Suche über alle POI´s bzw. OVI´s möglich ?

  • Hallo ich suche eine Möglichkeit über mehrere bzw. alle OVI´s gleichzeitig suchen zu können. Manchmal weiss man ja nicht ob das gesuchte z.B. unter Sehenswürdigkeiten oder Museum oder so steht wenn es nicht genau einzuordnen ist.


    Also mal als Beispiel würde ich nach Allianzarena suchen wollen aber nicht wissen in welcher Kategorie. Nun müsste ich einfach Allianzarena eingeben können und über alle OVI´s suchen können. Suche ich nur in bestimmten Kategorien und finde nichts kann es ja sein das ich entweder in der falschen Kategorie suche oder dieser OVI überhaupt nicht eingetragen ist. Somit müsste ich alle Kategorien duchsuchen die in Frage kommen und wäre dann immer noch unsicher ob ich nicht einen Bezeichnungsfehler gemacht hätte oder der OVI nicht existiert.


    Gibt es eine Möglichkeit über alle OVI´s zu suchen ?


    Gruss

  • Hi Kreiselkopf,


    im Navigator gibt es so eine Suche nicht.
    Man könnte allerdings ein einfaches Tool schreiben, welches Dir die Kategorie liefert, und dieses dann in den Navigator einhängen.


    Grüße,
    Jörg

  • Hallo @naviJörgi,
    wie und womit kann man ein solches Tool denn schreiben ? Das wäre mir eigentlich egal ob dazu noch ein Extraschritt gemacht werden muss. So wie jetzt suche ich mich jedenfalls immer tot schon bei der Bestimmung in welcher Kategorie das was ich suche wohl stehen könnte. Also wäre etwas komplizierter zu suchen immer noch besser wie es garnicht zu können :].


    Es wäre sehr nett wenn Du mir ein wenig weiterhelfen könntest wie das Problem suchen über alle OVI´s zu lösen wäre. Ich denke das auch viele ander Nutzer das interessieren würde. Würde das Tool denn auf allen Navigatoranwendungen denn funktionieren ? (Im habe ich es auf dem Palm T3).

    Einmal editiert, zuletzt von Kreiselkopf ()

  • Hi nochmal,


    man müsste dazu ein kleines Programm schreiben, welches die *.ov2 Dateien im Kartenverzeichnis "scannt" und dann (bei Fund) die Kategorie ausgibt.


    Ich würde es mit eVisual C++ schreiben, es läuft dann aber nur auf PocketPCs und auch nur für bestimmte Windows-Versionen. Auf dem Palm kenne ich mich nicht aus, aber auch hier wird es Programmiersprachen geben, mit denen Du ein entsprechendes Programm schreiben kannst.


    Grüße,
    Jörg


  • Hallo erstmal,


    also ich habe Klick Tel (gesamtes Telefonbuch) für der PPC und da kann ich suchen nach Kategorien zB. unter Branche-Freizeit/Sport, werden mir die Sportanlage in der Stadt angezeigt die ich ausgewählt habe und ich kann mit Navigieren zu eine Route berechnen.
    Ich kann auch das Suchergebnis als POI in TT Speichern
    Der Vorteil ist, dass ich nicht nur die POI suche habe sonder alles was es im Telefonbuch gibt. Nachteil ist der hohe Speicherbedarf.


    Grüsse Holgi

  • Zitat

    Original von Kreiselkopf
    Hallo ich suche eine Möglichkeit über mehrere bzw. alle OVI´s gleichzeitig suchen zu können. Manchmal weiss man ja nicht ob das gesuchte z.B. unter Sehenswürdigkeiten oder Museum oder so steht wenn es nicht genau einzuordnen ist.


    Das wird mit Version 6.xx möglich sein. Bei den neuen GOs gibt es diese Möglichkeit (Suche nach Beliebige OVI-Kategorie) bereits, wird es also mit Sicherheit auch für alle anderen Plattformen geben.


    Pfeffe

  • Da war ich schon, nur steht dort mit keinem Wort, wieviel Speicherplatz effektiv belegt wird ?( (Speicherkarten habe ich in zig Größen ;D)

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von Kreiselkopf
    Gibt es eine Möglichkeit über alle OVI´s zu suchen ?


    ... das gehört zum Funktionsumfang von TTN6 (die Info bekam ich auf der Cebit) und ist heute schon in den neuen GOs realisiert.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim2205


    ... das gehört zum Funktionsumfang von TTN6 (die Info bekam ich auf der Cebit) und ist heute schon in den neuen GOs realisiert.


    Achim


    Guckst du hier. :]

    Gruß gs.arch