Position auf dem PPC

  • Hallo Forum,


    ich hoffe Ihr könnt mir wieder bei meinem kleinen Problem helfen: :)


    Ich habe eine Karte am PC erfolgreich kalibriert! Track laden funktioniert und liegt perfekt über dem Weg...


    Beim Umwandeln in die OZI-Karte mit Img2Ozf muss ein Fehler passieren, denn dann liegt der Track nicht mehr auf dem Weg.


    Habt Ihr Ideen?


    Besten Dank für Eure Hilfe..


    M.

  • Zitat

    Original von M-74


    Ich habe eine Karte am PC erfolgreich kalibriert! Track laden funktioniert und liegt perfekt über dem Weg...


    Beim Umwandeln in die OZI-Karte mit Img2Ozf muss ein Fehler passieren, denn dann liegt der Track nicht mehr auf dem Weg.


    Ich habe zwar schon lange keine Karten mehr kalibriert, aber da Du hier noch keine Antwort erhalten hast, ein paar Anmerkungen von mir:


    Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Vorgehensweise doch folgende:


    1. *.bmp-Datei z.B. aus der Top50 erzeugen
    2. Img2Ozf laufen lassen und ozf2-Datei erstellen
    3. in OziExplorerPC die Karte kalibrieren
    4. *.map und *.ozf3-Dateien auf den PPC übertragen


    Wenn Du nach dem Kalibrieren (nach Schritt3) die kalibrierte Karte in OziExplorerPC lädst, stimmt noch alles, richtig? Wenn nicht, ist beim Kalibrieren etwas schief gegangen, nicht bei Img2Ozf. Wenn noch alles stimmt, also der Track noch auf dem Weg liegt, aber auf dem PPC dann nicht mehr, dann vermute ich mal, dass *.map-Datei und *.ozf2-Datei nicht zusammenpassen. Kann es sein, dass Du verschiedene Versionen der Karten auf dem PPC hast, und die dann verwendete von einem anderen PPC-Verzeichnis geladen wird, als das, in welches Du die kalibrierte Karte kopierst ?


    Gruß
    Peter


  • Stimmt so nur für ältere Versionen von img2ozf, die aktuelle Version verlangt nach kalibrierten Karten. Es wäre also dein Schritt 3 an die zweite Stelle zu setzen. Ausserdem heißt das - von der aktuellen Version erzeugte - Format mittlerweile ozfx3.


    @M-74:
    Stimmt der Track denn auf dem PDA auf anderen Karten, die das selbe Gebiet abdecken?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2