5.2.6 und HX 4700

  • Hallo,


    hat jemand das Update auf dem HP 4700 am laufen ? Bei mir geht gar nichts, bisher ging wenigstens der 5.2.5 einigermassen.
    Ich habe die Deutsch_52_2003_MN526.zip installiert (vorher den 5.2.5 deinstalliert), alles mit Cabinst auf CF-Card (dort lief die alte Version auch).
    Installation ging - aber dann geht nichts mehr. Auch die Deutsch_50_2003_MN526.zip geht nicht. Mein Original ist die 5.0 Version, somit müsste ja die _52_ das richtige sein.
    Oder ist der 4700 jetzt komplett inkompatibel ?? X(

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Ja ich :)


    Habe das Update nach einem Hardreset installiert, allerdings im Hauptspeicher. Läuft einwandfrei, nur das Skinsyncen klappt nicht mehr, aber mit diesem Problem bin ich ja nicht allein. :)



    Gruß


    IPAQ-USER

  • Und welche Version ist jetzt die Richtige ? 52_2003 oder 50_2003 ? Und vorher deinstallieren (beim Hardreset ist es ja eh weg, aber das will ich mir eigentlich nicht antun...) oder nicht ? Irgendwie blicke ich es nicht mehr ?(

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von uk1408 ()

  • Das kommt darauf an, was für eine Grundversion von MN|5 du hast. Wenn deine Original DVD die Version 5.0 oder 5.1 hatte, brauchst du


    Deutsch_50_2003_MN526.zip



    wenn deine Original DVD die Version 5.2 hat, brauchst du


    Deutsch_52_2003_MN526.zip


    Grund dafür ist, das bei der 5.0er und 5.1er die TMC-Daten in einer Extra-Datei im Navigon Verzeichniswaren.
    Bei der 5.2er sind diese Daten mit im dazu mitgelieferten Kartenmaterial gespeichert.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • HeHo,


    da ich ja auch eher zu der Gruppe der mutigen gehöre, hab ich es auch gleich ausprobiert - grundsätzlich funzt es!


    Bei dem Filedownload bin ich ganz genau nach der Ladeanweisung auf der Webpage vorgegangen


    Die Installation lief gemäß PDF auch durch und das Rückkopieren der ini's hab ich dann wie so oft im Forum diskutiert auch hinbekommen ;)


    Nun das erste vorläufige Ergebnis:
    - TMC Fehler hatte ich bisher in D nie, damit kann ich dazu nichts sagen
    - die Menus sind m.E. nicht so flink wie zuvor in 5.2.5
    - das TMC Menu öffnen scheint sich wieder wie unter 5.2.5 zu verzögern, bin aber auch noch nicht schnell unterwegs gewesen
    - hatte aber das gefühl das das Routing sich anders verhält (kurz) als sonst


    Im Grunde glaube ich aber, dass ich bald wieder auf die 5.1. zurück gehen werden, spätestens wenn sich das TMC menu nicht öffnen lässt


    lg
    ceffi

  • Moin,



    Moment, .......


    nun, gestern war es von der Filebezeichnung genau anders herum und irreführend. Beim Download sollte man sich aber weniger an den Filenamen orientieren als an den angebotenen Auswahlmöglichkeiten auf der Downloadseite. Da steht es unmissverständlich und dann passt es. Bei mir zumindest und ich habe die DVD-Version mit 5.0
    Das Update-File dafür (also mit Ordner TMC) hat etwa 9,3 MB.
    Das Update-File für die DVD-Versoin 5.2, bei der die TMC-Daten bei den Karten sind, fällt ca. 3,5 MB kleiner aus.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von Navi_Sven
    als an den angebotenen Auswahlmöglichkeiten auf der Downloadseite. Da steht es unmissverständlich und dann passt es.


    ?( ?(Das hab ich doch! Da hab ich doch vorhin die obige Info rausgeschrieben! ?( ?(


    Nochmal (für dich):

    Wenn du dies anklickst:
    Update auf MN|5.2.6 für Windows Mobile 2003
    Softwareupdate auf MobileNavigator|5.2.6 - für PDAs mit Betriebssystem Windows Mobile 2003. Nur geeignet für MobileNavigator|5 Software in der ausgelieferten DVD Version 5.0 und 5.1.


    wird das heruntergeladen::
    Deutsch_50_2003_MN526.zip Größe= 13.786.325
    *



    Wenn du dies anklickst:
    Update auf MN|5.2.6 für Windows Mobile 2003
    Softwareupdate auf MobileNavigator|5.2.6 - für PDA mit Betriebssystem Windows Mobile 2003. Nur geeignet für MobileNavigator|5 Software in der ausgelieferten DVD Version 5.2.


    wird das heruntergeladen:
    Deutsch_52_2003_MN526.zip Größe= 9.793.232

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    4 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Moin


    Zitat

    Original von Uwe_K
    Hallo,


    hat jemand das Update auf dem HP 4700 am laufen ?


    ja, bei mir läuft MN 5.2.6 sehr gut, Update von MN 5.1 (2002er-Version) . Nach dem anfänglichen Versuch erneut die 2002er-Version von 5.2.6 zu installieren ging nicht richtig, der Bild-/Menüaufbau war direkt nach dem Start schon frakmentarisch.
    Nachdem ich die 2003er Version von MN 5.2.6 installiert hatte lief es. Anschließend die Änderungen für Skin, Zoomstufen und Geschwindigkeitsprofile in den Inis eingepflegt und es lief weiterhin.
    MN 5.2.6 ist wie sein Vorgänger bei mir auf einer CF SanDisk Extreme III 2.0 GB mit der Europakarte und POI-Warner installiert.


    Ferner habe ich das .NET Compact Framework 2.0 installiert und insgesamt über 40 MB freies RAM.


    Ich hatte mal testweise das MN 5.2(.0)-Update installiert, da trat der Fehler mit dem TMC-Fenster auf, das sich während der Fahrt bei mir garnicht öffnen ließ (bzw. nur mit Tricks, die den Kartenaufbau stoppten). Bin dann wieder auf MN 5.1 zurück gegangen.
    Für mich tritt verblüffender Weise der Fehler mit MN 5.2.6 zwar im Simulationsmodus auf, nicht aber im realen Betrieb (Autobahn bei ca. 140 km/h heute morgen getestet, Zoom/Maßstab steht dann bei mir bei 549 m). Da öffnet sich das TMC-Fenster mit den Verkehrsmeldungen praktisch sofort.


    Bildschirm-Refreshrate ist bei mir ca. 2 Hz.


    Bin bisher mit dem Update zufrieden.


    Gruß
    Sven

  • So, nach vielen Resets (Hard und Soft) und Neuinstallationen glaube ich dass der MN|5.2.6 auf einer Speicherkarte NUR im Root-Directory läuft...
    Kann das evtl. jemand bestätigen ?

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Zitat

    Original von Uwe_K
    So, nach vielen Resets (Hard und Soft) und Neuinstallationen glaube ich dass der MN|5.2.6 auf einer Speicherkarte NUR im Root-Directory läuft...
    Kann das evtl. jemand bestätigen ?


    Nein, kann ich nicht.


    Bei mir läuft er brav unter \SD Card\Programme\Navigon\ und mein iPAQ ist exotischer als deiner :P

  • So, jetzt geht es erst mal. Nachdem ich auf der Karte diese Verzeichnisse gemacht habe: \Programme\Navigon\ und es dort installiert ist klappt es. Warum es vorher ( in \Navigon 526\ ) nicht ging - keine Ahnung. :-D)


    Na ja, jetzt mal sehen wie gut es geht. Mein erster Eindruck: Schneller ist das ganze nicht geworden....

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Hast du mit dem Cabinstaller gearbeitet?
    Da gab es eigentlich keine Probs bei der Installation auf dem hx4700.
    Speicherort gewählt (CF-Karte) und er hat sich installiert und dabei das Verzeichnis Navigon. kreiert.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo Udo,


    ja, das war der CabInstal von sktools.
    Aber wenn ich da NUR die CF-Card (Root-Directory) als Ziel angebe schreibt der auch alles dort hin, er macht kein Navigon-Verzeichnis. Wie beschrieben, x-mal probiert. Dann habe ich halt das Navigon-Verzeichnis von Hand gemacht, ist ja auch kein Problem.
    Wie ist Deine Erfahrung bezüglich Tempo (Startzeit, Routenberechnug ?)
    Und noch was: Ich habe ca. 31 MB nach Softreset frei, wenn MN fertig ist noch ca. 25 MB. Hast Du sowas auch ?

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Hallo zusammen,


    ich habe das 5.2.6-Update jetzt auch mal auf meinem 4700 installiert, aber gegenüber der bei mir problemlos laufenden 5.2.5er Version (5.1 inst. und die langger.dll sowie die mobilenavigator.exe der 5.25 reinkopiert) ist vor allem der Kartenaufbau deutlich langsamer geworden.


    Da ich keinen TMC-Empfänger habe, werde ich zur 5.2.5-Installation zurückkehren, denn die war bisher schnell und stabil...


    Gruß Gerd