Hi Ihr Lieben,
ich könnte heulen!!!!!
Hier meine "Leidensgeschichte":
Am Dienstag kaufte ich mir bei ATU den 910. Ich fuhr nach Hause, alles soweit klar. Am Nachmittag stellte ich im Rahmen meiner Testfahrt Probleme mit der Autohalterung fest. Die sind hier ja hier schon hinreichend beschrieben worden!
Am Mittwoch hin zu ATU und Austausch des Gerätes. Autohalterung ist seitdem perfekt und funktioniert selbst bei ziemlichen Unebenheiten der Fahrbahn
Heute stellte ich fest, dass irgendetwas mit dem GPS oder mit der Kartendarstellung nicht stimmt. Meine Kartendarstellung ruckelt die ganze Zeit. Der blaue Pfeil bleibt während normaler Geschwindigkeit sekundenweise auf einer Stelle und springt dann nach vorne! Gerade im Bereich einer Kurve ist dies extrem. Ich bin schon ca. 10 Meter aus der Kurve rausgefahren; im der Kartendarstellung stehe ich aber immer noch kurz vor der Kurve. Bei meinem 700er und dem ersten 910er "gleitete" der Pfeil butterweich durch die Karte im Navi.
Dann nächster Test: Durchfahrt durch die Rhein-Knie-Tunnel in Düsseldorf:
Verhalten des 700er:
Nach ungefähr einem Viertel des Tunnels schaltete er auf ASN (oder so Ähnlich) um. Erst kurz vor Ende des Tunnels verlor er alle GPS-Signale (Display grau) einschließlich ASN. Unmittelbar nach Austritt des Tunnels fand er seine Sateliten wieder.
Verhalten des 910er:
Nach ungefähr einem Viertel des Tunnels verlor er sämtliche GPS-Signale (Display grau). Die Umschaltung auf ASN war für mich nicht erkennbar. Katrin redete jedoch weiter mit mir. Nach Verlassens des Tunnels fand er auch später seine Sateliten wieder.
Auch habe ich festgestellt, dass der 910er bei der Routenneuberechnung langsamer ist als der 700er.
Ich hatte heute Vormittag einen sehr netten TT-Mitarbeiter am Telefon, der mir riet einen Reset zu machen, welches auch nicht möglich war (glaubt mir, damit habe ich Erfahrung. Ich weiss, wie man resettet). Ich habe dann die Werkseinstellungen zurückgesetzt, das brachte auch nichts. Dann riet er mir, das Gerät umzutauschen. Es wären schon mal Probleme dieser Art vorgekommen.
Am Samstag kann ich mir ein neues Gerät in einer anderen Filiale abholen. Bitte drückt mir die Daumen, dass dann das dritte Gerät innerhalb einer Woche einwandfrei funktioniert. Die funktionierende Autohalterung werde ich auf jeden Fall behalten.
Fazit: Ich denke mal positiv in die Zukunft und finde das Gerät trotzdem genial. Wenn diese Probleme behoben sind, bin ich wieder glücklich.
Gruß Kati