Touratech - Wunderlich Erfahrungen?

  • Wer hat denn schon Erfahrungen mit der Tasche von Touratech bzw. dem Beutel von Wunderlich gemacht?
    Kann man damit auch eine längere Moppedfahrt im Regen unternehmen?


    Ich habe den PDA von Tchibo, mit der Stummelantenne oben drauf. Die anderen Boxen wie z.B. Otterbox oder Armorcase sind deshalb zu klein.


    Bin für jeden Tipp dankbar. :D


    günni

  • Hallo,


    könntest du vielleicht mal ein Bild oder einen Link posten, damit man weiß, worüber geredet wird? Ich habe einen 'Beutel' von der GPS-Gmbh / GPS.de (hergestellt von Ortlieb) und der hat seinen Inhalt (PDA, was sonst :) ) noch nie naß, geschweige denn feucht werden lassen.


    wastl

  • Zitat

    Original von günni2004
    Ich hoffe das mit den links funktioniert, hab´s noch nie probiert.


    Hat geklappt :tup


    Sieht meiner Tasche vom Prinzip her recht ähnlich. Wenn sie über einen Rollverscluß verfügt, dazu das strapazierfähige Cordura, scheint das was vernünftiges zu sein. Dazu noch die Befestigungsmöglichkeiten ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Du kannst bei beiden Lösungen (Wunderlich oder Ortlieb) davon ausgehen, dass die Sachen einwandfrei funktionieren. Die sind unkaputtbar und erfüllen Ihre Aufgabe zuverlässig.

  • Hallo zusammen,


    baktt99
    ich habe die große PDA-Tasche von Wunderlich und auch im Regen ist sie abs. wasserdicht.
    Zusammen mit einer Ram-Mount-Halterung für mich die beste Lösung, besonders in Sachen Preis-Leistung:)



    Gruss Baumi

  • hi,



    habe die tasche von touratech für meinen MDA pro und bin recht zufrieden damit.

  • Hab auch den Mediabag von Wunderlich und bin zufrieden damit.


    Wollte erst die Touratech lösung aber die tasche ist nicht 100 % Wasserdicht nur Wasserabweisend.

  • Hi,


    ein Kumpel hat das Mediabag von Wunderlich samt der RAM-Mount-Halterung und dieser Klett-Platte und ist sehr zufrieden. Es ist bisher absolut dicht...
    Mir selbst gefällt das Teil aber nicht wirklich, da man die Folie oft nicht glatt bekommt und dann ziemlich starke Lichtreflexionen hat.


    Ich habe mir deshalb das Amorcase samt RAM-Mount-Halterung und Spezialkabel für 129 bei Frieler bestellt:


    http://www.shop.frieler-edv.de…/www.shop.frieler-edv.de/


    Ist gegenüber den Taschenlösungen nicht wesentlich teurer, aber der PDA ist wesentlich besser aufgehoben und es ist auch nicht so "flatterig"...


    Ich möchte das Wunderlich- und Touratechteil hier nicht schlecht machen, sondern nur die preislich interessante Alternative zeigen (den Tipp hatte ich vor einiger Zeit auch in diesem Forum gefunden...)


    Gruß Gerd

  • Hallo günni2004,


    schau mal unter www.medionshop.de
    Da gibt es für PDA´s eine outdoortasche.
    Habe diese bereits seit über einem Jahr in Gebrauch. Die Tasche hat schon ganze Alpentouren in strömendem Regen hinter sich. Auch ein Spezi von mir hat diese Tasche zusammen mit seinem PDA bei einem namhaften Feinkosthändler mit 4 Buchstaben gekauft. Ist auch absolut zufrieden. Sein PDA hat auch diese Stummelantenne. Paßt einwandfrei.
    Und das ganze für EUR 14,95.
    Ich habe einen PDA mit ausklappbarer GPS-Antenne. Auch hier paßt alles wunderbar.
    Kann ich nur empfehlen.
    Gruß
    redrider

  • Moin!


    Ich habe nur das reine armorecase gekauft und somit sogar nur 60 gezahlt, da ich das Rammount-Oberteil (ca. 13) selbst angebaut habe. Den Stecker für den PDA habe ich einfach geöffnet, die Zugentlastung abgeschnitten, dann seitlich am geöffneten Stecker eine kleine Nut ausgefeilt, damit das Kabel seitlich aus dem Stecker heraus kann. Jetzt passt der Stecker auch mit ins armorecase hinein. Die integrierte GPS-Antenne meines PDA's bleibt im Armorecase eingeklappt. Funzt alles super und ich hab Geld gespart :D


    Gruß Dirk

  • Für die nicht so bastel-begabten:



    Brodit Water Resistant Case


    Wasserdichtes!!!! Gehäuse mit wasserdichter Kabeleinführung für Strom und Kopfhöhrer...................


    am preiswertesten hier zu bekommen:


    gps mount shop


    bei Suche: Wasserdichte Box für PDA eingeben


    zu sehen hier mit weiteren Erklärungen:


    klick mich


    alles weitere Offlist......


    gruß
    jürgen

  • Hi,


    die Brodit-Box ist auch nur ein umgebautes Armorcase. Wenn also der PDA in selbiges nicht hineinpasst wird er da auch nicht passen.


    Und zudem kann man das wie Dirk ja schrieb billiger haben. Ich hab genau diese Armorbox, plus einen Kopfhörer für den Helm, und die nötigen Kabel gekauft und selber gebohrt und heißgeklebt. Funktioniert. Und ist dicht.


    Aber sehen tut man das Display bei Sonne nicht mehr, die etwas wellige Folie reflektiert zu stark etcpp.


    Hätte mir doch einen Routing-Garmin holen sollen. Einklicken am Lenker, tut, und stürzt praktisch nie ab.

  • Zitat

    Aber sehen tut man das Display bei Sonne nicht mehr, die etwas wellige Folie reflektiert zu stark etcpp.


    das kann ich nicht bestätigen!!!!!!!!!
    sowohl mit dem 2210 als auch dem 2490 funktioniert das gut, ab und zu muss man mit der Hand etwas Schatten erzeugen aber im großen und ganzen kann ich nach ca. 8000km Deine Erfahrungen nicht bestätigen, wobei das mit dem 2490 insgesamt besser ist als mit dem 2210. Desweiteren habe ich einen kontrastreicheren Skin für NMN5gewählt ( Philfinger ) , die Karten als auch die Routenfarben geändert. Damit war schon bei dem 2210 eine wesentlich bessere Sicht gewährleistet.


    Zitat

    die Brodit-Box ist auch nur ein umgebautes Armorcase. Wenn also der PDA in selbiges nicht hineinpasst wird er da auch nicht passen.


    ich habe ja auch geschrieben " für die nicht so bastel-begabten ", da ist nämlich schon die wasserdichte Kabeleinführung und auch eine Halteplatte bei.


    Abstürze während der Navigation, so das ich einen Reset machen musste ( Case öffnen) habe ich in der ganzen Zeit 2-3 mal gehabt, soviel zu dem Thema.


    gruß
    jürgen


    edit hat Grammatik und Rechtschreibfehler geändert

    Einmal editiert, zuletzt von baer42 ()

  • hi,
    habe auch das Armorecase.
    Habe es eigentlich schon bei jeder "Wettersituation" testen können. Meine Frau meint zwar, dass das Design "gewöhnungsbedürftig" ist, aber ich bin absolut zufrieden damit. Vor allem, weil ich ca. 80% nach Ansage navigiere.
    Fazit:
    Ich gebe das Teil nicht mehr her....



    LG
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von moppeddriver ()