PNA mit iGO + TMC: Mio Map 710


  • Schau dir die Autos an - natürlich ist ein 1m-Stab die beste Lösung, aber mittlerweile sind 10cm-Stummel absolut gängig, und "richtige" Antennen schon die Ausnahme im Verkehr. Ähnlich sieht es bei WLAN-Sendern aus: Gute Antennen sind etwa 10cm lang, aber in den USB-Pömpeln beschränkt man sich auf ca. 1cm und kommt irgendwie trotzdem hin (bei WLAN aber mit Versorgungsverschlechterung). Handy-Antennen für GSM sind auch von Handlänge auf ca. 3cm geschrumpft.


    Wenn der Empfänger empfindlich genug ist, kriegt man anscheinend fast alles hin.


    Ciao,


    Detlev


  • Hallo,
    habe nach dem begeisterten Posting bei Euch gerade meinen Mio C710 bestellt - auch wenn es preislich gesehen günstigere Angebote gibt! Hoffe auf guten Support hier und zahle dafür gerne etwas mehr ;)


    Ich freue mich sehr auf iGo 2006 und darauf, in der Kombination mit dem C710 ein sehr gutes Gerät mit guter Verarbeitung und sinnvollem Handling zu bekommen.


    Werde berichten...


    Sonnige Grüße,


    Dirk

  • Zitat

    Original von sheltyx
    Hallo,
    MioMap und iGO ind sich ja von der Oberfläche ziemlich ähnlich.
    Kann man sich beim iGO auch die Geschwindigkeitsbegrenzung als Symbol ....... anzeigen lassen. Hab es bis jetzt nur in die Symbolleiste bekommen !?.



    ja, iGO ist der Navikernel, MIO hat die Menüs etwas umgestrickt


    und nein, das geht bei iGO (noch) nicht, das das erstmal nur in der PDA-Lösung für MIO drin ist
    und nein, es ist nicht der nächste Punkt auf der to-do von iGO

  • Hallo Liebe Leser!


    Ist es nicht möglich,beim PDA-MAX- Team einen Sonderpreis für das Mio C710 zubekommen?
    Da Sie anscheinend wohl den BESTEN :) Service bieten und auch auf Fragen recht zügig antworten.


    Liebes PDA-Max-Team,bitte um Rückantwort.
    Vielleicht würden andere Forumbesucher auch sofort bestellen.


    Vielen Dank!
    DOBO 2003

  • Zitat

    Original von dobo 2003
    Hallo Liebe Leser!
    Ist es nicht möglich,beim PDA-MAX- Team einen Sonderpreis für das Mio C710 zubekommen?


    warum fragst du uns und nicht PDA-MAX?
    wenn du hier eine Bestellliste zusammenbekommst, wäre das möglicherweise ein Argument


    aber


    persönlich würde ich sagen, die MIOs C510 & C710 sind ihr Geld wert


    und wenn du das Geträt für ein weiblichs Wesen kaufst (Ehefrau, Freundin, Tochter), würde ich den 210er nehmen - der hat den "ist der süss"-Faktor

  • Hallo.


    Ich bin ja irgendwie auch schon ganz heiß auf den C710. :gap
    Möchte ihn aber vor dem kauf gerne mal in den Händen halten und ein bissel spielen.


    Was mich aber an ihm stört ist der nichtaustauschbare Akku.
    Was mach ich denn wenn der Akku mal den Geist aufgibt?

  • Zitat

    Original von Team PDA Max
    Hallo..


    ich muß leider vom ersten Fehler des Mio C510 berichten. Hoffen wir mal nicht das der Mio C710 den Fehler auch noch hat.


    Wenn man die Sprache auf Deutsch stellt und dann den Mio nach dem Ausschalten wieder Einschaltet ist die Sprache wieder auf Englisch. So muß man nach jedem ausschalten die Sprache wieder ändern ( gilt nur für die Sprachausgabe, die Schrift bleibt Deutsch).


    Habe seit gestern den C710 und bin gerade beim ersten Testen. Der Sprachbug ist leider auch beim C710 aber auf mio-tech.be ist ein Workaround beschrieben:


    Die Systemspache (also noch vor Starten von MioMap) auf Englisch-UK stellen. Dann kann man (nach Neustart) die Programm- und Stimmsprache in MioMap auf Deutsch einstellen und die Einstellung bleibt auch bestehen.


    Habe ich ausprobiert und funktioniert auch. Einziger Nachteil ist, dass dann die anderen Anwendungen (mp3, Foto, Rechner etc.) eben in englisch sind.


    Laut mio-tech.be soll eine Final Solution bald veröffentlicht werden.


    Gruß
    LF77

  • @Moderator


    Wäre es nicht sinnvoll, für alle Mio-Geräte eine eigene Forenrubrik für Mio anzulegen (etwa unter Navigationssysteme nach Herstellern). Momentan findet man Infos zum C710 sowohl hier als auch im Navigon-Thread. Das ist sehr verwirrend.
    So eine Forenrubrik könnte man ja noch weiter unterteilen in Mio 268/269 und Mio C*10 und vielleicht noch eine für die PDAs.


    Soll nur ein Vorschlag sein.


    LF77

    Einmal editiert, zuletzt von LF77 ()


  • Zustimm :applaus



  • gute Idee


    das hier war anfangs nur als Info gedacht, als die Frage nach iGO-PNAs aufgekommen ist



    zu den Begriffen:
    MioMap V1 - gibt es so gut wie nicht mehr, waren die esten DigiWalker von Mio
    MioMap V2 - das ist die Navigon-OEM (beispilsweise auf 268 / 269+ / 701)
    MioMap V3 - das ist die iGO-OEM-Version (Mio 210 / 510 /710)
    dann gibt es noch eine GoPal-Version von Medion mit iGO-Kernel
    und demnächst wird es auch MyGuide mit iGO-OEM geben



    werden wir mal im Team besprechen, wie das zu lösen ist -gebt uns bitte ein bisschen Zeit


  • Hallo LF77!


    Ganz interessant wäre es, wenn du erzählen könntest, wie nun die Implementierung von TMC gelungen ist. Kann man die Verkehrsmeldungen abrufen und werden diese auch in die Routenplanung miteinbezogen? Sieht man die Verkehrsblockaden auch in der Karte selbst? Und wird man gefragt, ob man einen z.B. Stau umfahren oder ignorieren möchte? usw. usw.


    Bin schon so neugierig! Vielen Dank! ;)

  • Ich hab mir gerade das Mio C710 bei mobinav.net für 450,- EUR zuzügl. Versand bestellt. Die Abwicklung mit den Niederländern war sehr nett, ich bin schon sehr gespannt auf das Teil. Scheint mir im Vergleich zu den GoPAL-Geräten von Medion, die ich erst auf der Liste hatte, der "better buy" zu sein.


    Sobald das Gerät da ist, berichte ich hier gerne und beantworte eure Fragen. :) Wer sich vorab informieren möchte, kann sich bei www.mio-tech.be einfach mal die deutsche Bedienungsanleitung herunterladen, die ich sehr informativ finde.

    Einmal editiert, zuletzt von trollpatsch ()

  • Hallo trollpatsch!


    Das wäre sehr nett von dir, wenn du das Gerät auf Herz und Nieren testen und uns dann davon berichten könntest.


    Auf deinen Bericht bin schon jetzt sehr gespannt!!! ;D

  • Ich bin auch sehr gespannt, hatte bisher TT5 auf PDA (iPAQ 2210). Hatte den PDA letzte Woche im Auto vergessen, leider hat er das bei ca. 65 Grad Innentemperatur nicht überlebt. :(


    Jetzt steht ein PNA als Ersatz an. Eigentlich wollte ich es so günstig wie möglich machen und kam daher auf das Aldi-Angebot (Medion 510T morgen 299,- bei Aldi Süd) bzw. "den großen Bruder" T515 mit BT-Freisprechen, Signpost etc. (399,- EUR, bisher nur bei Quelle erhältlich).


    Die sind aber gestorben, da die Karten nicht für Seamless Navigation geeignet sind, die Medion-eigene Lösung GoPAL bei mir keinen Vertrauensvorschuss bekommt (wer weiss, ob es da jemals Updates gibt) und mir die Produktpolitik insgesamt nicht passt (Lieferumfang unklar, wenn man bei Medion bestellt etc.).


    Daher lieber gleich was gescheites und den Mio bestellt. Ich bin vor allem auf die Adaption von iGO gespannt, bisher hört und liest man ja nur Gutes über das ungarische Navi. Weiterhin werde ich mir zuerst das TMC und die Mio-eigene Radarfallendatenbank ansehen.


    Ich hoffe, dass das Gerät im Laufe der Woche bei mir eintrudelt, hängt davon ab, wie schnell die Auslandsüberweisung durch ist. Ich muss dann ohnehin in den nächsten Wochen ein paar KM machen - da wird sich die Möglichkeit, einige Features zu testen, auf jeden Fall ergeben. Ob ich dann Lust / Zeit habe, das hier DETAILLIERT schriftlich wiederzugeben, wird sich finden. ;)