNavigator 6 hinweisen, der ab Ende Sommer 2006 erhältlich sein wird.
    Sie werden ggf. bereits innerhalb der Software MN|5 auf diese aktualisierte Version aufmerksam gemacht.


    Was soll das denn heißen? Wenn ich ins Ausland fahre (sagen wir mal nach Bayern ;D) erscheint plötzlich die Meldung auf dem Display: Ab jetzt geht es nur noch mit dem MN6 weiter!? Vielleicht gar: Bitte wechseln Sie unverzüglich das Betriebssystem Ihres PDAs und installieren Sie anschließend MN6! Und das alles bei Tempo 130 :gap


    Gruß
    pilg54

    Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann!


  • Hallo,


    ich kann es auch nicht Nachvollziehen, warum der MN6 für PDAs immer noch nicht auf dem Markt ist.
    Ich habe gerade bei Saturn mit dem MN6 im Loox 100 eine Simultanfahrt durchgeführt und es lief alles Super. Besonders der Spurenassistent ist eine Hilfreiche Neuerung.
    Fazit: auf dem PNA ist MN6 schon Klasse, die Ansagen sind von der selben Stimme wie bei MN5.


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von topifun
    Hallo,


    ich kann es auch nicht Nachvollziehen, warum der MN6 für PDAs immer noch nicht auf dem Markt ist.
    Gruß


    topifun


    Tja vielleicht sollte man sich fragen, was hat MN 6 beim Loox (noch) nicht, was MN 6 für den PDA aber haben soll... ;D und da wird wohl haken...


    gruß


    volkte

  • Zitat

    Original von topifun
    [Ich habe gerade bei Saturn mit dem MN6 im Loox 100 eine Simultanfahrt durchgeführt und es lief alles Super.
    Gruß


    topifun


    Wie haben sie dass denn gemacht?
    In die meisten von diesen Saturn-Laden gibt es ja keine GPS empfang.
    Oder war es vielleicht ein Demo?
    Oder könte mann dort probefahren?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Ich nehme mal an, das er die Simulation meinte, denn die funktioniert ja auch ohne GPS-Empfang.

  • Zitat

    Original von kingpin1966


    Wie haben sie dass denn gemacht?
    In die meisten von diesen Saturn-Laden gibt es ja keine GPS empfang.
    Oder war es vielleicht ein Demo?
    Oder könte mann dort probefahren?


    Hallo,


    man kann doch eine Route zusammenstellen und diese ohne GPS Empfang abfahren lassen. Das geht doch auch beim MN5, wenn die Strecke nicht länger als 100 KM ist.


    Gruß


    topifun

  • der_alp


    is ja o.k., brauchst doch nicht gleich zu weinen ;D


    Aber das hat mit der Meldung "Sie werden ggf. bereits innerhalb der Software MN|5 auf diese aktualisierte Version aufmerksam gemacht." nicht viel zu tun.


    Aktualisierte Version heißt ja wohl eindeutig "Jetzt ist der MN6 da!" und nicht "Das Kartenmaterial ist mehr als 12 Monate alt... usw."


    pilg54

    Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann!

  • Hi,


    @ pilg54 - jau, das wäre der Brüller, wenn mir MN 5.2 plötzlich (auch im Inland) meldet, dass MN 6 ab sofort verfügbar ist. :rofl


    Aber zum einen ist deren Zeitplanung wohl etwas durcheinander geraten und zum anderen - so hoffe ich inständig - gibt es keine bidirektionlae Verbindung zwischen Navigon und meiner Transe. :angst


    Einen anderen Hinweis als den zitierten aus dem Gerät kenne ich allerdings tatsächlich nicht. ?(


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von volkte
    vielleicht sollte man sich fragen, was hat MN 6 beim Loox (noch) nicht, was MN 6 für den PDA aber haben soll...


    Mit fällt da spontan ein:
    - echte länderübergreifende Navigation mit Gesamteuropakarte
    - TMC bzw. TMCpro


    Sascha

  • Habe gerade von Navigon erfahren, dass Sie den M|N 6 für September planen und der Kartenstand : "Winter 05/06" haben soll. Meinen die damit Quartal 4 von 2005 oder??


    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andy51 ()

  • Zitat

    Original von Andy51
    Meinen die damit Quartal 4 von 2005 oder??


    Sicherlich!
    Nur mal anders ausgedrückt. Hört sich besser an. :evil:

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!