GoPal, Navigon und Navigon OEM?

  • Hi,
    habe in den letzten Tagen viel gelesen. Ein paar Fragen sind noch offen.
    Die erste ist, ist der 510T wirklich mit dem neuen GoPal ausgerüstet? Ich habe mal nen ALDI PDA mit der abgespeckten OEM Version von Navigon gesehen, also rein äußerlich war da kein Unterschied. Auch die Menüführung ist gleich(wenigstens habe ich das so in Erinnerung)...
    Nun Frage ich mich gerade, ist das normal? Sind sie sich so ähnlich? Oder habe ich nen alten 510T bekommen, wo noch ne Navigon OEM Software drauf ist? Wie kann ich das testen?
    Wenn ich noch die OEM Version drauf habe, sollte ich mich glücklich schätzen, oder sagt ihr GoPal ist trotz der Neuheit schon ausgereift genug?
    Die dritte Frage ist, was ist so an Features zwischen der orginal Software von Navigon zur OEM Version weggestrichen worden?

  • Also auf meinem 510T ist noch der Mobile Navigator 5, denn wenn ich den Navigator starte, steht da Mobile Naigator 5, unten außerdem noch directed bei Navigon...
    Nun fühl ich mich vera***ht...auf dem Karton steht GoPal...


    Die erste Frage ist also beantwortet...
    Nun ist die Frage, glücklich sein das noch MN5(OEM) drauf ist, oder reklamieren und sagen da ist nich drin was drauf steht?!


    Und natürlich noch die Frage was der Unterschied zwischen der OEM und der Vollversion ist :D

  • Hi Ice-Man,


    solltest du den 510T über den Medionshop bestellt haben, hast du genau das bekommen, was beworben wurde.


    Auch bei mir steht GoPal auf der Verpackung, jedoch ist kein Gopal in der Verpackung. Habe die Hotline angerufen und wie meist gab es keine kompetente Auskunft. Was jedoch korrekt war, war der Hinweis, dass das Gerät genau der Beschreibung auf der Medionshopseite entsprach.


    Dort wurde der 510T mit MNavigator beworben.


    Abgesehen davon und nach dem Aufspielen des Updates auf die Januar 2006 Version von CD, kann ich nur sagen: Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Keine Probleme, Stauumfahrung funktioniert, schnelle Umberechnung neuer Routen, gutes Display, klare Ansagen, gute Halterung. Für den Preis ein ausgezeichnetes Gerät.


    Gruß Lemmi

  • Jo, da habe ich es auch gelesen, aber da ich das Teil für dieses Wochende brauchte, habe ich es in einem Medion Shop gekauft(also richtig innen Laden gegangen ;)). Das würde heißen, ich hab da nur den Karton gesehen ;)


    Aber eigentlich bin ich auch ziemlich zufrieden...habs zwar nur auf einer kurzen Strecke getestet, aber hat gut funktioniert...


    Wollte halt nur wissen, ob man evtl. mit der GoPal Software noch bessere Ergebnisse erzielen kann...


    Hat überhaupt jemand den 510T mit GoPal? Habe hier nur Leute gelesen die den MN5 drauf hatten :D


    Vorallem die dritten Frage interessiert mich noch...

  • Soweit mir bekannt ist, gibt es zur Zeit keine 510T's , die mit GoPal ausgeliefert werden.


    Habe von GoPal auch nur hier im Forum erfahren. Meist gibt es bei der Einführung neuer Software reichlich bugs, dies ist bei MN 5.1 nicht mehr in großem Umfang der Fall.


    Ansonsten muss ich dir Recht geben, eine Ware zu verkaufen, bei der Umverpackung und Inhalt nicht übereinstimmen, schaffen nicht viele. Medion gehört allerdings dazu.


    Gruß Lemmi :gap