Hallo,
seit Tagen hab ich das Problem, daß der PC beim booten hängen bleibt. Gestern habe ich 2 Stunden lang probiert, bis die Kiste wieder lief.
Er hängt sich auf; am Intel-Logo, oder in der BIOS-Anzeige, oder im Windows-Logo, oder bei "Willkommen", oder mit leerem Monitor, oder beim Bildschirmhintergrund, oder .. ![]()
Manchmal bleibt er auch beim herunterfahren hängen!
Versuche mit den mir bekannten Tricks zu starten, habe z.B. die Bootreihenfolge im BIOS geändert, Ergebnis: nichts!
Selbst mit der Boot-CD von Acronis funktioniert es nicht ![]()
Ich weiß nicht, ob es mit dem BIOS zusammenhängen kann, oder ob es die Hardware ist? Ein Hinweis könnte sein, daß er am Morgen (so wie heute) startet, aber im Lauf des Tages, d.h. bei mehrmaligem Ab- und Einschalten geht das Drama los.
Ich weiß nicht, ob es etwas damit zutun hat, aber ich hatte auch ein Problem mit USB-Laufwerken. Ich habe eine externe HD als Backup, die lief immer unter Laufwerk L. Dann blieb der PC mal im Betrieb hängen und beim Neustart wurde der HD das Laufwerk M zugewiesen ![]()
Hoffe, jemand kann helfen, bevor ich die Kiste zum PC-Doktor schleppe und viele Euros löhnen muß.
Edit: Wenn ich im BIOS über den abgesicherten Modus starten will, passiert gar nichts!
Gruß,