Wie "Go to WP..." einstellen?

  • Hallo OZIaner,


    bitte um Hilfe zur "Go to WP"-Funktion:
    Wenn ich eine Route unterbreche bzw. zunächst einen anderen Weg nehme, und dann wieder zu einem bestimmten Routen-WP fahren will, dazu soll es eine "Go to WP"-Funktion geben. Wie mache ich das? (Finde nichts in der Anleitung).
    Besten Dank mixel

  • Zitat

    Original von mixel
    ... dazu soll es eine "Go to WP"-Funktion geben.


    Goto WP ist/wäre ja nur zu einem bestimmten WP und nicht zu einer Route.


    Innerhalb einer Route kannst du nur entweder vorwärts oder rückwärts (grünes bzw blaues Symbol auf der RouteNav-Toolbar) navigieren und damit zum ersten bzw letzten Routen-WP. Willst du in eine Route einsteigen, dann starte sie einfach in die erfoderliche Richtung. Sobald ein Routen-WP in der Mitte (Der Einstiegspunkt) erreicht wird, sollte Ozi da weiter machen. Tut es das aus irgendwelchen Gründen nicht, dann kannst du mit den beiden Schaltern auf der linken Seite der RouteNav-Toolbar dich an der Route entlang hangeln, bis es passt.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Wastl


    Besten Dank für die schnelle Antwort.


    Zitat

    Goto WP ist/wäre ja nur zu einem bestimmten WP und nicht zu einer Route.


    Schon klar, aber wie mache ich dabei "Go to" ?


    Und:

    Zitat

    Willst du in eine Route einsteigen, dann starte sie einfach in die erfoderliche Richtung. Sobald ein Routen-WP in der Mitte (Der Einstiegspunkt) erreicht wird, sollte Ozi da weiter machen.


    Dass aber heisst, ich muss erstmal diesen WP exakt ansteuern? Bisher habe ich mit der NavToolbar den WP-Button vielmal angetippt, bis der WP erreicht war. Das ist bei längeren Routen recht mühsam. Geht das nicht einfacher?
    Danke mixel

  • Zitat

    Original von mixel


    Schon klar, aber wie mache ich dabei "Go to" ?


    Entweder auf der Karte den Wegpunkt antippen und halten, bis das Kontextmenu erscheint. Da dann "Go to WP" wählen. Oder aus der WP-Liste (File => Waypoints => Waypoint List) den entsprechenden raussuchen und dann den Schalter "Go to" anklicken ...


    Zitat


    Dass aber heisst, ich muss erstmal diesen WP exakt ansteuern? Bisher habe ich mit der NavToolbar den WP-Button vielmal angetippt, bis der WP erreicht war. Das ist bei längeren Routen recht mühsam. Geht das nicht einfacher?


    Ja, du musst diesen WP dann schon 'treffen'; und nein, es geht leider nicht einfacher :(



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2