Aktuelle Version?

  • Zitat

    Original von cruisa
    was bewirkt ein changelog?


    Hierin werden die einzelnen Versionen beschrieben und vor allem was mit welcher Version zu welchem Zeitpunkt geändert wurde.
    Reines Textfile ;D


    Sascha

  • Zitat


    Doch tue ich, aber es ist ja kaum glaubhaft dass immer nur "der übliche Kleinkram" geändert wird. Und so schnell entwickelt sich der Markt auch nicht, dass man in 1.5 Monaten 3mal an neue Geräte anpassen müsste. Aber das Verlangen nach einen Changelog kann jemand, der ein "Historie im internen Bereich" hat nicht verstehen.

  • wirklich nur Kleinigkeiten, die ein unbedarfter User nicht mal sieht


    du kannst ja das Update machen und nachsehen

  • Zitat

    Original von Private-Cowboy
    ... aber es ist ja kaum glaubhaft dass immer nur "der übliche Kleinkram" geändert wird. Und so schnell entwickelt sich der Markt auch nicht, dass man in 1.5 Monaten 3mal an neue Geräte anpassen müsste. ...


    Hallo Private-Cowboy


    Was ist Dir lieber? Eine Software die 3 x in 1,5 Monaten an die mehr oder weniger kleinen Belangen der User/PDAs angepasst wird ohne das eine Liste mit den Aenderungen gepostet wird, oder eine Software die die User/PDAs mit den Wuenschen/Probleme alleine im Regen stehen laesst?

  • interceptor2008: Danke, das ist ja schonmal ne halbe Antwort.


    sturkel: Wie waers mit einer, bei der man entscheiden kann ob man das Update braucht. Ich habe jede Menge Software gehabt, bei der eine neue Version nicht umbedingt besser war. Und wenn ich im Changelog lesen kann, dass die "Kleinigkeiten" mich gar nicht betreffen, dann werd ich auch nicht dran rumdoktern. Ausserdem ist es interessant zu wissen, was ggf. vorher war und was man nicht gesehen oder gehabt hat. Ich mag Software, die gewissenhaft gepfelgt wird. Aber mit alle zwei Wochen nen Update einspielen, von denen ich nichtmal weiss was es tut ist ja nun auch nicht das ware. Irgendwie bin ich seit WindowsXP vorsichtig geworden, was das einpflegen von Updates angeht die evtl. mehr schaden als nutzen. Aber hier kan man ja zumindest entscheiden. Bei iGo weiß man gar nichts. Und ob es unwichtiger Kleinkram ist, entscheidet nicht zuletzt der User/Kunde. Dieses Verhalten ist nur ne andere Form der Überheblichkeit. Wo ist der Untschied zwischen "wir bringen keine Update bzw. nur sehr langsam" (ala TomTom) und "wir bringen Updates aber was sie machen, geht euch Kunden nicht ans" (ala iGo). Ich fühle mich mit beiden unwohl.

    3 Mal editiert, zuletzt von Private-Cowboy ()

  • Zitat

    Original von Private-Cowboy
    interceptor2008: Danke, das ist ja schonmal ne halbe Antwort.


    sturkel: Wie waers mit einer, bei der man entscheiden kann ob man das Update braucht. Ich habe jede Menge Software gehabt, bei der eine neue Version nicht umbedingt besser war. Und wenn ich im Changelog lesen kann, dass die "Kleinigkeiten" mich gar nicht betreffen, dann werd ich auch nicht dran rumdoktern. Ausserdem ist es interessant zu wissen, was ggf. vorher war und was man nicht gesehen oder gehabt hat. Ich mag Software, die gewissenhaft gepfelgt wird. Aber mit alle zwei Wochen nen Update einspielen, von denen ich nichtmal weiss was es tut ist ja nun auch nicht das ware.


    Hallo Private-Cowboy


    Teilweise stimme ich Dir zu, allerdings auch teilweise wiederum nicht.
    Wenn Du keine Probleme hast, dann wirst Du auch nicht auf die Idee kommen das Update zu machen. So handhabe ich das jedenfalls. Wenn ich dann Probleme habe, mache ich auch ein Update. Klar, waere es schoen zu wissen was alles durch dieses Update behoben wurde. Aber ob dann genau der Punkt den ich beanstande dann dort auch explizit beschrieben wurde ist noch so eine Sache. Das Du es interessant findest zu erkennen was denn so im Laufe der Zeit alles veraendert wurde, zeugt von einer gewissen Neugier. Aber nochmals Du brauchst nicht alle 2 Wochen ein Update einzuspielen wenn Du keine Probleme hast.


    Ohne nun der ungarischen Sprache maechtig zu sein, kann ich allerdings im dortigen Forum in den Sprachen die ich verstehe, einiges nachlesen um mein Interesse/Neugier zu befriedigen. Dort ist auch einiges ueber die Aenderungen beschrieben. Vieles wurde sogar im Anschluss hier in diesem Forum aus dem dortigen Forum transferiert.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Wenn Du keine Probleme hast, dann wirst Du auch nicht auf die Idee kommen das Update zu machen.


    Klar, upgedatet wird grundsätzlich.


    Sascha


    P.S. Acrobat Reader 7.0.8. ist soeben raus ;D

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    ...Wenn Du keine Probleme hast, dann wirst Du auch nicht auf die Idee kommen das Update zu machen. So handhabe ich das jedenfalls. Wenn ich dann Probleme habe, mache ich auch ein Update...


    :)
    Ich mache sehr oft updaten, auch wenn ich keine Probleme habe, manchmal bereue ich das.
    :D

  • :)
    Am 01.06.2006 ist eine neue Version erschienen.
    Ende des 2. Halbjahres soll eine Second Edition mit neuen Funktionen erscheinen.
    Darunter fallen u.a. TMC und POI Warner.
    ;)

  • Das hört sich gut an, aber wann endlich ist iGo in Deutschland zu haben.??

  • Zitat

    Original von routi
    Das hört sich gut an, aber wann endlich ist iGo in Deutschland zu haben.??


    :)
    Versprochen wurde noch vor Weihnachten.
    ;)

  • Zitat

    Original von okosret
    Am 01.06.2006 ist eine neue Version erschienen.


    Ich bin nur ungern pingelig: es war der 30.5.
    Das ist die z.Zt. aktuellste Version (mit kleineren Fehlerbehebungen wie Backlight-Settings)

  • Zitat

    Original von CPPC_Salzburg


    Ich bin nur ungern pingelig: es war der 30.5.
    Das ist die z.Zt. aktuellste Version (mit kleineren Fehlerbehebungen wie Backlight-Settings)


    :)
    Du bist nicht pingelig: es war der 30.5.2006
    ;)

  • Zitat

    Original von okosret
    Versprochen wurde noch vor Weihnachten.


    Nur das Jahr wurde nicht genannt :rofl
    Ich halte von all diesen Ankündigungen (von gleichwelchem Hersteller) nichts, denn gehalten werden die Termine so gut wie nie.


    Sascha