Wann ist Spätsommer - wo ist MN6?

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Fragt sich nur was Navigon die ganze Zeit gemacht hat. ?(


    Da bin ich auch mal gespannt, ich weiss zumindest, was Destinator in der kürzeren Zeit alles jetzt nicht gemacht hat X(


  • Tja, ich wollte mir vor meinen Urlaub auch einen PDA mit der 5er Version kaufen und gabmich der Meinung hin, wenn eine neue Programm-Version angkündigt ist, bekommt man díe Software gratis nachgereicht. Hab also den Händler mal Erkundigung einholen lassen. Auskunft: Wird es definitiv von Navigon nicht geben *grummelt*

  • Zitat

    Original von Toxic_Lab
    Auskunft: Wird es definitiv von Navigon nicht geben *grummelt*



    Dass ist garnicht so fremd, wass denkst du wass Navigon für ein verlust leidet wenn sie die MN6 ihre kunden gratis zum verfugung stellt?


    Navigon hatt hunderten sowie nicht Tausenden kunden, dass mann zählen muss fürs upgrade ist doch normal.


    Rabatt ok, aber gratis wird es nie sein.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von blinki-bill
    Hier gehts zum Artikel aus der Welt am Sonntag.


    Interessant, ....der Name Aldi taucht übrigens in dem Artikel nirgends auf. Fragt sich, ob bei den tollen Marktanteilen Aldi enthalten war. Die kochen ja jetzt ein eigenes Süppchen.

    Gruß gs.arch

  • Wer den Artikel aufmerksam liest wird feststellen, dass 30% von doppelt so viel immer noch mehr ist als 50% von halb so viel.
    Navigon hat zwar Marktanteile verloren, die Stückzahlen aber gesteigert (zzgl. OEM).
    TomTom schafft es aber mit dem genialen Go-Konzept (Navi + FSE + MP3-Player in einem Gerät) die Neukunden abzufangen.


    Sascha

  • Läuft Euer MN4 oder MN5 oder welche Version auch immer nicht mehr oder warum seit Ihr so g... auf MN6?
    Damit man neue Problem bekommt?


    MN5 läuft (nun) zu meiner vollen Zufriedenheit und vor allem ich komme dorthin wo ich es möchte, was will man mehr.
    Immer 100% aktuelle Karten bekommen wie soweiso nie!


    Spart Euer Geld, ab 1.1.07 werden wir es noch brauchen! (nur nicht aufs Sparbuch damit, der alte Sparstrumpf gewinnt neues ansehen!
    Oder gebt jetzt aus sonst nimmt es die Bundesrepublik D X(


  • Wenn es danach geht, dann schnell noch jetzt kaufen, damit man nicht 19% MwSt zahlt :D


    Ich warte auf MN|6 weil ich noch kein Navi habe und ich die neueren Karten des MN|6 den noch 1 Jahr älteren von MN|5 vorziehe. Andere brauchen genauso die neueren Karten und/oder wollen die neuen Features nutzen.

  • Was ich nicht so ganz verstehe, Navigon hatte doch schon beim Traffic assist 7914 mit der Firma Becker kooperiert...(verkauft Navigon auch auf seiner Homepage)


    Becker hat inzwischen längst das Nachfolgemodell Traffic assist highspeed 7934 mit Kartenstand IV. Q/2005 rausgebracht...


    Denke mal eher, das es da irgendwelche "technischen" Probleme mit der neuen Software gibt....


    Grüße


    volkte

  • Zitat

    Original von memberx
    Andere brauchen genauso die neueren Karten und/oder wollen die neuen Features nutzen.


    Genau das ist der Punkt! Die Software läuft auch bei mir einwandfrei.


  • Hi


    hab´mir den Satz mal durchgelesen, mehrmals. :) Ich komme da zu einem anderen Schluß. ;)


    Navigon, das sind Profis, sonst ständen sie mit MN5 nicht da, wo sie derzeit stehen, in meinen Augen Nr 1.


    Wenn man nun aber OEM Kunden bekommt, die jeder ihr eigenes Süppchen haben möchten, verschlingt das unheimlich Kraft.
    Der eine will dies, der eine will das, der nächste hätte es gerne lila, der wiederum nächste will alles neu geordnet.


    Frage, wenn dann der Abend kommt, was ist vollbracht? Wie sah das Tagewerk aus, in Verbindung mit etwas WIRKLICH NEUEM


    Beispel TT, sie verzichten mit Absicht auf OEM Kunden.
    Dadurch bleiben sie Herr im eigenen Hause.


    Aber, ich sehe da schon, über Jahre, wo MN1 stand, wo durch den Riesen OEM Schub nun auch MN5 steht. Eigentlich muß ich doch sagen, MN5, OEMs ( der Geschäftspolitik ) sei dank ;)


    Die Entwicklung geht weiter, es bleibt spannend. Und glaubt mir eins, schlafen kann und tut da keiner.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Und glaubt mir eins, schlafen kann und tut da keiner.


    vlG bab



    Glaub ich auch nicht


    Gruß


    Andreas


  • Hallo bab,


    na hoff ich doch auch. Ich suche gerade auch etwas neues, da Desti 6 ( na lassen wir das)...


    Mich wundert nur, das die noch keine Performanceanforderungen rausrücken und sich das Sommerurlaubsgeschäft durch die Finger gehen lassen. ?(


    Grüße


    volkte


    PS. hast Du meine mail bekommen? Nachtrag: ok, hat sich erledigt :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo,


    für mich ist Navigon auch die Nummer 1. Aber vielleicht war es ein Fehler, das Programm total neu zu Entwickeln. Die meisten Nutzer waren oder sind doch mit dem MN5.26 zufrieden gewesen. Lediglich neues Kartenmaterial möchte man beziehen können. Und das man am liebsten seine Jahresurlaubsreisen mit neuem Naviprogramm antreten möchte, ist auch verständlich. In MN6 kann ich nicht so viel neues entdecken, soweit man es aus Vorabveröffentlichungen sehen konnte. Bis auf den Spurenassistent und Natürlich die neue Bedienung, das sich der Umstieg zu so einem späten Erscheinungstermin wirklich lohnt.
    Für mich Persönlich, reicht Ende Juli/ Anfang August noch, denn ich fahre erst Anfang September in den Urlaub.


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von bab
    Wenn man nun aber OEM Kunden bekommt, die jeder ihr eigenes Süppchen haben möchten, verschlingt das unheimlich Kraft.
    Der eine will dies, der eine will das, der nächste hätte es gerne lila, der wiederum nächste will alles neu geordnet.


    Und wir bekloppten wollen dann auch noch alles individuell einstellbar haben, d.h. Farbe, Position usw. ;D


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Und wir bekloppten wollen dann auch noch alles individuell einstellbar haben, d.h. Farbe, Position usw. ;D


    Sascha


    Ja, ich habe früher auch über farbige Handyschalen gelacht.


    Heute wäre ich froh, hätte ich sie erfunden :gap


    Psssst, da gab es ja auch mal Firmen, da passten die farbigen Schalen und man hat das wieder abgeschafft :D. Sorry, den Namen der Firma hab`ich vergessen 8)

    ;) bab