Kartengrößen Q1/2006

  • Hallo,


    hier die Kartengrößen des Kartenmaterials fürDestinator 6 for PDAs (jeweils in Mb):


    Alps
    223

    Denmark Norway Sweden Finland
    223

    Deutschland
    233

    EURoads
    82,4

    Benelux
    85,5

    France
    205

    Greece
    7,56

    Iberia
    210

    Italia
    179

    UK_Ireland
    178

    Eastern Europe
    83,9

    Common size:
    1710,36


    Denkt bitte in diesem Zusammenhang daran, dass Größenangaben auf Speicherkarten immer variieren können. Eine Speicherkarte, auf der 256Mb drauf steht, wird nie wirklich 256Mb Speicherplatz bieten. ;-)

  • Hallo SAXI !


    Danke für die Info... Na dann bekommt meine neue SD Karte ja direkt richtig was zu arbeiten ;)


    Muss dazu noch mal Interesse halber nachfragen: Sind das auch die gleichen Größen bei der TrafficSAM Variante ? Ich erinnere mich an einen Beitrag hier, in dem erwähnt wurde, dass bei TMCPro auch die Karten mit zusätzlichen Daten versehen sind, die das TMCPro dann ermöglichen sollen...


    Danke & Gruß !

    Viele Grüße AWSW !!!


    - iPAQ hx2750, CF1GB, SD2GB, DestinAtor 6 + TrafficSAM + TJ + (POIWarner stillgelegt wegen Lautstärkebug), GNS9810, SPB PocketPlus + SPB Diary + SPB Weather, Brodit mit Aktivlautsprecher
    - TomTom GO


    Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen (H. J. Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von AWSW ()

  • Hi :)


    Danke Dir !!!


    Gruß Axel :]

    Viele Grüße AWSW !!!


    - iPAQ hx2750, CF1GB, SD2GB, DestinAtor 6 + TrafficSAM + TJ + (POIWarner stillgelegt wegen Lautstärkebug), GNS9810, SPB PocketPlus + SPB Diary + SPB Weather, Brodit mit Aktivlautsprecher
    - TomTom GO


    Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen (H. J. Simpson)

  • Hi,
    bin mit DestinatorPN eigentlich ganz zufrieden.
    Deshalb: gibt es das neue Kartenmaterial auch als reines Karten-UpDate für DestinatorPN (oder: wird es geben)?


    Gruß
    ArMiN

  • Hallo,


    nein gibt es nicht. Es würde sich allein von der Produktion her nicht lohnen, x verschiedene Versionen (mal mit Software, mal ohne, mal mit West-, mal mit Osteuropakarten, usw, usw...) anzubieten.
    Hätte man zwar machen können, dann wäre es im Endefekt aber sicherlich teurer geworden.

  • Zitat

    Original von fundive
    Hi,


    gibt es eine Seite, in der ich mir die Kartenabdeckung anschauen kann?
    Auf der mir bekannten digi-map Site ist ja noch Q2/2005 "aktuell"...


    Eine gute Frage.
    Ich kenne leider keine. Früher konnte man die aktuelle Abdeckung auf www.navteq.com einsehen.
    Entweder haben die ihre Homepage so unübersichtlich gemacht oder ich bin zu blöd die passende Seite zu finden oder die Übersicht existiert nicht mehr.

  • Zitat

    Original von kockie
    müsste 4/05 sein: (...)bei Garmin (...)


    ?( ?( ?(


    Es ist doch eindeutig Release Q1/2006 von dem wir hier sprechen.
    Und es geht auch nicht um Garmin, sondern um Navteq-Karten, die ja von Destinator mit diesem Stand in D6 angeboten werden ...

  • Zitat

    Original von SAXI
    Wenn Du was konkretes wissen möchtest, kann ich ein paar Screens machen.


    Oh, das wäre nett:


    Gebhard-Müller-Allee in Ludwigsburg wäre interessant.
    Die Straße ist seit über 5 ahren in allen mir bekannten Navis falsch und das obwohl ich z.B. Navteq schon mehrfach darüber informiert habe...


    Weiterhin würd mich mal interessieren, ob es südlich von Graben-Neudorf eine östlich verlaufende Ortsumgehung der B36 gibt (siehe Bild unten). Diese Umgehung wird nämlich nächste Woche fertiggestellt und mich würd mal interessieren, ob Navteq soetwas berücksichtigt?


    Danke!


    Ansonsten schau ich mir das hoffentlich nächste Woche ja selbst an, wenn es denn was wir mit der Auslieferung ;)

  • Hallo!


    Obwohl ich schon seit einiger Zeit hier still mitlese, hab ich mich gerade erst angemeldet.


    SAXI :


    Wärst du mal so nett und schaust nach, ob in 82256 Fürstenfeldbruck die Alemannenstraße nun existiert.


    Während Teleatlas die Straße schon kennt,war da NAVTEQ beim Destinator PN noch etwas hinterher - ich habe das Fehlen damals dann auf der NAVTEQ-Seite gemeldet, wäre spannend, ob sich da was geändert hat.


    Vielen Dank schon mal,


    Johannes