Typhoon My Guide 3500 Go

  • Hallo,


    ich habe mir einen Typhoon 3500 gekauft mit einer 512 MB Europa Karte Falk und einen leeren 2 Gb Sd Karte. Nun möchte ich Tom Tom auf das Gerät machen. Ich habe es mit Active ::: schon gemacht/ versucht aber es passiert nichts. Wie ist das mit Desktop freischalten beimdiesem Gerät. Was muß ich tun ???

  • Zitat

    Original von manutec
    ich habe mir einen Typhoon 3500 gekauft


    Wie nun, Typhoon 3500 oder 3500 GO?


    Im Thema schriebst Du 3500 GO (=PNA) , das bedeutet, dass Betriebssystem ist nicht identisch mit dem des 3500 (PDA).
    Somit reicht die alleinige Freilegung der Oberfläche nicht aus, es fehlen noch weitere wichtige Bestandteile des WinCE.
    Diese DLL usw sind nicht offiziell als Download zur Nachrüstung verfügbar (Urheberrecht)

  • Hallo,


    ist ein PNA MyGuide 3500 Go mit Falk Software.
    Auf dem Display erscheinen beim einschalten nur 3 Symbole Navi, Einstellungen und Mp3.

  • Hi alle zusammen. Ich hatte das gleiche vor (Videos abspielen) und habe Dank dieses Forums eine Lösung gefunden die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
    Als erstes braucht Ihr das Programm ShowTaskbar.zip die hier im Forum runtergeladen werden kann. Diese Datei entpacken und die Datei dann in MIOUTILITY.EXE umbenennen und dann diese Datei mit ActiveSync in die Windows Root kopieren. Falls angemeckert wird das die Datei schon vorhanden ist einfach das überschreiben bestätigen. Nun noch einen Soft Reset und dann wird mit Drücken des Buttons Einstellungen die Taskleiste aktiviert. Mit dem Zeigestift in die linke untere Ecke klicken und schon erscheint die Taskleiste und man kann dann den Desktop aufrufen und alle Programme installieren die man möchte und sein Windows verbiegen wie es einem gefällt. Alle Einstellungen können dann unter dem System Button vorgenommen werden. Noch einfacher ist es natürlich z.B. den Videoplayer auf den Button Einstellungen zu legen, nur hat man dann halt keinen Zugriff mehr auf den Desktop und andere Progs. Einen Haken gibt es aber doch, nach einem Hardware Reset oder wenn der Akku leer ist, ist alles wieder im Urzustand da dann die Dateien neu aus dem ROM gelesen werden. Bei mir funzt alles wonderbar, das Navi, der MP3 Player und der Videoplayer. Die Prozedur die an anderer Stelle hier im Forum steht (Registry verbiegen) funzt auch, ist aber viel umständlicher und hat bei mir den Effekt das nach einem Hardware Reset auch wieder alles beim alten ist. Um dauerhaft den Desktop freizuschalten müsste man ein neues ROM brennen mit geändertn Daten was wohl in sehr schwierig werden dürfte.
    CIAO und viel Erfolg

  • Hallo


    Ich hätte da mal eine Bitte.


    Kannst du mir mal Schritt für Schritt erklären wie ich den Desktop frei bekomme.


    Ich habe jetzt schon einiges probiert, es funzt aber nicht richtig :(


    Habe auch den My Guide 3500 GO.


    MFG Tommes41

    Einmal editiert, zuletzt von Tommes41 ()

  • Hallo!
    Ich habe das gleiche gerät und möchte auch gern desktop freischalten.
    nur finde ich kein link für. hab schon alles mögliche ausprobiert funk alles nicht bleibt alles beim alten.. schade eigentlich.
    hat vielleicht eine trick wie ich das machen kann?
    danke vorraus.

  • Bei wem ist denn jetzt der Desktop des Typhoon 3500 GO freigeschaltet ?
    Geht das tatsächlich so einfach wie @notbar es beschrieben hat ?

  • Zitat

    Original von connyman
    Bei wem ist denn jetzt der Desktop des Typhoon 3500 GO freigeschaltet ?
    Geht das tatsächlich so einfach wie @notbar es beschrieben hat ?


    Ja es ist genau so einfach, wie es da steht! : drink

  • du kannst die Oberfläche freischalten. Siehe dazu jostjahn.de/mdpna500t.html


    ließ dir die seite in ruhe durch. Lade den aktuellen Activsync runter, lade showtaskbar auf das Teil und nimm den MobileRegistryEditor.zip. Den ruftst du am PC auf (bei angeschlossenem PNA) und kannst dann die Registry bearbeiten (Launch 80 Eintrag die exe in exee ändern, sonst öffnet nach wie vor Standard Oberfläche)


    Mit Activsync kannst du auch den Inhalt des PNA sichern (nach Hardwarereset wieder herstellen)


    ist zwar Medion, habe es aber gestern bei meinem Lidl gemacht. Kann sogar jetzt Videos sehen und MP3 parallel zur Navi hören (praktisch, wenn dus über die Autoanlage laufen läßt oder beim Mopedfahren)


    wenn du fragen hast, melde dich.


    Gruß Uli


    So, habe jetzt einige Zeit getestet. Den Myguide 4000 mit TMC vom LIDL. Habe ich vor 3 Wochen im MegaCent gekauft.
    Er liest übrigens auch 2GB-Karten! definitiv.
    Habe auf einer 2GB Karte sowohl den Orignal als auch Falk Pro SC laufen.
    Beim Falk funktionieren allerding die Hardwaretasten nicht.(Läßt sich aber prima mit Touchscreen machen, sogar mit nicht zu dicken Handschuhen)
    Medion 5.1 für PNA läuft auch, allerdings bisher nicht auf 2 GB Karte. TMC läuft da auch noch nicht, dafür funktionieren die Hardwaretasten (als wär Medion/Navigon dafür geschrieben)
    Habe auch einen PDA mit Navi getestet, habe mich aber als Mopedfahrer für den MyGuide entschieden, wegen der Hardwaretasten. Gefrierbeutel drüberziehen und hinter der Tourenscheibe befestigt (mit Saugnapf) dann kommt man auch gut durch den Regen.
    Von der Kartendarstellung gefällt mir der Falk sehr gut. Die Darstellung ist ganz wie auf einer normalen Straßenkarte. Ist schon klasse, wenn du ne Strasse im Wald fährst und du siehtst auf dem Navi den See, der 20 meter hinter dem Wald liegt. Der Falk hat allerdings den Nachteil, daß du nur max. 10 Routenpunkte importieren kannst und keine kompletten Routen. Die mußt du dann als Stationsliste, im Navi selber aus den Routenpunkten erstellen. Und wenn du die Navi beendest ist die Stationsliste wieder weg. MarcoPolo hat da übrigens deutlich mehr als 10 Routenpunkte.
    Beim Medion/Navigon ist die Bilddarstellung einfacher gestaltet, dafür ist dort die Fahranweisung-Anzeige deutlicher (Oranger Balken bis zum nächsten Richtungswechsel, nächster und evtl. übernächster Richtungswechsel als oranger Pfeil) Und das beste als Mopedfahrer: Du kannst prima komplette Touren importieren und speichern.
    Die Touren kannst du mit Trackcon 2 aus fast jedem Routenplaner, Internet oder so konvertieren. Falk/MarcoPolo als PreviousDestination (max 10 Routenpunkte bei Falk ) und Medion/Navigon als komplette Route. Als Mopedfahrer also bisher klare Wahl.
    Übrigens habe ich grundsätzlich TomTom auch laufen gehabt, habe nur keine Karten dafür gehabt.
    Ansonsten muß man eigentlich nur darauf achten, daß die Naviprogramme für einen PNA und nicht für einen PDA sind.
    Was ich bisher nicht geschafft habe. ist screenrotate ans laufen zu bringen. Auf dem PDA übrigens auch nicht (vielleicht gibt die Hardware das nicht her.

    Einmal editiert, zuletzt von uliman ()

  • Ich habe es jetzt 1000mal probiert aber ich habe immer noch die Standartoberfläche ?(


    Brauche dringend mal hilfe

  • dann machst du was falsch


    ließ dir die seite in ruhe durch. Lade den aktuellen Activsync runter, lade showtaskbar auf das Teil und nimm den MobileRegistryEditor.zip. Den ruftst du am PC auf (bei angeschlossenem PNA) und kannst dann die Registry bearbeiten (Launch 80 Eintrag die exe in exee ändern, sonst öffnet nach wie vor Standard Oberfläche)
    anschließend showtaskbarin autostart einfügen

    2 Mal editiert, zuletzt von d.zilles ()

  • Ich kann mir ja vorstellen das es nervt aber es ist wie es ist
    wo finde in den MobileRegistryEditor.zip???

  • O.K. Danke habe alles


    Aber ich kann die exe. nicht in exee umbenennen warumnet?? :-D)

  • Warum Antwortet jetzt niemand mehr ?


    Sprachlos was ??



    Wie kann ich die exe. in exee. umbenennen