Rider im Auto/Lautsprecher

  • Hallo,
    ich möchte den Rider im Auto über das mitgelieferte Bluetooth an einen kleinen, wenns geht, passiven Lautsprecher anschließen. Fahre berufl. mehrere Autos, daher ist keine festeingebaute Lösung möglich.
    Hat das schon jemand gemacht?- Funktioniert das??
    Wenn ja, wo bekomme ich einen solchen Lautsprecher her?
    Oder gibt es eine andere flexible Lösung ohne Knopf im Ohr?
    Gruß,Eio

  • Hi,


    einen passiven Lautsprecher kannst Du vergessen.


    Es gibt aber preiswerte batteriebetriebene aktive Lautsprecher bei MM, die Du mal probieren kannst.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo Eio,


    habe ich mit dem Lautsprecher einer Handyfreisprechanlage schon ausprobiert. Funktioniert zwar ist aber viel zu leise.


    Verwende jetzt eine Bluetooth-Anlage Parrot EasyDrive (Anschluss am Zigarettenanzünder - kein Festeinbau). Hat den Vorteil, dass man auf keinen Akku angewiesen ist und die Sprachausgabe ist um Welten besser.


    Gruss
    Klaus

    Gruß vom Lechfeld


    Klaus

  • Hallo H.-J., und Alle,
    vielen Dank erstmal, also doch Aktiv - Lautsprecher und nochmal Ladegerät....
    Wie sieht es mit einem Garmin Ladekabel mit integriertem Lautsprecher aus, hat das schon mal jemand versucht? Müsste doch auch machbar sein? Oder Bluetooth Lautsprecher??? Wer weiß weiter?
    Gruß, Eio

  • Hallo,


    Ich habe mir die von Hama vertriebene Freisprecheinrichtung "Cruiser II" zugelegt. Die wird einfach an der Sonnenblende montiert.
    Ich habe das Gerät die letzten 1700 Km im Gebrauch gehabt und bin voll zufrieden damit.
    Salut.

  • Hallo kann mir jemand einen Tipp geben?


    Habe im Auto eine "Parrot 3200 LS" Bluetooth Freisprechanlage mit
    Siemens S65 Handy.


    Habe es bisher nicht geschafft, dass sich die Parrrot und der Rider sehen.


    Was kann man machen ?(


    Danke für Eure Antworten


    Oechercruiser


  • Probier es mal mit dem Kopplungscode 1234.
    Ist zumindest beim Parrot CK-3100 so.

  • Zitat

    Hallo kann mir jemand einen Tipp geben?


    Habe im Auto eine "Parrot 3200 LS" Bluetooth Freisprechanlage mit
    Siemens S65 Handy.


    Habe es bisher nicht geschafft, dass sich die Parrrot und der Rider sehen.


    Hast Du den Kopplungsvorgang erneut initialisiert? Eine neue Kopplung wird nur in Gang gesetzt, wenn Du die vorhandene Kopplung mit dem Headset aufhebst.


    Dazu im Menü:
    Einstellungen -> "Mit Headset verbinden" Verbindung herstellen mit "Nein" beantworten. Anschliessend wird nach einer neuen Kopplung gesucht. Dann müßte der Parrot eigentlich gefunden werden.


    Gruss
    tnt

    Einmal editiert, zuletzt von tnt ()

  • Hallo,


    dank Eurer Tipps habe ich es geschafft.
    Ich hör den Rider im Radio.


    Wenn ich angerufen werde funzt leider die Freispreche nicht

  • Hallo Klaus,
    habe mir auf Deine Empfehlung auch die Parrot Easy Drive besorgt.
    Funktioniert einwandfrei!
    Habe die Parrot und TomTom über eine Mehrfachsteckdose angeschlossen und die Kabel lassen sich auch recht gut verstecken.
    Einwandfreie Angelegenheit!
    Danke und Gruß, Eio

  • Hi


    hast schon recht, aber es sind halt mal wieder 149 Eurokronen plus Einbaukosten von nochmals ca. 100 fällig. Kann und will sich bestimmt nicht jeder leisten.
    Für mich taugt diese Lösung hat gerade mal knapp 4 gekostet. Lautsprecher hatte ich schon.
    Ist ja auch nur als Ersatzgerät für meine Frau gedacht bzw. Für unser Motorrad und da geht es eh' nur ohne Lautsprecher.

  • Zitat

    Car Connect wird hinter dem Armaturenbrett eingebaut


    Ist was für den festeinbau, eio007 braucht ihn für mehrere fahrzeuge und das wird teuer :(


    Die lösung mit einen externen lautsprecher hatte ich auch gemacht, war aber kein activlautsprecher und somit viel zu leise :(


    Habe mir nun von einen Nokia telefon ein ohrhörer mit micro geholt (weil mir immer der kopf aus den ohr gefallen ist) der hat einen bügel den man hinters ohr setzt



    Gruß Siggi

  • Zitat

    Original von Guenka
    Hi


    hast schon recht, aber es sind halt mal wieder 149 Eurokronen plus Einbaukosten von nochmals ca. 100 fällig. Kann und will sich bestimmt nicht jeder leisten.
    Für mich taugt diese Lösung hat gerade mal knapp 4 gekostet. Lautsprecher hatte ich schon.
    Ist ja auch nur als Ersatzgerät für meine Frau gedacht bzw. Für unser Motorrad und da geht es eh' nur ohne Lautsprecher.


    Woher hast Du den Preis dafür?
    Auf der HP steht noch nichts zum Preis ?(