Portable: Avic S1

  • Hallo,
    ich hab mir jetzt das TMC Modul einbauen lassen und bin nicht so überzeugt, dass das so funktioniert. Die Radiostummschaltung funktioniert nicht. Auch der Datenempfang funktioniert nicht so toll. Das Feld für das Anzeigen von TMC Nachrichten ist dunkel und kann nicht angewählt werden ( ja, ich hatte eine Routenplanung durchgeführt ) und der Empfang ist mäßig. Die meiste Zeit ist das Zeichen durchgestriuchen = kein Empfang.
    Bin sehr enttäuscht !

  • Hallo gjziz,


    habe mir auch vorgestern das TMC eibauen lassen (45). Muss gestehen, dass ich es noch nicht wirklich testen konnte.


    Bei den 10Min. Testbetrieb hat aber alles funktioniert. TMC Zeichen hatte nach ca. 3min. empfang. und so nach und nach kamen alle möglichen Verkehrsmeldung. Die konnte ich anwählen um Details zu erfahren.


    Hattest du vielleicht den falschen Sender gewählt? Ich hatte zu erst bigFM (nicht gerade als TOP-Nachrichtensender bekannt) und bin dann auf swr3(dann kamen die ganzen Meldungen).


    Wie gesagt, konnte es noch nicht zur Stauumfahrung nutzen (testen).


    Die Radiostummschaltung habe ich bewusst nicht anschließen lassen, da mein Händler meinte, dass bei jeder Richtungsansage bzw. Klickton des Displays das Radio stumm schaltet. Würde mich glaube ich eher nerven. Da die gute Frau ja schon recht viel erzählt bei der Navigation. (Sollte es daran liegen, dass es eine Frauenstimme ist? :gap)

  • Zitat

    Original von auspuff
    es geht wie bei den jungs vom becker traffic assist schau da mal rein


    Hallo, bin neu hier und interessiert an der mp3 Geschichte fürs S1 - nur leider konnte ich bei Becker nichts derartiges finden, dachte ja dass beim Traffic Assist der mp3 Player schon drauf ist. Kann noch mal jemand beschreiben wie ich den S1 mp3-fähig mache?


    Besten Dank und Gruß
    moplu

  • Hallo moplu,


    bin genauso daran interessiert. Warte gespannt auf den Beitrag von -Dirk- im Thema "Wie komme ich auf den Desktop". Er will beschreiben, wie man mp3 und sogar divx abspielen kann.
    Also, abwarten und überraschen lassen..


    Gruß
    oddseter

  • Hallo
    lohnt das teil zu kaufen für 200 Euro??


    hat es vor/nachteile gegenüber zb. Navman oder tomtom?


    Finde das recht günstig da ja Europa auf grosser speicherkarte bei ist



    allerdings hat wohl kaum einer dieses gerät wie man im Forum sieht



    und noch ne frage kann man auch andere länder installieren wie zb. USA,Australien, usw.

  • Hallo,
    heute bekommen und gleich ein paar Runden gedreht. Kann nur sagen da wo Tom Tom versagte hat Pioneer ein beachtliches Potenzial. Das schöne daran ist, das in 3 Monaten ein Update für das S1 herauskommen wird, wo alle Karten auf dem Aktuellen Stand gebracht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wer sich was Gutes tun will der kann hier ohne Reue zugreifen hier macht man nichts falsch!!!!!!!!!!!


    Eine kleine Sache ist jedoch zu bemängeln, die Halterung könnte doch etwas weniger wackeln.......



    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


  • Hab mir das teil heute auch geholt nach langem langem überlegen zwischen tomtom one (alte edition europa) und Pioneer eben
    das tomtom gabs auch schon für 180 Euro aber das mit dem lästigen kartenwechseln nicht länderübergreifend nervt mich doch schon , ausserdem ist hier ein netzteil bei :)


    Und wenn update rauskommt muss man bei den navigeräten immer für neue karten zahlen? Oder wie läuft das?Oder hat man immer ein anrecht auf Upgedatete Karten die man gekauft hat?


    Ansonsten cooles teil komisch das es so wenige haben (wie man am Forum sieht) gibts immerhin für 199 Euro bei SATURN , günstigstes gerät wo komplett Europa drauf ist , selbst in onlineshops kostet das teil fast überall 300-500 Euro

  • Sag was war bei dir dabei ????


    evt. ein KFZ-Ladekabel das habe ich vermisst........



    : drink


  • klar das war dabei , ist aber bei allen navis dabei sonst könnte man es ja im auto nicht benutzen
    dann noch ein Stromkabel , UK Stromkabel, USB Kabel ,

  • Das ist ja interessant, bei mir war kein KFZ-Ladekabel dabei!!!!!


    Gehört das zur Lieferung von Pioneer dazu????





    Usb


    eine DVD


    Ladegerät at home


    Tasche


    Stift


    Stecker der hier nicht passt



    das wars......................

  • So,


    KFZ Ladekabel senden Sie zu und das tolle ist Update der Karten von Pioneer im Juni 07 auf Aktuellen stand.




    DELUXE

  • bei mir wars Saturn BERLIN , hab mich auch gewundert günstiger als man im Internet findet und da findet man ja sonst immer die günstigsten angebote


    Und wegen Kartenupdate ist das umsonst oder ist das allgemein üblich das man die karten die man kauft immer wieder als neue versionen bekommt später?


    dachte man muss neue Karten immer wieder neu bezahlen