Nav 7 Vorteile gegenüber anderer Navisoftware??

  • Hallo,


    so jetzt ist doch einige Zeit vergangen .....
    würdet ihr nun nav 7 empfehlen oder nicht?
    die Nachteile sind mir ja weitestens bekannt und wo sind die Vorteile gegenüber anderen Produkten zB Desti6? :)


    Bin gespannt auf eure Antworten.


    MfG
    Xsiberger

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich schon TomTom, iDrive und Destinator ausprobiert, finde Route 66 aber nach wie vor am besten.


    Die Vorteile sind: es läuft absolut stabil, es läuft schnell, die Eingabe ist sehr komfortabel, das Routing ist extrem zuverlässig und leitet einen nie in die Irre, die optische Darstellung ist übersichtlich, die Verkehrsmeldungen sind kostenlos.


    Damit erfüllt es schon mal alle wichtigen Anforderungen, die ich an ein System stelle.


    Natürlich hat es auch Nachteile: es gibt nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie bei manchen Konkurrenzprodukten, es läuft nur im Vollbildmodus, es gibt keine benutzerdefinierten Kartenausschnitte mehr, und manche Funktionen wie die Planung von Zwischenzielen, die Einbeziehung von Verkehrsmeldungen oder die Zoomfunktion sollten dringend überarbeitet werden.


    Dennoch ist es von allen von mir getesteten Programmen das beste und das einzige, das ich behalten habe und tatsächlich nutze.


    Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und gutes Routing sind nämlich keine Selbstverständlichkeiten - nicht umsonst habe ich alle anderen Programme bis auf iDrive wieder verkauft (letzteres mangels Käufer :)


    Von mir daher eine klare Kaufempfehlung, zumal 149 Euro für die Europaversion sehr fair sind.

  • Zitat

    Original von xsiberger
    würdet ihr nun nav 7 empfehlen oder nicht?


    Hallo


    Hmmm... mal so gesagt: Ich nutze es derzeit einfach und manch anderes Progi fristet sein "Rentnerdasein" im Regal... ;D


    Es macht das was es soll: Läuft schnell und stabil, routet sehr gut, bietet gute Sprachansagen und eine gute Darstellung auf dem TFT und liefert mir [wenn ich es denn wirklich einmal benötigen sollte] auch noch Stauinfos... was will ich eigentlich mehr? Das was man an Navigate7 kritisieren kann, liegt eher beim Funktionsumfang oder beim Kartenhandling... wenn man mit solchen Eigenarten leben kann...


    Begeistert haben mich übrigens die beiden schnellen Updates bzw. BugFixes... und warum ich derzeit nicht zurück zu TTN gehe: Navigate7 verhindert auf meinem 2210 nicht, dass "Sprite Backup" ordentlich arbeitet [bei TTN hat sich der PDA gelegentlich komplett weggehängt, was mit einem leergesaugtem Akku quittiert wurde].


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • @achim2205


    diese Vergleiche sind veraltet!!
    was bringt es mir ein altes Produkt mit Nav 7 zu vergleichen?


    mfG

  • hallo,


    seits ihr mit Nav7 schon längere Strecken gefahren? gibts Erfahrungsberichte?


    mfG

  • Zitat

    Original von xsiberger
    @achim2205


    diese Vergleiche sind veraltet!!
    was bringt es mir ein altes Produkt mit Nav 7 zu vergleichen?


    ?( die Vergleichstests sind vom 7.3.06 ?( TomTom, Destinator, Navigon, Falk, ALK


    Und was ist Nav 7 ?


    Achim

  • Zitat

    Original von xsiberger
    seits ihr mit Nav7 schon längere Strecken gefahren? gibts Erfahrungsberichte?


    Hallo


    Länger heißt...??? Von Oslo bis Madrid...??? ;D Habe ich seit Erscheinen von Navigate7 leider noch nicht geschafft...!!! :gap


    Aber reichlich quer durch Süddeutschland... teilweise grenzüberschreitend in's Elsaß... und das Progi hat dabei gefunzt wie oben beschrieben...


    MfG

  • Hallo,


    kann die positiven Aussagen hier nur bestätigen. An der Behebung des zweiten Updates (BugFixes) war ich als Betatester in Bezug auf die MDA/T-Mobile-Problem aktiv beteiligt. Die Zusammenarbeit mit dem Support klappte bestens einschließlich telefonischer Kontakt.


    Die von mir zurückgelegten Strecken waren jeweils bis ca. 400 km und ohne jegliche Probleme. Auch mehrmaliger Einsatz im Stadtgebiet von Hamburg war ok.


    Begeistert bin ich ich von der schnellen und aktuellen Verfügbarkeit der TMC-Informationen. Wenn ich bei meinem MDA II bereits vor dem Start von Nav. 7 die GPRS-Verbindung aufbaue, sind die Verkehrsinformationen im Umkreis von 100 km innerhalb von wenigen Sekunden geladen. Das Datenvolumen für den Traffic hält sich in ganz bescheidenen Grenzen.


    Hier besteht ja ein direkter Vergleich zu TomTom, der die Verkehrsinformationen auf gleichem Weg zur Verfügung stellt. Dort ist das allerdings kostenpflichtig. Bei Nav. 7 stehen die Informationen für Westeuropa in allen Ländern kostenlos zur Verfügung und funktioniert auch sehr schnell und ohne Probleme.


    Meine Meinung:
    Ein sehr schnelles und zuverlässiges Nav. ohne zu viel Schnörkel und überladenen Funktionen. Ich vermisse nichts.


    Zwei Dinge könnten besser gelöst werden:
    1. GPS-Suche beim Programmstart.
    2. Damit verbunden die Probleme bei Tankstopps, Rast etc.


    Gruß
    genius

  • ein direkter vergleich mit Desti 6 bzw MN6 gibt es nicht .....
    und die anderen Navi Produkte interessieren mich nicht.


    mfG


    wie sieht es aus wenn ich von einem Land in das andere navigieren möchte?
    wie funkt der Kartenwechsel?

  • Mit der einen Navigationsleistung bin ich sehr zufrieden. Für mich ist die neue Version teilweise ein Rückschritt, da einige liebgewonnene Funktionen weggefallen sind.


    Was ich auf alle Fälle vermisse, das ist das manuelle Sperren einer Strecke.

  • Zitat

    Original von xsiberger
    wie sieht es aus wenn ich von einem Land in das andere navigieren möchte?
    wie funkt der Kartenwechsel?


    Hallo


    Na ja... mit der MRE bis ins Zielgebiet und dort dann umschalten auf die Detailkarte...


    MfG


  • Bei der Version mit den Karten für D,A,CH brauchst Du nichts mehr umschalten. Das läuft wie eine einzige große Karte. Die Karte ist dann aber auch 379 MB groß, also braucht man schon eine 512 MB Speicherkarte.


    Viele Grüße
    Navifreak

    Einmal editiert, zuletzt von navifreak ()

  • Zitat

    Original von navifreak


    Bei der Version mit den Karten für D,A,CH brauchst Du nichts mehr umschalten. Das läuft wie eine einzige große Karte. Die Karte ist dann aber auch 379 MB groß, also braucht man schon eine 512 MB Speicherkarte.


    Viele Grüße
    Navifreak


    Hallo


    Gilt aber nur für D_A_CH... nicht für z.B. D -->> F oder CH -->> I...


    MfG

  • hy,


    funkt das auch bei Westeuropa - ich mein wenn ich von A nach I navigiere diese große Karte?