Navigon Europa Map bei Ebay - Das stinkt...

  • Schaut mal was ich eben auf Ebay gefunden habe:
    http://search.ebay.de/_W0QQsassZllamamelo


    Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen wenn der Verkäufer die komplette Europa Map für Navigon für schlappe 40 Euro verkauft:

    Zitat

    Hier bieten sie auf die Navigon Software MobileNavigator 5.0 mit dem Freischaltcode für Europa


    Bei Navigon kostet die Europa Map 199 Euro.


    Und schaut Euch mal die Bewertungen des Verkäufers an (12 positive innerhalb von 2 Tagen). Er hat die scheinbar alle mit Artikeln erhalten die nur 1 Cent gekostet haben. Für mich sieht das so aus als wollte er sich mit diesen Artikeln positive Bewertungen erkaufen um dann im grossen Stil die Käufer seiner Navigon Maps über den Tisch zu ziehen. Ich könnte mich auch irren, aber mein Gefühl sagt mir was anderes...

  • Jetzt gibt sich unser Raubkopierer also als Franzose aus - Mann Mann, kommt der rum!

  • Zitat

    Original von NaviNator
    Jetzt gibt sich unser Raubkopierer also als Franzose aus - Mann Mann, kommt der rum!


    "Unser" Raubkopierer? Habe ich da was verpasst?


    Btw.:
    Der hier scheint mir auch nicht ganz koscher zu sein... ?(
    Bietet ganz Europa auf einer ! 1GB SD Karte an. Das passt doch garnicht auf 1 GB drauf...

    Einmal editiert, zuletzt von XxJakeBluesxX ()

  • Von der Aufmachung der Auktion ist das 100%ig derselbe Anbieter wie dieser hier... X(

    Einmal editiert, zuletzt von XxJakeBluesxX ()

  • Zitat

    Original von XxJakeBluesxX
    Schaut mal was ich eben auf Ebay gefunden habe:
    http://search.ebay.de/_W0QQsassZllamamelo


    Das sind billige Raubkopien von einem Spanier mit hunderten von Usernamen (das hat er mir auf Anfrage sogar schriftlich bestätigt), die sich untereinander was für z.B. 0.01 verkaufen und sich damit min. 10 gute Bewertungen zuschachern ! Jeder Username taucht dann nur 1x für 24h auf, leider reagiert Ebay nicht schnell genug und sperrt die Angebote/Usernamen. Dito hatten wir bei TomTom 5. Wer aber so blind ist und auf so etwas reinfällt.... Jenewelche blinden Käufer tauchen dann demnächst auch im Navigon-Forum auf, da die Raubkopie wie bei TTN5 natürlich nicht fehlerfrei läuft z.B. unter WM5.


    Achim

  • Das nimmt mittlerweile Ausmaße an das man meinen sollte es lohnt sich für Navigon diesen Typen oder die wenigen Typen explizit zu "suchen" und am Wickel zu nehmen. Wenn es haufenweise solcher Leute gäbe wäre es sicher ein sinnloses Unterfangen aber bei der überschaubaren Menge an Leuten...