Entfernen aus der Autohalterung

  • Hallo,
    in einigen Beiträgen wurde ja schon davon gesprochen, dass das Entfernen aus der Autohalterung schwierig,gewöhnungsbedürftig,mit Gewalt etc. ist. Bei mir geht es auch sehr schwer. Gibt es mittlerweile einen Trick oder ähnliches, wie es funktionieren soll. Ich muss eine Weile dran ruckeln, dann geht es irgendwann. Das kann es doch aber nicht sein?
    Gruss
    Matthias

  • Moin Matthias!


    Ja, da gibt es einen Trick:


    Öffters in und aus der Halterung stecken und nehmen! :D


    Kein Scherz, mit der Zeit geht es immer leichter!



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Da kann ich Teddygo nur bepflichten.


    Ansonsten mache ich es immer so:


    Den Go mit der rechten Hand halten und dabei mit dem Daumen auf die Entriegelungstaste drücken. Die Taste möglichst weit reindrücken.


    Mit der linken Taste die Halterung nach unten ziehen/drücken. Mit ein bißchen Übung geht es immer besser.


    Am Anfang bin ich auch fast dabei verzweifelt.


    Ich finde, das ist eine völlige Fehlkonstruktion. Total benutzerunfreundlich. Ich möchte nicht wissen, wie lange das hält. Dafür bekommt TomTom bestimmt keinen Innovationspreis.

  • Danke für Tipps, ich hoffe, dass es mal eine Brodit Halterung gibt (war damit mit PDA immer zufrieden), aber da alle Anschlüsse von TomTom in der Autohalterung sind, wüsste ich nicht wie das gehen sollte.
    Gruss
    Matthias

  • Zitat

    Original von matheck
    Danke für Tipps, ich hoffe, dass es mal eine Brodit Halterung gibt (war damit mit PDA immer zufrieden), aber da alle Anschlüsse von TomTom in der Autohalterung sind, wüsste ich nicht wie das gehen sollte.
    Gruss
    Matthias


    Gerne, auf eine Brodithalterung warte ich auch ...

  • Ich kann dem Problem mit der Halterung (neben dem Kontaktproblem) nur zustimmen.


    Ein so ein fummeliger Schmarrn. Welcher Praktikant hat sich so etwas ausgedacht?? Ein 1400,- DM Gerät welches ich am Tag 3-10 mal aus dem Auto nehmen muss kann doch nicht eine solche Halterung bekommen.


    Eigentlich muss es mit einer Hand gehen !!!



    Ich hoffe sehr, dass TOMTOM sich hier noch was ausdenkt und ordentlich nachbessert.


    Gruss
    Michael

  • ... und für eine alternative Halterung nochmal kassiert ...