Kein TMC

  • Hallo Leute,
    ich hab heute mein Destinator 6 bekommen.
    Hab dann auch gleich den alten Destinator vom PDA entfernt und alles neu installiert auf SD Karte. Das erste Problem war, das nur englische Sprache da war, obwohl ich auf Deutsch installiert hatte. Das habe ich durch kopieren der Files gelöst. Im Test habe ich dann aber gemerkt, das TMC nicht funktioniert.
    DestinatorApps TMC ist auf der SD-Karte, aber unter Optionen ist das TMC feld nicht da :( Auch der SlidePlayer ist auf der Karte, nur laufen tut er auch nicht.
    Das Prg. habe ich auf einem Dell x5 und einem Dell x50v installiert. Bei beiden waren die gleichen Probleme da.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :)


    Bis dann,

  • Du hast 3 Fehler begangen.


    1. Alles in den Hauptspeicher installieren. Dann funktioniert es auch.
    2. Bei einer Lizenz darfst Du die Soft auch nur auf einem Gerät installieren.
    3. Du hast das auch noch in einem öffentlichen Forum geschrieben...

  • Er darf es nur auf einen Gerät gleichzeitig nutzen, auch in einem öffentlichen Forum.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das Prg. beim meinem X50v neu im Hauptspeicher installiert und nun läuft es prima.
    Zu meinem "Fehler". Die Instalation auf dem x5 war zum vergleich, ob da der Fehler auch auftritt, denn bis jetzt hatte ich den Destinator immer auf SD installiert und er funktionierte da prima. Auf dem x5 wurde das Prg. wieder natürlich entfernt.

  • Zitat

    Original von SAXI
    1. Alles in den Hauptspeicher installieren. Dann funktioniert es auch.


    Hi Saxi,


    also TMC funktioniert nur, wenn es im Hauptspeicher installiert ist???
    Auf der SD-Karte wohl nicht????(


    Grüße
    MasterMike

  • Ich habe beides auf der SD-Karte und bekomme Meldungen rein und auch das Konfig-Menü für TMC angezeigt.


    Was ist eigentlich der SlidePlayer?

  • Zitat

    Original von Candid
    Was ist eigentlich der SlidePlayer?


    Damit kannst Du dir die Bedienungsanleitung in einer Art Dia-Show ansehen ...

  • Danke, auch dieses funktioniert aber die Anzeige erfolgt im Portraitmodus, die Daten sind aber für Landscapemodus aufbereitet.

  • Zitat

    Original von Candid
    Ich habe beides auf der SD-Karte und bekomme Meldungen rein und auch das Konfig-Menü für TMC angezeigt.


    das heisst also nochmal installieren und schauen, ob es dann klappt... :(


    MM

  • Ich habe die Installation manuell durchgeführt. D.h. von der CD1 den Ordner /DestinatorApps/Installer/Console/2577 auf SD-Karte kopiert und dann alle nicht benötigten Sprachdateien gelöscht. Danach habe ich die CABs manuell nacheinander aufgerufen und mit CAB-Install in den Ordner auf die SD-Karte "gelenkt". Das wären erstmal Main.cab und dann noch in den Unternordner german.cab und tmc.cab. SlidePlayer.cab aus dem addons-Ordner braucht man nicht.


    Die Karte habe ich manuell direkt von CD auf SD-Karte kopiert im Desti6-Installordner mit Unterordner entsprechend dem zip-Name der Kartendatei.

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()

  • Hallo


    Kann denn mal einer seine Ordnerstruktur angeben, bei dem auch TMC klappt?
    Bei mir sieht es so aus:
    Speicherkarte :
    DestinatorApps
    .....Deutschland


    DestinatorAppsDestinator
    .....Destinator
    ..........Language
    ..........Skin
    ..........UserData
    ..........Voice
    .....Slideplayer
    ..........Language


    DestinatorAppsSlidePlayer
    .....slideplayer
    ..........Diverse Unteroedner


    DestinatorApps TMC
    .....Destinator


    Ich denke der TMC Ordner muß irgendwo hin, aber nicht ins Hauptverzeichnis.

  • Zur Info:


    Die Installation auf Speicherkarte wird von Destinator nicht empfohlen. Dehalb installiert die Konsole auch immer direkt in den Hauptspeicher des PDAs.

  • Ja danke Saxi.
    Aber mein Hauptspeicher ist schon so voll.


    Dann sag mir doch bitte wo der TMC Ordner hinsoll?

  • Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich habe noch keine Installation auf SD Karte vorgenommen.
    Aber es gibt ein paar Beiträge hier im Forum, wo es beschrieben ist.

  • Zitat

    Original von SAXI
    Zur Info:


    Die Installation auf Speicherkarte wird von Destinator nicht empfohlen. Dehalb installiert die Konsole auch immer direkt in den Hauptspeicher des PDAs.


    Ich wurde bei der Installation gefragt, ob Hauptspeicher, SD-Karte oder CF-Karte.
    Habe mich für CF-Karte entschieden und alles läuft (incl. TMC) ohne Probleme.
    Aber wahrscheinlich gibts diese Installations-Option nur unter WM5.
    Zu TMC noch ne Frage:
    Wie kann ich diesen gräßlichen Ding-Dong-Gong, der bei jeder einlaufenden TMC-Meldung erschallt, abstellen? :evil:
    Vielleicht gibts da ja schon was. Muß mich mal hier durcharbeiten. 8)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!