POI-Problem

  • Hallo Community,


    ich habe das Problem, dass meine POIs nicht mehr alle angezeigt werden. Die Anzahl der POIs ist 31, daher ist mein vermutetes Problem mit der POI-Anzahl von 39 nicht aktuell. Und die TT-internen POIs habe ich auch deaktiviert.


    Das witzige ist, dass ich mich zu den POIs navigieren lassen kann und der POI-Warner macht mit meinen POIs auch keine Probleme. Angezeigt wird aber nur eine einzige Kategorie (nämlich die 50er mobil).


    Wer kann mir da helfen, da die Suche 339 Treffer ausspuckt (das tu ich mir nicht alles an)?

  • Hallo erstmal,


    also mal nachgefragt: ich habe das Problem, dass meine POIs nicht mehr alle angezeigt werden Wo werden die nicht angezeigt? Im TT Menü oder auf der Karte ?


    Und die TT-internen POIs habe ich auch deaktiviert Wie und wo hast du die deaktiviert?


    Angezeigt wird aber nur eine einzige Kategorie (nämlich die 50er mobil).
    Wo wird der POI Angezeigt? Vom POI-Warner oder auf der Kartenansicht?


    Was mich auch noch interessieren würde ist, was hast du gemacht das der Fehler auftritt?


    Grüsse Holgi

  • Zitat

    [i]ich habe das Problem, dass meine POIs nicht mehr alle angezeigt werden Wo werden die nicht angezeigt? Im TT Menü oder auf der Karte ?


    Im Menü werden sie angezeigt, auf der Navigationsansicht und der Kartenansicht leider nicht.


    Zitat


    Und die TT-internen POIs habe ich auch deaktiviert Wie und wo hast du die deaktiviert?


    Einfach im MAP-Verzeichnis umbenannt in POI.DAT.old


    Zitat


    Angezeigt wird aber nur eine einzige Kategorie (nämlich die 50er mobil).
    Wo wird der POI Angezeigt? Vom POI-Warner oder auf der Kartenansicht?


    Sowie als auch. Im POI-Warner und im TTN sehe ich alle installierten POIs in den Auswahllisten.


    Zitat


    Was mich auch noch interessieren würde ist, was hast du gemacht das der Fehler auftritt?


    Nach einer Neuinstallation. Das ganze macht mich schon stutzig, da ich TTN schon sehr lange benutze und auch kenne. Aber dieses Problem ist echt kniffelig.

  • Hallo,


    also wenn du auf Einstellungen ändern gehst und dann auf OVI verwalten danach auf OVI (de)aktivieren siehst du die POIs oder nicht? Kannst du Sie da (de)aktivieren? Und wie viele werden da angezeigt?
    Kann es sein, dass du in deiner Straßen- Karte bei der Neuinstallation die POIs vergessen hast in die Karte zu schieben? Vermutung.


    Grüsse Holgi

  • Zitat

    Original von Leertaste
    Und die TT-internen POIs habe ich auch deaktiviert.


    Ob du die aktiviert oder deaktiviert hast, macht keinen Unterschied bei der Rechnung bis 39. Und hast du die 31 anderen aktiviert (siehe Bild)? --- Unter Einstellungen ändern - OVI verwalten - OVI (de)aktivieren


    Achim

  • Zitat

    Original von Leertaste


    Einfach im MAP-Verzeichnis umbenannt in POI.DAT.old


    Sie sollten mit dieser Methode nicht mehr im Menü erscheinen. Also müssten noch 39 Fremd-POIs möglich sein.


    Gruß
    Jo

  • Zitat

    Original von jorilla


    Sie sollten mit dieser Methode nicht mehr im Menü erscheinen. Also müssten noch 39 Fremd-POIs möglich sein.


    Nochmal: Die internen POIs haben nichts aber auch gar nichts mit der 39 POI-Grenze zu tun, die bezieht sich auf externe POIs, bei mir im Bild z.B. die Autohöfe.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim2205
    Nochmal: Die internen POIs haben nichts aber auch gar nichts mit der 39 POI-Grenze zu tun, die bezieht sich auf externe POIs, bei mir im Bild z.B. die Autohöfe.


    Achim


    Hallo Achim,


    es wurde früher schon mal ein Unterschied festgestellt. Mit den internen sind (ca.) 31, ohne den internen sind 39 möglich. Wobei es nicht reicht, die internen abzuwählen. Sie müssen von der Karte entfernt (oder umbenannt) werden.


    Gruß
    Jo

  • Zitat

    Original von jorilla
    es wurde früher schon mal ein Unterschied festgestellt. Mit den internen sind (ca.) 31, ohne den internen sind 39 möglich. Wobei es nicht reicht, die internen abzuwählen. Sie müssen von der Karte entfernt (oder umbenannt) werden.


    Ah ja, DANKE für die Info !! Und ich habe mich schon immer gewundert, wieso bei mir und noch einige anderen User nur 32 OVIs gehen. Aber ich nutze eh nur 25.


    Achim


  • Das stimmt definitiv nicht. Ich habe noch nie die 'internen' OVI's umbenannt oder komplett entfernt (nur deaktiviert) und hatte immer 39 eigene Kategorien und diese sind immer alle aktiv! Völlig ohne Probleme.


    Grüße,
    Jörg

  • Zitat

    Original von Gus
    Hi,
    hast du den Haken in Karte rollen/ Optionen/ OVI gesetzt?


    Ja, habe ich.


    Zitat

    Original von Achim2205Und hast du die 31 anderen aktiviert (siehe Bild)? --- Unter Einstellungen ändern - OVI verwalten - OVI (de)aktivieren


    Jupp, habe ich auch! Ich sehe dort auch alle POIs.


    Das ist es ja, was mich so wurmt. Ich kenne TTN wie meine Westentasche. Aber ich kriege einfach nicht die POIs aufm Bildschirm. Entweder ist total was vermurkst oder der Fehler sitzt so dicht vor meiner Nase, dass ich ihn nicht sehe.


    Hat jemand noch weitere Ideen ?!?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Leertaste ()

  • Zitat

    [i]


    Hat jemand noch weitere Ideen ?!?!?


    ja, wie oben schon geschrieben, installiere einfach noch mal die ov2 Dateien in die Map, es kann ja sein das du nur die POI Bilder erkennen kannst aber die POI Daten nicht mehr da sind. Würde mich zwar wunder aber es soll ja nichts geben was es nicht gibt.


    Grüsse Holgi

  • Hmmm, das wird auch nix bringen, da ich die POIs in den TTN-Optionen sehen kann und auch der POI-Warner mir die POIs anzeigt. Ausserdem werde ich weiterhin vor den POIs gewarnt, also sind folglich die Daten i.O

  • Zitat

    Original von Leertaste
    Hat jemand noch weitere Ideen ?!?!?


    Ich trau mich schon gar nicht fragen.
    Ist das Icon OVI ausblenden mit durchgestrichenem Kreuz sichtbar?


    Gus