internes GPS Kaput?

  • hallo, kann mir jemand helfen?
    der GPS Empfänger meines PDA´s Findet einfach keine fix punkte mehr.
    habe VisualGPSce über eine stunde unter freiem Himmel suchen lassen, ohne erfolg. Als Anhang gebe ich die Log File dazu, vielleicht kann ja jemand was herausinterpretieren.

  • Kannst du uns mal ein Bisschen auf die Sprünge helfen, um was für ein Gerät es sich habndelt


    und ob du etwa neulich einen Patch eingespielt hast


    oder eine andere Software installiert hast

  • Jetzt habe ich mal versucht, mich etwas schlauer zu machen


    du hast also einen Yak300GPS - wirklich einen Yak oder einen Medion 95000 oder einen Mio168GPS - die sehen alle gleich aus, sind aber ein kleines bisschen unterschiedlich


    dann hast du geschrieben, dass du R66 hast, aber auch im MN|5 Forum gepostet - was also nun


    du hattest doch am 14.5. grünes Licht und GPS erkannt - was ist denn da draus geworden





    hast du mal einen Softreset gemacht und es danach probiert?

  • ja habe ien Yakumo 300 gps 2sl, route 66 benutze ich nicht mehr, und habe tom tom 5 benutzt. das ging auch 2 tage gut bis gestern, keine ahnung warum und geändert habe ich auch nichts, der PDA ist auch nicht hingefallen oder so.
    das grüne licht ist leider wieder zum ständig blinkenden punkt geworden.
    PS habe den kompletten PDA resettet und nur visualGPS draufgeschmissen trozdem funzt es nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Proton1984 ()

  • Moin Proton1984!


    Das ist nicht normal!


    Hast du dich mal mit dem Support von route 66 oder TomTom in Verbindung gesetzt?


    Besonders der Support von TomTom ist sehr gut!





    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • ich weiß, dass ich warten muss biss was kommt aber ich habe schon knapp 3 stunden gewartet. wohne ich villeicht in einem gps loch?

  • Das log ist durchgehend invalid, wenn Du drei Stunden gewartet hast und dennoch keinen Fix bekommen hast, kannst Du versuchen, mit Winfast einen factory reset auszulösen. Eventuell geht das aber auch mit einem Hard Reset.


    Link und Beschreibung in meiner Sigantur.


    Hoffe, es hilft.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • der support kann mir da auch nicht helfen, da ja visualgps auch nichts findet, muss es doch an der software oder hardware meiner gps antenne liegen oder wie gesagt gps loch, wenn es sowas gibt

  • gibt es sowas wie einen master resett? also ein resset knopf hat ja mein pda aber wie gesagt mit dem ist das problem nicht behoben

  • Zitat

    Original von Proton1984
    der support kann mir da auch nicht helfen, da ja visualgps auch nichts findet, muss es doch an der software oder hardware meiner gps antenne liegen oder wie gesagt gps loch, wenn es sowas gibt


    Dir ist aber klar, dass immer nur ein Programm auf die GPS-Antenne zugreifen darf?!


    Notfalls ein Reset machen!




    Gruß Teddy


    PS: Und schreib mal in deinem Profil, welche Hard- und Sofware du hast! Das macht es für uns einfacher!


    PPS: Und poste nicht über das gleiche Probem in verschiedenen Foren!

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Zitat

    Original von Proton1984
    gibt es sowas wie einen master resett? also ein resset knopf hat ja mein pda aber wie gesagt mit dem ist das problem nicht behoben


    Der "Resetknopf" (-Loch) macht einen Softreset.
    Den On/Off-Schalter auf der Rückseite für 2-3 min auf Off und dann wieder auf On macht einen Hardreset.
    Mit Winfast machst du einen Factory-Reset des GPS-Empfängers. (Bogis Hinweis darauf hast du wohl überlesen.)


    Gruß
    bonnie

  • ja schion klar, habe auch immer nur eins am laufen.
    wenn meine log files invalide sind, was bedeutet dass?
    heist das ich habe keinen einzigen satellit geortet?
    weil noch 2 tage zuvor ging das noch ohne probleme.

  • doch doch, habe es schon wahr genommen, nur was bedeutet factory reset?
    und kann es villeicht daran liegen das bei dem pda der bildschirm ausgeht, während er nach fixpunkten sucht?

  • Zitat

    Original von Proton1984
    doch doch, habe es schon wahr genommen, nur was bedeutet factory reset?
    und kann es villeicht daran liegen das bei dem pda der bildschirm ausgeht, während er nach fixpunkten sucht?


    Nein, das hat was mit den Energie-Einstellungen Deines PPCs zu tun.

  • Zitat

    Original von Proton1984
    und kann es villeicht daran liegen das bei dem pda der bildschirm ausgeht, während er nach fixpunkten sucht?


    Geht nur der Bildschirm / die Beleuchtung aus, oder schaltet der PDA ab?


    quote]Original von Proton1984
    doch doch, habe es schon wahr genommen, nur was bedeutet factory reset?[/quote]


    Winfast runterladen, entpacken, arm.cab auf den PPC kopieren, im Dateiexplorer anklicken (installieren), Winfast öffnen, Tools, Connect, Tools, Command.
    Den Rest siehst du selbst. ;)


    Gruß
    bonnie