Kartengrößen Q1/2006


  • B36 habe ich gefunden. Die Gebhard-Müller Straße ist auch dabei.


  • Jo, die ist auch dabei.

  • Zitat

    Original von SAXI


    Jo, die ist auch dabei.


    Danke dir!

  • Zitat

    Original von SAXI
    B36 habe ich gefunden. Die Gebhard-Müller Straße ist auch dabei.


    Nun, Du hast die B36 nördlich angezeigt, die ist aber auch "falsch", das wurde ja gerade komplett umgebaut, aber das hab ich schon vermutet, dass auch Q1/2006 nie so aktuell sein kann.


    Mein Bild oben ist ja die B36, die südlich der Gemeinde nach Osten abbiegt und dann östlich vorbei zur Kreuzung mit B35 verläuft. Das gibt es halt noch nicht.


    Die Gehard-Müller-Allee ist auch nach wie vor falsch, denn die Straße, die mit "Legerweg" angezeigt wird ist eigentlich diese Allee. Der Legerweg ist wirklich ein Fußweg, der eigentlich links davon im (straßentechnischen) Niemandsland liegt....



    Edit: Tippsfehler und:


    Henk_wien: Wie ist denn die Abdeckung "Osteuropas"? Bei dem oben zitierten Link eines Mitbewerbers ist das ja extrem dürftig. Da gibts nicht mal die slowenische Hauptstadt Ljubljana detailgenau. Da ich dort öfter mal beruflich bin, wäre natürlich zumindest die Stadt und die Überlandstraßen sehr nützlich ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von fundive ()


  • Also auf den 3 CD's die ich von Comwave bekam sind folgende Länderkennzeichen:
    A,AL,B,BG,BIH,CH,CZ,D,DK,E,EST,F,FIN,GB,GR,H,HR,I,IRL,L,LT,LV,MK,N,NL,P,PL,RO,S,SCG,SK,SLO,


    Die Kartengrösse für EastenEurope beträgt allerdings nur 83,9 MB. Daraus würde ich schließen, dass die Abdeckung nicht allzu groß ist.


    Gruss,

  • Zitat

    Original von tresor
    Die Kartengrösse für EastenEurope beträgt allerdings nur 83,9 MB. Daraus würde ich schließen, dass die Abdeckung nicht allzu groß ist.


    Oder es gibt dort einfach nicht so viele Straßen. :ugly

  • Ist es möglich
    a) Europa in einem Stück auf einer SD-Karte unterzubringen?
    b) einen Kartenausschnitt z. B. Mitte Deutschland bis Mitte Italien anzulegen?
    oder besteht nur die Möglichkeit der Navigation über Startland, EU-Roads, Zielland?

  • Zu
    a) nein, Du kopierts einfach alle Länderkarten + MRE auf die Speicherkarte
    b) bedingt, Du kopierst einfach den Kartenausschnitt Deutschland und Italiens + MRE auf die Speicherkarte


    Sascha

  • hallo saxi


    ich werden bald nach england ziehen und will da men navi nicht missen. Bei Desti PN ist die Karte ca 130 MB groß und bei D6 ca 170. Bei TomTom ca200 MB


    Woherkommen die großen unterschiede zwischen den Versionen und den Programmen? Wie groß ist die Abdeckung?


    Die Deutschlandkarte ist z.b.bei Desti und TT ja auch gleich groß...also am Programm und OVI kannst ja nun nicht liegen.


    MFG

  • Zitat

    Original von Normi82
    Die Deutschlandkarte ist z.b.bei Desti und TT ja auch gleich groß...also am Programm und OVI kannst ja nun nicht liegen.


    Nun, Du vergleichst da Teleatlas mit Navteq. Warum soll es solche Unterschiede nicht geben dürfen? So ist z.B. Irland ja nach wie vor nicht mit 100% erfasst.

  • hallo


    also entscheide ich mich für das Navi mit den größten Karten?

  • Zitat

    Original von Normi82
    also entscheide ich mich für das Navi mit den größten Karten?


    Nein, die "Größe" sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität im Inneren aus. Teleatlas und Navteq kannst Du nicht alleine aufgrund der Größe der Datei vergleichen.

  • Zitat

    Original von volkte
    Hat jemand mal einen Tip, wo man die Kartenabdeckung I/2006 nachschauen kann? Bei Navteq finde ich nichts und bei Digi.map (oder wie die heissen steht immer noch II/2005).


    hatte ich ja auch schon gefragt :D


    Zitat

    Original von fundive
    gibt es eine Seite, in der ich mir die Kartenabdeckung anschauen kann?
    Auf der mir bekannten digi-map Site ist ja noch Q2/2005 "aktuell"...

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Zitat

    Original von SAXI
    Hallo,


    nein gibt es nicht. Es würde sich allein von der Produktion her nicht lohnen, x verschiedene Versionen (mal mit Software, mal ohne, mal mit West-, mal mit Osteuropakarten, usw, usw...) anzubieten.
    Hätte man zwar machen können, dann wäre es im Endefekt aber sicherlich teurer geworden.


    ... aber die Karten (Navteq 1/2006) vom neuen D6 funktionieren auch mit DPN?


    Gruß
    ArMiN

  • Zitat

    Original von armin.s
    ... aber die Karten (Navteq 1/2006) vom neuen D6 funktionieren auch mit DPN?


    Ja.