Hilfe Royaltek RBT 2010 Sirf 3 springt immer hin und her

  • Ich kenne das "Umherspringen" auch bei meiner Fortuna ClipOn, Sirf II, im X-Trackmodus ebenfalls bei schlechten Empfangsbedingungen (3 bis 4 Sats in use). Das Problem tritt eigentlich nur auf, wenn ich nach dem Einschalten und dem ersten Fix direkt in den Wald renne. Lasse ich aber die Mouse vorher eingeschaltet unter freiem Himmel für fünf Minuten liegen und beginne dann erst meine Wanderung, fällt die Sat-Anzahl auch bei schwierigen Bedingungen selten unter 7 und es gibt auch kein "Umherspringen" mehr.
    Mit Sirf III habe ich keine Erfahrung, aber wenn ich das hier lese und meine Erfahrungen mit Sirf II einbringe, scheint das Springen stark abhängig von den Empfangsbedingungen zu sein, die aber leicht verbessert werden können (s.o.).


    P.S. Hat eigentlich auch die neue Fortuna mit Sirf III den praktischen Umschalter für X-Track?