Transonic 6000 mit MN5.2

  • Hallo erstmal...


    In den nächsten Tagen kommt doch das Transonic 6000 auf dem Markt.


    Wie ich bis jetzt gelesen habe, aber mit der alten Software MN 5.2


    Die neue 6er Version kommt aber erst im September/Oktober...


    ist das bisher soweit richtig? ?(


    Wenn ja dann nü meine Frage..


    Wenn ich mir jetzt das "neue" Transonic kaufe mit MN 5.2, kann ich dann ein kostenloses update auf MN 6 bekommen? Oder was würde dann sowas kosten?


    Weil dann würde es doch mehr Sinn machen zu warten bis es beide Sachen komplett im September/Oktober bekomme, oder?


    Habe mit einem Onlinhändler gesprochen, der meinte das ich dann umsonst updaten könnte, wenn ich jetzt das Transonic 6000 kaufen würde.


    Laut seiner Ausage hätte erschon die Geräte, dürfte die aber erst zum 4.7 verkaufen.

  • Hi,


    herzlich willkommen im Forum.


    Der T 6000 soll in den nächsten Tagen/Wochen ?( herauskommen, die Software wird Naviogn 5.2 sein, soweit also richtig.


    Die Aussage deines Onlinehändlers halte ich allerdings für, gelinde gesagt, Unsinn. Kein Hersteller, und da macht Navigon sicher keine Ausnahme, hat bislang oder wird zukünftig eine neue Software mit den Karten neueren Standes diese Dinge kostenlos verteilen. Es wird zwar wahrscheinlich ein verbilligtes Angebot für MN 5.x-Besitzer geben, aber mehr nicht. Die Preise hierfür kennt heute nur der Hellseher mit einer funktionierenden Glaskugel, da werden wird uns überraschen lassen.


    Ob du noch warten kannst oder willst, musst du selbst entscheiden.


    Gruß
    Harald

  • Soweit ich das jetzt mitbekommen habe gibt es das Transonic 6000 schon und auch MN6...(zwar noch nicht zu kaufen, aber entwickelt)


    Wieso verkaufen die nicht sofort beides zusammen ?(


    Jetzt hauen die erst das TS6000 auf dem Markt (KW27) und laut Händler im September das MN6.


    Das sieht für mich dann nur nach Geldmacherei aus... : drink

  • Zitat

    Original von Hirogen


    Das sieht für mich dann nur nach Geldmacherei aus... : drink


    Gerade in diesem Punkt ist Navigon keine Ausnahme...!!!!


    Das ist eines der Dinge, die Navigon wirklich gut kann. ;D

  • Hi,


    vorab - ich bin keiner, der die Politik von Navigon gutheißt!


    Aber das geschilderte Verhalten ist nicht Navigon-spezifisch, sondern ist in der gesamten Branche (und in vielen anderen auch) so üblich. Wer ließe sich denn auch, wenn er geschäftlich denkt, solche Geldeinnahme entgehen.


    Also noch einmal, ich finde das auch nicht so besonders gut, aber damit muss ich in der Welt der Marktwirtschaft leben. Völlig abgesehen davon gibt es auch ernstzunehmende Aussagen, dass MN 6 noch nicht marktreif sein soll.


    Gruß
    Harald

  • Habe keinen Plan was so ein Update kosten wird..


    Da ich noch kein Navi habe, möchte ich jetzt gerne auch auf das TS6000 warten. Da jetzt der Sommer und damit auch viele Touren anstehen, möchte ich nicht zulange warten.
    Wäre ja bereit einen kleinen Aufpreis fürs update zu zahlen wenn MN6 kommt im September (laut Händler, September).


    Blos wenn mir jetzt einer sagt.."Das kostet 100 Euronen extra, wenn ich updaten will"..dann muß ich wohl doch noch warten.*gnarf* :-D)


    Oder Navigon strafen und TOMTOM ONE kaufen :D


    Oder die Glaskugel von der_alp mal leihen ;D

  • Hi,


    OT - die Glaskugel kann ich leider z.Zt. nicht verleihen. Ich brauche das Teil für eine sichere 8) Wetterprognose. Schliesslich wollen wir morgen Mittag ans Ijsselmeer zum Wohnwagen.


    Gruß
    Harald

  • Mir wurde vor kurzem mitgeteilt, daß MN 6 ab mitte Juni verfügbar sein soll, gestern allerdings wurde gesagt erst Ende Juli/Anfang August.
    Der Transonic 6000 T Europe Plus Edition soll in ca. 2 Wochen verfügbar sein mit MN 5.2 und wird dann auf der Website von Navigon auch angeboten. Ein Update auf MN 6 Europa soll dann ca. 150 Euro kosten.
    Also wenn ich mir jetzt den 6000T Europa kaufe und 6 bis 8 Wochen später noch einmal 150 fürs Update bezahle, wären das ja ca. 550 Euro.
    Ich warte dann lieber, bis es ein entsprechendes Bundle mit MN 6 gibt, da ich glaube, dass dieses maximal 500 kosten wird und die Karten vielleicht auch ein Quartal neuer sein werden.
    Aber alles nur Spekulation bzw. Auskünfte der Hotline.

  • Zitat

    Original von Bernd61
    Hallo, hab beim pro markt super preis für den 6000 gesehen
    Europa plus Edition für knapp 350 Euro
    Da die adac Version im Schnitt 50 Euro billiger ist dürfte die dann wohl bei nur 300 Euro liegen mit Europa C, was ja wohl den meisten ausreicht.Hier der Link



    http://www.promarkt.de/on/demandware.store/Sites-PMO-Site/de_DE/ViewProductDetail-Summary?ProductUUID=u5wKAANydFwAAAELq4cpPoCI&CatalogCategoryID=bzsKAANy2UwAAAEHz_f26iGG


    Gute Recherche, danke für den Tipp. Sogar auf 2 GB SD Card vorinstalliert? Ich mag es kaum glauben. Wo ist der Haken?
    Ich habe jetzt einfach mal bestellt telefonisch, in 2 Wochen soll es da sein. bei 360 inkl. Versand und Nachnahme.
    PS: Liefertermin wurde mit 19. Juni angegeben. Na mal abwarten. Bin mal gespannt auf das Kartenmaterial. 04/2005 oder 01/2006???

    3 Mal editiert, zuletzt von hikaryduff ()

  • Zitat

    Original von Bernd61
    Europa plus Edition für knapp 350 Euro
    Da die adac Version im Schnitt 50 Euro billiger ist dürfte die dann wohl bei nur 300 Euro liegen mit Europa C


    Wo ist denn der Unterschied (ADAC/Normal)?? Das ADAC 50 Euro billiger ist.


    Hab auch mal den link geklickt. Mit 2GB-Karte ganz guter Kurs....vielleicht liegt der Hacken ,das da sonst keine Halterungen bei sind ;)

  • Also es gibt genug Softwarehersteller die bei erscheinen einer neuen Softwareversion Käufern der alten Version ein gratisupdate bieten. Sonst würde der Verkauf vor erscheinen einer neuen Software massiv einbrechen.
    Weiß natürlich nicht wie das bei Navigon ist.


    Georg

  • Hallo,
    die Anwort nach der adac Version ist das die nur ! 21 Länder , also Europa C mit der 1GB Karte hat, was mir völig ausreicht.
    Der Liefertermin von meinem Händler ist zur Zeit mit 13.6.06 angegeben.
    Leider bietet Navigon kein kostenloses Update wenn mann die andere Version erst kurz vor Erscheinen der Neuen kauft soviel ich weiß. Schade.
    Aber der Erscheinugstermin für MN6 ist mir zu spät, so werd ich auch hier zuschlagen.

  • Sooodalaaa,


    ich meld mich mal wieder hier....


    Tja das mit dem one und mir scheint nix g`scheites zu werden ;)


    Hab ihn zwar noch werde ihn aber wahrscheinlich wieder zurück geben, Becker Highspeed kann nicht vor ende KW 25 liefern....


    Somit ist für mich das Transonic wieder "brandaktuell". Wollte eigentlich auch mal das becker etwas testen. Aber wei es scheint gibts das 6000er früher als das Becker.


    Naja, hab mal ein paar Shops angeschrieben und siehe da 10 Min später kam schon die erste Antwort


    Sehr geehrter ..........

    herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir erwarten das Gerät Mitte Juni, also voraussichtlich in der nächsten Woche.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen


    Na das ist doch schon mal ne Ansage, aber ob das was wird.


    Mir gefällt halt "SAUGUT" von Flinki diese Skins. das macht opisch schon was her ;D


    Da war der Tomtom one schon etwas öde, nicht dass es nur da drauf ankommt, aber es wäre schon nicht schlecht.


    Ich muß aber sagen dass der "one" sogar bei mir in der Wohnung guten Empfang hat. Allen Respekt!! Das ist wohl dann doch auf den SiRF III zurüch zu führen.


    Was sagt Ihr wist Ihr schon Neueres ...... Mhhhh ich kanns kaum erwarten
    (Wie warten auf Weihnachten)




    Gruß
    baldi

  • Hallo,
    ich möchte mir seit kurzem ein Navi zulegen. Leider tue ich mir mit der Entscheidung schwer.
    Beim transonic 6000 verwundert mich etwas, daß er obwohl mit sirf 3 ausgestattet genau so teuer ist wie der 5000er.
    Wäre super, wenn mir das Einer, der sich mit den Geräten näher beschäftigt hat, kurz erklären würde und etwas über die Unterschiede aufklärt.


    Danke im Voraus
    zappes