Plauderecke

  • Hallo zusammen,


    hier haben moppeddriver, Dirk vom Norden und Benno119 tolle Tipps und Tricks zum Thema Routen und Touren zusammengestellt und schon ein paar Touren vorgestellt.


    Vielen lieben Dank für Eure tolle Arbeit!!! :applaus :respekt :applaus


    Eure Mühe und Eure Arbeit haben sich echt gelohnt! :tup :tup


    Es sind auch schon ein paar Touren in den vorbereiteten Verzeichnissen gepostet worden. Jetzt ist ein guter Grundstein gelegt worden.


    Habt Ihr auch tolle Touren, die Ihr den anderen Usern vorstellen wollt??
    Bitte denkt daran, dass die Touren nur im *.bcr Format geladen werden können. Doch wie das Format geändert werden kann ist hier prima beschrieben.


    Wir alle freuen uns auf Eure Kommentare und Eure Vorschläge und sind total gespannt!!


    Grüße
    Marina :)

  • ;)
    Hell
    Hallo Marina,
    danke für das Kompliment. Möchten wir aber auch zurück geben. Ohne Deine tatkräftige Hilfe hätten wir das nie hinbekommen. Besonders Spass haben die abendlichen "Telefonsessions" mit Dir gemacht. ;D :applaus


    Wir sind jetzt auch auf die Kommentare und Vorschläge gespannt.


    Noch einmal, herzlichen Dank an Dich für die tolle Unterstützung.....


    Und jetzt kommen hoffentlich sehr viele Beiträge/Tourvorschläge von den Usern!!!!!


    LG
    Wolfgang ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von moppeddriver ()

  • Hallo moppeddriver,


    vielen Dank auch an Euch, es war mir ein Vergnügen mit Euch das kleine Projekt zu verwirklichen. ;)


    @All,


    jetzt freuen wir uns auf Eure Tourenvorschläge. Habt Ihr vielleicht auch tolle Fotos? Dann können wir schon Mal mit den Augen ein bißchen Urlaub machen.


    Grüße
    Marina :)

  • Sehr gute Idee, hier im Forum eine Routen Ecke aufzubauen. Ich habe nicht verfolgt, was hier über das Thema schon alles gesprochen wurde, daher erlaube ich mir, einfach mal folgende Vorschläge hinzuzufügen:
    Grundlegend würde ich die Bereiche in Motorrad-, Fahrrad- und Wandertouren unterteilen, wobei man diese wiederum nach Ländern unterteilen könnte. Absolut hilfreich wäre es, wenn jeder Start und evtl. auch Endpunkt gleich mit in eine POI Datei gleicher Kartegorieunterteilung wandern würde. In der POI Beschreibung sollte wiederum ein Link zur Beschreibung eingebettet sein. Damit kann man mit vorhandenen Tools wieder schnell die schönsten Touren in der Nähe zu einem gegebenen Punkt suchen und finden. Aber wie gesagt, das Wichtigste ist, ein Anfang wurde gemacht. Vielen Dank.

  • Tja Marina,


    ich hätte anfangs nicht gedacht, dass aus der Idee von Dirk und Wolfgang tatsächlich diese Ecke des Forums entstehen würde. Aber die beiden waren sehr kräftig bei der Sache und haben die Idee mit deiner tatkräftigen Hilfe verwirklicht. Mein Anteil an der Verwirklichung war denkbar gering.


    Nun wollen wir mal sehen, was aus dem Baby wird. Es wird nur dann überleben können, wenn sich möglichst viele von ihren erstellten Touren trennen können und sie uneigennützig hier einstellen. Und wenn das ganz viele tun, entsteht hier ein Super-Fundus für Urlaubstouren aller Art.


    Dann menn loss!

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Bereiche in Motorrad-, Fahrrad- und Wandertouren unterteilen


    haben wir schon gemacht ;)


    Zitat

    Original von Peter Kirst
    Absolut hilfreich wäre es, wenn jeder Start und evtl. auch Endpunkt gleich mit in eine POI Datei gleicher Kartegorieunterteilung wandern würde. In der POI Beschreibung sollte wiederum ein Link zur Beschreibung eingebettet sein. Damit kann man mit vorhandenen Tools wieder schnell die schönsten Touren in der Nähe zu einem gegebenen Punkt suchen und finden.


    sobald eine ordentliche Anzahl von Touren vorhanden ist, werden wir eine Datenbank anlegen


    Hallo Peter Kirst,


    vielen Dank für Deine Vorschläge, die immer willkommen sind. Der Anfang ist gemacht, wir sind gespannt was jetzt kommt ...


    Grüße
    Marina :)

  • Zitat

    mal sehen, was aus dem Baby wird


    Hallo Benno,


    zusammen bekommen wir das Baby schon groß! :D


    Grüße
    Marina :)

  • Moin aus'm Norden!


    Ich freue mich, dass das neue board nun eröffnet wurde ;)


    Bin gestern selbst gerade erst von einer einwöchigen Italien-Schweiz-Österreich-Motorradtour zurück, die ich, wie unter Tipps und Tricks aufgeführt, geplant habe. Es hat auf ca. 2000 km Tourlänge alles wunderbar geklappt. Es funktioniert also, wenn man sich dran hält :D


    So langsam füllt sich ja auch die Tauschbörse mit weiteren Routen von anderen usern. Wenn es sich herumgesprochen hat, wird es sicherlich auch gut angenommen.


    Gruß Dirk

  • Hallo @all
    bin gerade von einer 3-tätigen Tour von der Daubs (Frankreich) gekommen. Freitag und Samstag "cooles" Wetter, heute etwas Regen auf der Heimreise.
    Aber, die Daubs ist allemal eine Reise wert. Sehr schöne Landschaft und hervorragende Strassen. Werde die Tour die nächsten Tagen mal ins Forum stellen. Hatte auch eine wirklich gute Unterkunft..



    Bis denne,
    Wolfgang

  • Hallo,


    endlich hat es geklappt mit der Tourendatenbank !


    Danke an Euch


    moppeddriver, Dirk vom Norden, Benno119 und natürlich auch MartinaT


    Ich bin mal gespannt was so zusammen kommt.

  • Zitat

    Original von TigerOnTour
    Danke an Euch


    moppeddriver, Dirk vom Norden, Benno119 und natürlich auch MartinaT


    Ich bin mal gespannt was so zusammen kommt.


    Nein, der Hauptdank gebührt eigentlich dir! Ohne dein Tool macht diese Tauschbörse eigentlich keinen Sinn, weil wir dann vom gemeinsamen Format *.bcr nicht auf die verschiedenen Navisysteme konvertieren könnten und das ist der entscheidende Schritt in einem Forum mit so vielen unterschiedlichen Programmen.


    Also: Ohne dich wäre es nicht gegangen!


    Auf Manfred! : drink



  • Jep, da kann ich mich nur anschließen.
    Ohne das Tool wäre das Ganze hier gar nicht möglich gewesen. Deshalb auch von meiner Seite noch einmal herzlichen Dank!!!!!!!


    Ebenso auf Manfred: : drink :] ;) ;D


    LG
    Wolfgang



  • Moin!


    Da schließe ich mich doch Benno und Wolfgang an! :D


    Ohne Dein tool wären wir nie soweit gekommen! ;)
    Und weißt Du was??? Obwohl im MTP 2006/2007 die Konvertierungsoption enthalten ist, verwende ich lieber weiterhin Dein tolles Programm! Gefällt mir persönlich viel besser ;) Kann man ja jetzt alles unter den Tipps und Tricks nachlesen. Du bist reichlich verlinkt, daher die Anfrage ;)
    Leider konnte ich noch nicht vorher bescheid sagen, da ich gerade jetzt erst aus Frankfurt zurückgekommen bin. Natürlich mit Lisa, die mal wieder für klare Verhältnisse gesorgt hat. :gap


    Gruß Dirk

  • Heyho,


    sehe gerade, daß Euer Projekt freigeschaltet ist.
    Prima Sache, die allen Beteiligten bestimmt noch viel Freude machen wird :respekt.


    Viele Grüße an die Macher


    Moin_Moin