Frage zur Brando Folie

  • Hallo,


    Habe gerade zwei Brando Folien zur auswahl. Einmal Protector Plus Folie und einmal die Ultra Clear Protector Plus. Welches ist die bessere? Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Thanks Benny

  • Nur die Protector Plus entspiegelt.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Nur die Protector Plus entspiegelt.


    Gruß
    bonnie


    entspiegelt = Protector Plus Folie = richtige Folie
    unentspiegelt = Protector Plus Folie Ultra Clear = falsche Folie


    Bin in der hinsicht ein kleiner Dau

  • Ja, stimmt.
    Ja, stimmt.
    Weiß nicht, aber lesen bildet. :D


    Gruß
    bonnie

  • deswegen lese ich das was du geschrieben hast :)


    Danke

  • Hallo


    Ich stell die Frage mal hier und eröffne keinen eigenen Thread. Bitte nicht lachen...


    Wie bringe ich eine Brando Folie wieder von meiner Transe runter, ohne das Display mit Kratzern zu verunstalten?
    Die Folie sitzt so bündig auf dem Schirm....


    Wenn jemand nach dem Grund fragt: Ich habe die falsche, sprich, die nicht entspiegelte gekauft...


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von xenix ()

  • Hallo Tom,
    versuch mal, stark haftendes Tesa (dabei das klare, nicht das matte ;)) an einer Schmalseite der Folie aufzukleben. Dann langsam hochziehen und sobald die Folie sich etwas löst, sofort ein Papierblatt o.ä. unterschieben.
    Danach geht's dann einfach.


    Gruß
    bonnie

  • Guten Morgen bonnie
    Dein Tipp hat funktioniert, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Aber eben, die offensichtlichen und einfachen Lösungen sieht man meisten nicht.Vielen Dank!

  • Danke für den Tipp ... im Bereich Zubehör hätte ich ihn übrigens nicht gefunden! ;) Konnte gerade noch meine Bestellung umstellen, so dass mich hoffentlich morgen die richtige Brando-Folie erreicht.


    Grüße,
    DogDoor

  • Hallo miteinander,
    gerade sehe ich noch einmal in den Thread und stolpere diesmal über die Bezeichnung der Folie. Protector Plus ist imho die Bezeichnung für die Hausmarke von dantotec. Das ist keine Brando!!! Innerhalb kurzer Zeit ist sie verkratzt und nicht mehr zu gebrauchen.


    Gruß
    bonnie

  • @ bonnie


    Ich hoffe Du hast nicht recht. Denn sonst hätte ich ein wieder ein Problem. Auf der Home-Page eines, auch hier empfohlenen Anbieters ist die Folie mit Verpackung abgebildet und dort ist ein Logo drauf mit dem Schriftzug "BRANDO" eingerahmt mit so einem komischen Spermiumkreis. Dies ist, bis auf die Farbe, gleiche wie bei der "Protector Plus ultra clear".

  • Bin ich blind oder warum find ich auf der Brando-Homepage nicht den Transonic 5000 (oder heißt das Teil da nur irjendswie anders? :rolleyes: )


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D

    Einmal editiert, zuletzt von wasabi ()

  • @bonnie


    Also, die Post hat gestern die "Protector Plus" Folie geliefert. Es müsste nun schon nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn diese Folie nicht von Brando wäre. Gleiche Verpackung wie die "Ultra Clear" Folie nur andere Verpackungsfarbe; blau anstelle von rosa.


    Die "Protector Plus" Folie lässt sich eher weniger gut aufbringen als die " Ultra Clear" aber es ist auch zu schaffen und sie reduziert die Spiegelung um ca. 80% oder mehr.:)