PDA mit Phone Edition

  • Hm,


    bin ja auch auf der Suche na einem akzeptablen AllinOne-Gerät.


    Bisher hat aber noch keins alle meine Ansprüche (Handyfunktion, PDA, WLAN, BT, GPS, großer Bildschirm, schneller Prozessor, etc..) entsprechen können.


    Daher nutze ich noch MDA PRO und MDA VARIO.


    Auf beiden läuft TT5 als auch MN5 und Medion Navigator5.


    :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

  • Na, das ist ja ergiebig :applaus
    Allerdings würde ich mir immer überlegen, wie es mit dem Aftersale-Service aussieht. Bei Geräten mit sehr geringen Verkaufszahlen oder gar im Inland nicht erhältlich wäre ich sehr vorsichtig. Unabhängig von der Displaygröße. Ansonsten bin ich immer ein Freund von neuen Produkten mit hohem Innovationsfaktor.

  • Hallo.


    Brauche ich für das MIO A701 MN5 für PDA oder für Smartphone?


    Vielen Dank.
    Kay

  • Zitat

    Original von Krueger1975
    Kann mir jemand sagen, ob das A701 mit MN5 funktioniert, bzw. funktionieren müßte und warum?


    Ja ich. ;D


    Mein mio A701 funktioniert mit dem MN 5.2x hervorragend.
    Das TMC-Kabel sollte ich in den nächsten Tagen bekommen.


    LG
    Roland


    PS.: Auch iGO 2006 funktioniert prächtig damit. :)

  • Zitat

    Original von Krueger1975
    Brauche ich für das MIO A701 MN5 für PDA oder für Smartphone?


    MN 5 für PDA, denn der mio A701 ist kein Smartphone!
    BTW, er kann auch mit einer normalen SD-Karte bestückt werden. ;D


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von pef
    Die einzigen beiden Modelle, die Telefon und GPS eingebaut haben, sind der HP 65xx oder das Nachfolgemodell HP 69xx.


    Zeig' mir mal einen Laden, wo's den IPAQ HW691x schon gibt :P
    Die 69er Serie ist noch nicht auf dem Markt.

    Zitat

    Der HP 65xx hat zudem einen relativ schwachen Prozessor und wird serienmäßig mit TomTom ausgeliefert -ob der für Navigon reicht -keine Ahnung...


    Sorry, falsch. Beim HW651x ist lediglich eine Teaser-Version des TT5 drauf. Man kann sich kostenfrei eine Städtekarte aus dem Internet laden. Ansonsten mit einem Promotionkey die Vollversion TT5 kaufen. Die ist mit Rabatt noch teurer wie bei jedem Internet-Händler.


    Das war der Grund, warum auf meinem 6510 MN|5 läuft. Ja, es läuft, allerdings nur die nicht mehr offizielle 5.2. (WM2003), da die älteren 5er Versionen den Square-Screen nicht unterstützen.

  • Zitat

    [i]
    Mein mio A701 funktioniert mit dem MN 5.2x hervorragend.
    Das TMC-Kabel sollte ich in den nächsten Tagen bekommen.


    Ist das so'n GNS RDS FM9-Adapterkabel?

  • Zitat

    Original von NavAlex


    Ist das so'n GNS RDS FM9-Adapterkabel?


    Naja, es soll im miniUSB-Kabel des RDS-(TMC-) Signal eingespeist werden und somit im MN 5.2x verwendet werden können.
    Wie genau, welche Treiber, ... usw - weiß ich noch nicht.


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von KalliR
    Mein MIO A701 funktioniert mit dem MN 5.2x hervorragend.
    Das TMC-Kabel sollte ich in den nächsten Tagen bekommen.


    herl5280
    Ist das TMC-Kabel inzwischen angekommen und konntest Du schon Tests bez. der TMC-Funktionalität machen?


    Ich habe den MIO jetzt gute 2 Monate und auch (fast) keine Probleme im Zusammenspiel mit MN|5. Nur TMC habe ich bis jetzt noch nicht ans Laufen bekommen. Der TMC-Adapter wird von MN|5 einfach nicht erkannt.


    Ich habe testweise mal eine MIOMap-Version eines Kollegen aufgespielt, leider auch ohne Erfolg. Auch hier wird der Adapter nicht erkannt, Navi funktioniert ohne Probleme. Ich habe in anderen Foren auch schon davon gelesen, dass es für den MIO A701 eine spezielle Version von MIOMapV2 gibt. Und nur diese soll einen TMC-Adapter am USB-Port unterstützen:


    Zitat

    Original aus 'The Unofficial Mio A701 Forums'
    Ok its solved! There are three versions of MIOMapV2


    One for mio 168
    One for a201
    And last one for the a701!


    The last one gives support to the a701's USB port... Miomap can only connect with this version between the a701 and the TMC module


    Leider habe ich bis jetzt auch noch keine Antwort von MIO und NAVIGON auf meine Anfrage bez. der TMC-Unterstützung erhalten.


    Gibt es schon jemanden, der den MIO A701 mit einem TMC-Adapter nutzt?


    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Original von Jay-V
    Gibt es schon jemanden, der den MIO A701 mit einem TMC-Adapter nutzt?


    Ich glaube nicht, da das spezielle TMC-Kabel für den mio A701 noch keiner bekommen hat. Oder?


    Welches Kabel hast den du da getestet?


    LG
    Roland

  • Ich habe bis jetzt zwei unterschiedliche TMC-Adapter getestet:
    Da laut MIOs E-Shop der TMC-Adapter vom A201 ja kompatibel zum A701 sein soll, habe ich als Erstes diesen Adapter ausprobiert: <KLICK>
    Leider ohne Erfolg.


    Also weiter gesucht, und den folgenden Adapter gefunden: <KLICK>. Nun ja, klingt doch erst einmal ganz vernünftig, zumal in deren Forum folgender Beitrag zu finden ist:



    Bevor ich jetzt noch einen TMC-Adapter bestelle (MIO hätte ja noch einen... ;)), warte ich erst einmal ab. Vielleicht bekomme ich ja doch noch irgendwann eine Antwort von MIO und/oder NAVIGON auf meine Anfrage...


    Gruß
    Jens

  • So, hier mal ein kurzes Update meinerseits. Inzwischen habe ich zumindest von NAVIGON eine Antwort bekommen:


    edit by Admin - bitte keine Support Mails posten


    Tja, irgendwie nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Aber vielleicht liegt es ja doch an der fehlenden Kompatibilität zwischen MN|5 und dem MIO (?), obwohl das Navigieren an sich ja wunderbar klappt. ?(


    Fortsetzung folgt...


    Gruß
    Jens

  • Evtl. ist das Qtek s200 etwas für Dich, obgleich kein GPS integriert ist. Ansonsten alles drin WLAN Bluetooth. MN benötigt mit der D Karte ca. 60 sec. zum starten auf 4 GB Transcend 150X SD Karte. Auf Navigons Seite auch als kompatibel aufgeführt. Ich habe bisher keine Probleme gehabt ca. 1500 km durch Deutschland. Prozessor ist nicht der schnellste. Speicher 128/128 MB. Gerät ist sehr kompakt!! Hoffe ich konnte helfen.

  • Hallo,


    ich bin seit 14 Tagen Besitzer eines MDA III Gerätes und bin wirklich voll zufrieden mit dem Zusammenspiel von Gerät und MN5x.


    Einloggen geht im Vergleich zum Vorgängergerät "Delta 400" unvergleichlich schnell.


    Wirklich zu empfehlen!


    Grüsse


    schleswig

  • Wobei klarzustellen ist, dass das Qtek S200 ein Smartphone, kein PDA ist. Damit läuft auch andere Software nicht, die für PDA's ist.
    Nur, um keine Verwirrung zu erzeugen und die Typen nicht zu vermischen. Unabhängig davon, dass der Bildschirm beim Qtek S200 nochmals kleiner ist.