Hallo, liebe Gemeinde,
die Moderatoren mögen mir verzeihen, das ich einen neuen Thread aufmache zu einem alten Problem, aber ich glaube, es ist so wichtig, das dies hier angebracht ist, damit es auch jeder bemerkt. Ich habe euch ja versprochen, am Ball zu bleiben, und da TomTom sich nicht auf meine Mail gemeldet hat, habe ich einfach experimentiert.
Ich glaube, die Lösung des Problems ist da.
Wenn ihr eurer TT 910 rumdreht, dann seht ihr im oberen Bereich des Rundbogen, in dem die Scheibenhalterung hineinkommt, einen etwas merkwürdig geformten Gummi-Propfen, den man ohne große Mühen abziehen kann.
Genau das habe ich getan. Im Bild mit den Pfeilen seht ihr, wie es aussieht, wenn der Propfen abgezogen ist.
Dann habe ich den Scheibenhalter eingeklinkt und hatte fortan keine Probleme mehr.
Auch beim rüttel oder wackeln in der Scheibenhalterung sitzt der TT 910 und die Stromzufuhr zum Zigarettenanzünder wird nicht unterbrochen.
Keine Ahnung, was der Propfen genau bewirken soll, aber was er bewirkt (zumindestens bei mir) sind die Konatktprobleme bei Stromzufurh im Auto.
Zieht also einfach ma den Propfen raus, steckt Euer TT 910 (oder 710) in die Scheibenhalterung und seht, ob es funktioniert.
Bei mir jedenfalls klappt es hervorragend. Ich werde auch TT eine entsprechende Mail senden, scheint eben doch, zumindestens bei einer Fertigungsreihe von TT 910, ein Design oder Produktfehler zu sein.
Liebe Grüße aus Berlin
nofa