Wann ist Spätsommer - wo ist MN6?


  • must du auch nicht, Holger - niemand zwingt dich dazu


    für meinen Teil bin ich der Meinung, dass MN|6 einen kleinen Tick performanter ist als MN|5 - so ungefähr wie im Verhältnis MN|4 zu MN|5


    (selbst ausprobieren können beim jüngsten Salzburger Usergroupmeeting an einer Vorserienversion auf einem Mio701 (auf dem auch MN|5 installiert war, daher der Vergleich)

  • Frage nun, ob Navigon wieder den ganzen Markt an 2GB-Karten leerkauft für die Einführung von MN|6 und ob man sich besser vorher mit den Karten eindeckt.


    Besser 2 oder 4 GB?


    So, als erster hier im Forum stelle ich die Frage: Funktioniert mein MyGuide 6500XL auch mit einer 2 bzw. 4GB-Karte?


    So, jetzt ist sie raus, die Frage!

  • Zitat

    Original von guidom
    So, als erster hier im Forum stelle ich die Frage: Funktioniert mein MyGuide 6500XL auch mit einer 2 bzw. 4GB-Karte?


    2GB kann ich dir bestätigen, da schon seit einem Jahr in Betrieb.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!



  • Hmm,


    wenn ich es doch nur glauben könnte.............. ;)
    Aber kein Problem, dafür gibt es ja unser Forum, ich werde hier, sehr aufmerksam, die Erfahrungsberichte der User studieren und danach meine Entscheidung treffen, ob ich meinen MN|5 in Rente schicke, oder ob er, bis zum Erscheinen des MN|7, weiter seinen Job verrichten muß. Da wäre dann noch das Thema Kartenaktualität, denn auf den Handel mit Q4/2005, bei Erscheinen in Q3/2006, werde ich mich auf keinen Fall einlassen.


    Mfg


    Holger

  • Zitat

    Original von guidom
    Frage nun, ob Navigon wieder den ganzen Markt an 2GB-Karten leerkauft für die Einführung von MN|6 und ob man sich besser vorher mit den Karten eindeckt.


    Bei aktuellen Kaufpreisen von ca. 40 für 2 GB SD-Karten ist vollkommen Wurst, was Navigon macht.
    Im letzten Jahr kosteten die noch ca. 180 .


    Sascha

  • Hallo zusammen,


    Da ich heute bei FSC und etlichen anderen Händlern gesehen habe, das
    der N100 mit MN6 ab sofort ausgeliefert wird, wird es ja nach dem Absatz
    einer genügenden Menge Geräte auch für den PDA freigegeben ;)
    Wobei ich mit MN 5.2.6 ( nach einigen Verbesserungen hier und im Nachbarforum ) eigentlich ganz zufrieden bin. Nur bei den Karten schneidet
    MN hier in meiner Gegend wesentlich schlechter ab als TT5 ?(


    Also weiter warten......


    Gruß
    Taucher1

  • Hi!


    In einem PPC-Magazin wurde die Grafikqualität von MN6 auf einem QVGA-Gerät in den höchsten Tönen gelobt, auf einem VGA-Gerät müsste demnach die Grafik Spitzenklasse sein.
    Auch die Bedienoberfläche, vom Fraunhofer Institut entwickelt, soll zur Zeit das Beste am Markt sein.
    Dazu die echte Fahrspuranzeige und 3-D-Darstellung interessanter Gebäude.


    Und die Performance wird mit einem 624-MHz-Prozessor so schlecht auch nicht sein.


    Gruß
    Günther

  • Zitat

    Original von Polarstern
    Dazu die echte Fahrspuranzeige


    Hallo


    Von dieser sollte man sich nicht allzuviel versprechen... laut Navigon [Usertreffen] stehen derzeit solcherlei Infos nur für wenige und sehr große Kreuzungen zur Verfügung... bei R66 [ebenfalls Kartenmaterial Navteq] ist ein solcher Fahrspurassistent auch bereits integriert... ich habe ihn noch nicht zu Gesicht bekommen...


    MfG


  • ...weshalb man sich erst recht für den MN|6 möglichst aktuelles Kartenmaterial wünschen sollte, denn gerade dieses Feature dürfte davon profitieren...


    st.

  • Zitat

    Original von sterling
    ...weshalb man sich erst recht für den MN|6 möglichst aktuelles Kartenmaterial wünschen sollte, denn gerade dieses Feature dürfte davon profitieren...


    Hallo


    Keine Frage... das ist eine Funktion/Information, die in den nächsten Jahren durch die Hersteller des Kartenmaterials kräftig ausgebaut wird. Allerdings wird es sich bei MN|6 noch eher am Anfang befinden.... ein Quartal "mehr oder weniger" wird da nicht entscheidend sein... ich würde da eher auf ein bis zwei Jahre setzen.


    MfG

  • Also ich bin überfragt, weil ich hab schon von zwei Onlineshops auf meine Anfrage die Antwort bekommen, dass die den LOOX N100 inkl. Mobile Navigator 6 lagernd haben???

  • Ev. hat Navigon diese geräte mal rausgebracht, warten ab, was die käufer an bugs bringen, und dann die einzelversion hat dann SW 6.01 oder so und läuft stabiler. Das sie einfach die SW noch von kunden "erproben" lassen, und dann erst releasen. denn somit halten sie den telefonsupport leer und brauchen nicht jedes mal nach der genauen zusammenstellung vom pda fragen. denke das es der grund ist, warum das ganze.

  • Zitat

    Original von mocoro
    Also ich bin überfragt, weil ich hab schon von zwei Onlineshops auf meine Anfrage die Antwort bekommen, dass die den LOOX N100 inkl. Mobile Navigator 6 lagernd haben???


    hab gestern auch auf pocket.at einen bericht vom N100 gelesen. Auch wird er schon bei iteko vertrieben.


    Müßte doch möglich sein, einen N100 mit MN6 zum Testen zu bekommen.

  • Zitat

    Original von gogo
    [..........
    hab gestern auch auf pocket.at einen bericht vom N100 gelesen. .......


    Hi


    sorry! ;)
    zu dem was bisher draußen ist, (allgemein) ;-))


    Ich denke, da spricht vieles aus dem Welt der Fabeln!
    pnav ist ziemlich nah dran, dank unserer guten Community.
    Es geht uns nicht darum darum, wer ist der schnellste, wer bekommt die meisten Hits bei der Suche per Suchmaschine


    Meine Antennen im Bauch sagen mir, auch pnav bringt in Kürze ein wenig Licht ins dunkle 8)


    Wir bemühen uns


    ;-)) bab

    ;) bab