PocketLoox720 - in Box nach Protugal?

  • Hallo PPCler,
    bin momentan ernsthaft am überlegen von PPC auf ein reines Navigationsgerät (Garmin 276c) umzusteigen - zumindest was die Nutzung auf dem Motorrad angeht, weil ich doch sehr skeptisch bin - besonders in Bezug auf evtl. Hitzestaus in einer z.B. Otterbox.
    Letzten Sommer hat sich der Loox im Auto desöfteren ausgeschaltet bzw. Warnmeldungen wegen zu hoher Temperatur gemeldet.
    Wie sieht das in diesen wasserdichten Boxen aus? Ich schätze mal, dass da die Temperatur noch viel höher sein wird - zumal in Portugal durchaus 30-40° herrschen...
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
    Und kann mir jemand sagen, wo ich die Box mit bereits vorkonfiguriertem Stecker für den Stromanschluss für meinen Loox720 finde (glaube, das mal irgendwo gesehen zu haben...)
    Danke für eure Hilfe
    Sponch

  • Moin Sponch (Bob??? :D)

    Zitat

    Original von sponch
    Hallo PPCler,
    bin momentan ernsthaft am überlegen von PPC auf ein reines Navigationsgerät (Garmin 276c) umzusteigen - zumindest was die Nutzung auf dem Motorrad angeht, weil ich doch sehr skeptisch bin - besonders in Bezug auf evtl. Hitzestaus in einer z.B. Otterbox.


    Also ich hab' immer beide Lösungen parat. Da ich 'ne Rammounthalterung habe, habe ich mir gleich zwei Kugeloberteile bestellt. Das eine Oberteil habe ich am Armorecase befestigt und das andere Oberteil habe ich an den Original-Navi-Passivhalter angeschraubt. So kann ich ganz schnell von Schönwetter auf Sch....-Wetter umbauen. Wenn es also wirklich ein klarer Sonnentag ist, fährt mein Navi quasi nackig, weil`s schöner ist :gap. Ist das Wetter unbeständig, hole ich das Armorecase raus. Hab' jetzt keine Bilder parat, da ich nicht zu Hause bin, aber auf meiner homepage kannst Du unter Hobbys bei Motorrad und PDA ein bißchen sehen. Morgen stelle ich dann neue Bilder von der Lago Maggiore Tour von letzter Woche rein. Da kann man neben tollen Landschaftsbildern auch noch einen kurzen Blick auf's Navi im Armorecase werfen ;)


    Zitat

    Original von sponch
    Und kann mir jemand sagen, wo ich die Box mit bereits vorkonfiguriertem Stecker für den Stromanschluss für meinen Loox720 finde (glaube, das mal irgendwo gesehen zu haben...)
    Danke für eure Hilfe
    Sponch


    Ja, den Stecker kann man kaufen, aber die Kohle hab' ich mir gespart. Ich habe den Stecker geöffnet und das untere Teil, das für die Zugentlastung vorgesehen ist, weggeschnitten. Dann habe ich das Kabel seitlich verlegt (kleine Kerbe reinfeilen), die Kabel innen mit 'nem kleinen Kabelbinder quasi als Zugentlastungsersatz etwas fixiert und den Stecker wieder zu gemacht. Dadurch ist der Stecker um einige Zentimeter kleiner geworden und das Kabel läuft nun rechts seitlich aus dem Stecker raus. Im Armorecase habe ich dann unten rechts in die Ecke einen kleinen Kabelauslass reingefeilt und gut ist. Bin super zufrieden und hat schon ein paar Sintfluten super überstanden. Konnte bequem weiterfahren und mich gut navigieren lassen. Im Armorecase braucht die integrierte Antenne meines PDA's übrigens nicht ausgeklappt werden. Ich hab' auch so immer genügend Sats :)


    Gruß Dirk

  • Hallo,


    ich denke mal, dass Dirk mit seiner Lösung auf jeden Fall richtig liegt. Bei Sonne und Hitze wird dich die Folie auf dem Case eher stören, da kommt dann eine zusätzliche Reflektionsfläche ins Spiel.


    Also: Nackig in die Sonne, bei Regen schön einpacken. ;)

  • also ich habe den PDA in der wasserdichten Box von Brodit und habe während des Fahrens noch nie Probleme mit der Hitze gehabt.
    Sobald ich irgendwo länger stehe decke ich die Box mit einem weißen Tuch ab oder nehme den PDA aus der Box.


    Beim Fahren reicht eigentlich der Fahrtwind aus den PDA zu kühlen........



    gruß
    jürgen