PNA mit iGO + TMC: Mio Map 710

  • Hallo Gerhard,
    Frage: bekommt Ihr auch den mio P350 (P550)?
    und hat der P350 auch einen IGO Kern?


    Gruß Sori

  • Zitat

    Original von Sori
    .und hat der P350 auch einen IGO Kern?
    .


    die P-Modelle (=PNAs) noch nicht, die haben die Navisoft V2 (=Navigon-OEM)


    günstige Updatemöglichekit auf V3 ist angedacht, aber noch nicht sicher

  • Hallo Klaubi,
    du hast nicht reeeeecht. Der Mio P350 ist ein PDA. aber anscheinend so neu, dass ihn niemand kennt. Habe jetzt schon öfters gelesen, dass er auch V3
    haben soll. (Ich weiss, Du hast mir schon mal erklärt, dies ist bei einem PDA noch nicht möglich sei)
    Aber ich wollte ja auch nur von PDAMAX Gerhard wissen, ob dieses Gerät bald auf der Verkaufliste erscheint.
    mfg

  • Zitat

    Original von Sori
    Hallo Klaubi,
    du hast nicht reeeeecht. Der Mio P350 ist ein PDA. aber anscheinend so neu, dass ihn niemand kennt......


    möglich ist Alles


    aber


    zum heutigen Tag gibt es noch keine endgültige V3 für PDAs
    allerdings könnte der Verkaufsstart des P350 noch so lange auch sich waren lassen, bis die V3 für PDAs verfügbar ist - soll auf jeden Fall noch heuer sein - und dann auch für den bisher mit V2 ausgelieferten 701er verfügbar/updatebar sein


    bisher zeigen die offiziellen Seiten von Mio (bei Mio-Belgien wäre ich sehr vorsichtig ;D) den P350 immer noch mit V3

  • Hallo...


    bei den Mio P350 PDA und Mio P550 PDA habe leider noch nicht so viele Informationen. Denke aber das ich nächste Woche schlauer bin.


    MFG
    Gerhard

  • Hallo..


    jetzt hab ich den Mio C510 zum Testen. Absolut bestes PNA System das ich je in der Hand hatte. Super Verarbeitung, tolles Display und die Geschwindigkeit der Routenberechnung stellt alles in den Schatten.


    Wenn ich jetzt noch den C710 bekomme werd ich es nicht mehr hergeben.


    pete1990... die Mio P350 PDA und Mio P550 werden wohl Preislich uninteressant werden.


    MFG
    Gerhard

  • Ich fahre auch seit gestern Abend mit dem 510. Der ist, sobald die letzten Bugs ausgemerzt sind, sicher ein gutes Gerät.


    Es gibt auch Unterschiede zu iGO am PocketPC: Die Einstellmöglichkeiten sind nicht so vielfältig, Smartzoom ist anders voreingestellt. Vorerst werden nur Karten von Westeuropa plus Polen und Tschechei mitgeliefert - aber sobald die iGO-SD (der 510 frißt sogar meine 4GB-SD) drinnen ist funktionieren auch die übrigen Maps :D

    -------
    LG Karl


  • Das sind ja gute Nachrichten. Eine Frage zum Preis habe ich aber. Sind die 529,- die unverbindliche Preisempfehlung, oder der VK. Die Preise sind jetzt schon so unterschiedlich, obwohl das Gerät noch garnicht zu kaufen ist.


    Peter

  • Hallo
    Habe mir letze wochen den mio 510E zugelegt, tolles PNA fuer 349 Euro in Mediamarkt Belgien. Habe alle 24 EU laender von DVD auf 1GB SD Karte kopiert (Achtung: musst in SD KArte folder MIOMAP kreieren, dann subfolder MAPS und dort die Laender kopieren!)
    Wollte gerne Wissen wie ich POI's in meine Route sehen kann. Bin fuers wochenende nach UK gereist, route kalkulation sehr schnell!!!, alles funktioniert gut.
    Persoenlich fine ich die Pfeildarstellung nicht immer 100% deutlich, z.B. bei roundabouts steht nur die Nummer des exit, aber kein visueller Pfeil der es viel leichter machen kann um den richtigen exit zu finden (bin nicht immer sicher ob ich zum x-ten exit angekommen bin oder noch weiter runden muss bis zum richtigen. Mit visuellem roundabout Pfeil waere dies leichter.
    Habe wegen dem 2 mal falschen exit genommen, hat etwas zeit gekosted um zu korrigieren.


    Frage: wie kann ich den PNA einstellen, dass er mir z.B. auf meiner Route Tankstellen anzeigt?
    Wollte auch eine Apotheke in UK finden via POI, hat aber kein POI Sub-Kategorie: Apotheke...


    Bedienungsanleitung ist sehr fad, fasst keine info bezueglich navigieren, einstellungen ect, nur grosse details wie der bluetooth funktioniert....


    Super plus punkt ist die Lautstaerke, wirklich super, laut und klar. Instruktionen in English sind sehr klar.
    Auch dass er dich 800 meter vor ereignis auf der Autobahn warnt ist sehr gut.


    All in all, gutes PNA, bin aber noch nicht 100% sicher ob ich den behalten werde, oder den Mio 268+ testen werde (glaube Pfeildarstellung in Miomap V2 sind da besser).


    Nnoch eine Frage, habe nirgends TMC moeglichkeiten gesehen im 510. Kommt der also ohne TMC moeglichkeit (ich meine mit externen TMC antenne)?


    Danke fuer euer feedback

  • Hallo Liebe Leser,


    Beim TOP-Vision-Shop(über Google)gibt es jetzt den Mio C710 für 499 Euro.


    Hat jemand bei diesem Anbieter schon mal etwas bestellt?


    Er bietet sogar ab einem Warenwert von 250 Euro eine 0,0 Prozent an.


    (Bei 6 Monaten Laufzeit.Vielleicht für den ein oder anderen Interresant).


    SOFORT LIEFERBAR!!! (ANGEBLICH)


    Die Shop Bewertung ist im grossen und ganzen recht positiv.


    Ich würde gerne wissen gibt es andere Anbieter zu noch günstigeren Preisen?


    Sollte man sich für das Gerät wirklich entscheiden?


    Habe auch etwas von TMC-Pro gehört.Ist das schon wieder etwas neues ?


    Vielen Dank für die Antworten!
    MfG
    DOBO :)

  • Hallo..


    ich muß leider vom ersten Fehler des Mio C510 berichten. Hoffen wir mal nicht das der Mio C710 den Fehler auch noch hat.


    Wenn man die Sprache auf Deutsch stellt und dann den Mio nach dem Ausschalten wieder Einschaltet ist die Sprache wieder auf Englisch. So muß man nach jedem ausschalten die Sprache wieder ändern ( gilt nur für die Sprachausgabe, die Schrift bleibt Deutsch).


    Was mir auch nicht hundertprozentig zusagt sind die vielen Sprachanweisungen, meines Erachtens zu viele.


    Sonst ist das Gerät aber wirklich extrem gut.


    MFG
    Gerhard

  • Zitat

    Original von Team PDA Max
    Hallo..


    Wenn man die Sprache auf Deutsch stellt und dann den Mio nach dem Ausschalten wieder Einschaltet ist die Sprache wieder auf Englisch. So muß man nach jedem ausschalten die Sprache wieder ändern ( gilt nur für die Sprachausgabe, die Schrift bleibt Deutsch).
    ...
    MFG
    Gerhard


    Hallo Gerhardt,


    evtl. kann man die nichtdeutschen Sprachfiles löschen oder verschieben, so daß sie nicht mehr gefunden werden. Bleibt dann die Spracheinstellung erhalten? Vielleicht kannst du das ja gelegentlich mal testen.
    Kann man beim 510 TMC nachrüsten? Und wenn ja, ist die TMC-Option irgendwo in der Software schon sichtbar?


    Gruß
    sterling


  • Löschen oder Verschieben der Sprachfiles nutzt nichts. Ist ein Bug, als solcher auch auf der Hersteller-Site beschrieben.


    TMC wird per Kabel nachrüstbar. Die dazugehörigen Optionen sind noch nicht sichtbar. Da muss wohl erst ein Update her.

    -------
    LG Karl