Windows XP Freischaltung

  • Mich stört das mit den registrieren weniger.
    Es ist zwar ärgerlich, wenn man einen neue Freischaltung braucht, aber solange es klappt, ok.


    Was mich wesentlich mehr stört ist die Zwangsaktivierung von Microsoft.


    Bei einer XP-Version bereits den 3. Rechner und einige Hardware-Änderungen.
    Beim den letzten beiden Neuinstallationen wollte man mir die Aktivierung verweigern.
    Per Inet ging nicht, per Telefon mußte ich auch nen Mitarbeiter warten.
    Diese haben mich bei 2 Anrufen als "Raubkopierer" bezeichnet.


    Erst als ich drohte, dies an die Presse weiter zu geben, bekam ich den Aktivierungs-Code.


    Sowas darf nicht sein!


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Meiner Meinung nach ist die Microsoft-Zwangsaktivierung nach dem 3. Rechnerwechsel per Telefon immer noch einfacher als die bürokratische Navigon-Zwangsaktivierung per Fax nach nur einem einzigen PDA-Wechsel ...


    Klaus


    edit: Tipfehler

    Einmal editiert, zuletzt von kkbn ()

  • Zitat

    Original von MarcS
    Was mich wesentlich mehr stört ist die Zwangsaktivierung von Microsoft.


    Bei einer XP-Version bereits den 3. Rechner und einige Hardware-Änderungen.
    Beim den letzten beiden Neuinstallationen wollte man mir die Aktivierung verweigern.
    Per Inet ging nicht, per Telefon mußte ich auch nen Mitarbeiter warten.
    Diese haben mich bei 2 Anrufen als "Raubkopierer" bezeichnet.


    Ich hab bereits min. 5x bei MS per Telefon aktivieren müssen, da ich andauernd mein System umbaue.
    Das beste war, als meine Aktivierung erneuert werden musste nur weil ich ein anderes Bios auf's Mainboard aufgespielt und einige onboard-Controller abgeschaltet hatte.
    Wurde von MS noch nie als Raubkopierer bezeichnet.


    Sascha

  • Bei mir war die Netzwerkkarte kaputt gegangen und ich musste neu aktivieren.


    Ein andermal musste ein Rechner mit Recover-CD neu aktiviert werden. Da kam auf einmal ein Mircrosoft-Mitarbeiter ans Telefon und fragte mich warum ich neu aktivieren wollte und auf wie vielen Rechnern diese Version lief. Ich sagte ihm, nur der eine, Systemabsturz und ob ich ihm ein Photo des Aufklebers und der CD zu mailen sollte.....da gab er mir den Code.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von kkbn
    Meiner Meinung nach ist die Microsoft-Zwangsaktivierung nach dem 3. Rechnerwechsel per Telefon immer noch einfacher als die bürokratische Navigon-Zwangsaktivierung per Fax nach nur einem einzigen PDA-Wechsel ...


    Du solltest deine Erfahrungen nicht verallgemeinern!
    Ich habe mein MN|5 wg. Wechsel auf dem 3. PDA installieren müßen.
    Ging jedesmal telefonisch , sofort und ohne Probleme.
    Vorher bei MN|4 (zwar nur 2 mal) auch telefonisch ohne Probleme.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!