Typhoon MyGuide 3210go erfahrungsaustausch

  • Zitat

    Original von morpheus_2001
    das steht im widerspruch mit dem netten support von smart2go der im forum noch herrumgeistert, aber sich hier nicht mehr blicken lässt (hoffnungslose fälle?)


    Wir sind noch da! :) Kamen nur in letzter Zeit nicht zum Lesen & Antworten.


    Zitat

    falls du den post verfolgt hats, dann weißt du ja, dass ich mir die dvd gekauft habe wo osteuropa drauf sein soll. letztendlich sind aber nur ca. 12 oder 13 länder mit drauf, wie viele länder hatte noch mal europa :)


    Es war aber auch nie die Rede davon, dass die Europa-DVD die osteuropäischen Länder mit abdeckt. Für die osteuropäischen Länder sind nur die MRE verfügbar, auch nach dem Kartenupgrade.


    Zitat

    na hör mir aus, meiner hat mich ein paar kilometer neben der hauptstrasse fahren lassen, auf einem feldweg, danach sahm mein auto aus ... ich wollte ja immer wieder auf die hauptstrasse, aber da war ein graben dazwischen. die einstellung "kürzeste Strecke" ist auch so gemeint, der navi nimt die kürzeste strecke, auch wenn die parallelstraße eine zweispurige hauptstraße ist


    Das mit den Feld- und Waldwegen ist wirklich ein Problem. Daher werden diese Wege in neueren Software-Versionen auch nicht mehr in die Routenberechnung mit einbezogen, nicht einmal bei der Einstellung 'kürzeste Route'.

    2 Mal editiert, zuletzt von smart2go_support ()

  • Zitat

    Original von Peter-W
    Mein Gerät will mich immer (kürzeste Strecke und PKW Schnell) in unsere gegend über Strecken führen die nur für Forstwirtschaft und Landwirtschaft
    frei sind ( Verkehrsicherheit ??).


    Wie eben schon gesagt ist dies ein Problem, das nur umgangen werden kann, wenn man 'schnellste' anstatt 'kürzeste' Route wählt.

  • Zitat

    Original von ragman666
    Hm, dafür kommt ja auch wenn ich meinen Navi neuinstall. muss der dumme Spruch, das alleine der Fahrer für die Verkehrsicherheit zuständig ist.


    Das ist ja auch so, auch bei allen anderen Navis (TomTom etc.). Ein Navi ist kein Autopilot.

  • Zitat

    Original von morpheus_2001
    WO IST DENN DER LIEBE SMART2GO SUPPORT?!?!? ICH WÜRDE GERN DIESE KARTE HABEN!!! VON WEGEN NICHT ZUMUTBAR WEGEN GERINGER ABDECKUNG?!


    Leider ist es nach wie vor unklar, ob es Kartenmaterial für Osteuropa geben wird. Wahrscheinlich für Polen und Tschechien, aber ist noch noch keine verbindliche Auskunft!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von morpheus_2001
    naja, ich gestehe es macht mehr nerven bei mediamarkt nach mehreren wochen zu reklamieren. die senden es auch nur ein und ich muss warten, dann lieber so. hätte es früher machen sollen, aber ragman666 hats wohl auch verschlafen.


    schade das der support von smart2go nicht mehr mit dabei ist, wir haben ihn doch nicht beleidigt, oder? 8)


    Nein, keine Angst. Aber in punkto Hardware können wir leider wenig tun für Euch, da gate5 ja nur die Software gebaut hat. Hardware-Fehler/-defekte sind Anubis-Ding, wie u.a. auch die komplette Update-Politik, die hier ja so heftig unter Kritik steht.

  • Dann sei es drum, mein Navi liegt beim Hermesversand, geht zurück zu Ottoversand, mal sehen, alle guten Dinge sollen doch 3 sein, vieleicht hole ich mir dann doch ein TomTom.


    Dir lieber morpheus kann ich nur raten, bring deins zurück zum Mediamarkt, druck denen vorher ein paar seiten von hier aus und frag wie sie das fehlerhafte Gerät reparieren wollen. Wetten, du bekommst dein Geld auch zurück???? :D

  • mom. muss abendessen und kurz tel., dann schreib ich ausführlich darüber Peter.

  • Hi Leute,


    Zitat

    bring deins zurück zum Mediamarkt, druck denen vorher ein paar seiten von hier aus und frag wie sie das fehlerhafte Gerät reparieren


    mach ich ... bin ja nicht blöd :)



    Zitat

    vieleicht hole ich mir dann doch ein TomTom


    nicht doch ragman666, sonst sehen wir uns in diesem forum wieder :] ich glaube die machen kein tmc, da must du dann extra für zahlen ;D


    ich werde mir ein navigon zulegen, sind nicht teuer und haben meine osteuropakarten schon mit dabei.



    an smart2go Support:


    Zitat

    Es war aber auch nie die Rede davon, dass die Europa-DVD die osteuropäischen Länder mit abdeckt. Für die osteuropäischen Länder sind nur die MRE verfügbar, auch nach dem Kartenupgrade.


    jaja, aber eben doch ... frag mal bei der typhoonhozline nach, die sind ja der eminung, dass die karten mit dabei sin und schreiben bei der dvd nicht mal "westeuropa" sondern nur noch "europa", wobei da ja die frage aufkommen mag wieso europa nur 12 länder haben soll :wow



    Zitat


    Leider muss ich Euch enttäuschen. Es wird ein kostenloses Software-Update geben, allerdings nur in Verbindung mit dem Kauf einer Erweiterungskarten DVD (da die Kartendaten auf dieser DVD nur mit einer neuen Software-Version laufen).


    So, und da komme ich als Geschäftsführer einer doch umsatzträchtigen firma mit etwas mehr erfahrung im gewährleistungsrecht daher ... :firedevil
    nehmen wir also genau dieses gewährleistungsgesetz, dass aussagt, dass der hersteller durchaus ersatz liefern muss. uin welchem verhältniss das nun smart2go trifft ist hier auch eiogentlich klar. smart2go tritt u.a. hier mit einem eigenen support auf, und als hersteller des kartenmaterials. so sieht sich smart2go also zwangsläufig auch als eigenständiger vertrieb der software (annahme). dies bedeutet, das smart2go updates und lösungen direkt zur verfügung stellen muss. anders ist es, wenn man typhoon als alleinigen hersteller und vertreiber sehen möchte, so ist typhoon jafür zuständig und wird seinerseits die updates zur verfügung stellen müssen, und die bekommen sie ... na ... richtig ... von smart2go. egal wie leute ... ihr werdet wohl so oder so die updates herrausgeben müssen, denn es ist sicherlich nicht im sinne des gesetzes 99 + ca. 10 versand (jaja, das nimmt typhoon dafür, hab ich ja schon hinter mir ...) für die behebung eines oder sogar mehrerer fehler zu verlangen.


    kundenfreundlich ist das meinermeinung nach auch nicht, denn mal vom versuch des supports abgesehen, seht ihr ja, dass alle die geräte zurückbringen, und sich wohl nicht nur in diesem forum die beschwerden häufen. es schadet also beiden firmen, wer hätte das gedacht, denn zumindest ich, und ich denke sogar nicht nur ich, werden ein leben lang keine smart2go und typhoonprodukte kaufen.


    smart2go trifft der immageverlust denke ich am stärksten, da typhoon einfach wieder andere partner sucht und dass dann eben so bewirbt. mal sehen was die zukunft so bringt, ich werde das mit meinem neuen navi entspannt aus der ferne beobachten und tummle mich bald im navigon forum. ich hoffe ich treffe da ein paar von euch wieder, den abschied fällt schwer :-D)



    @all:


    kurz gesagt war ich alles in einem nicht unzufrieden mit dem gerät. besonders das design hatte mich überzeugt und hätte es kartenmaterial von osteuropa gegeben, damit ich im urlaub diesen winter nicht wieder falsch fahre wäre ich wohl bei dem gerät geblieben. ich kann es aber nicht empfehlen, denn für das geld bekommt man eben doch etwas vieeeel beseres.


    der support war ... zwar nett aber eben nicht hilfreich und die aussage, dass (man höhre) die behebung von fehlern über 100 kosten wird (mit versand) war ein shock der leckersten sorte, man denke nur an das gesetz und was es da zur gewährleistung sagt :Lesen


    habe gerade irgend wo ein gerät mit navigonsoftware für unter 300 gesehen ... mit 21 europakarten und einer 1GB SD karte. Nur weiß ich nicht mehr wo :wand



    machts gut leute ...

  • der neue partner wird augenscheinlich igo sein


    es gibt schon fotos im einem französischen forum wo der
    typhoon 3200 mit igo software zusehen ist



  • Tja, mein Freund du sprichts mir aus der Seele, irgendwann, irgendwo sehen wir uns bestimmt auch wieder. (gut das auch dieser Server über eine Suchfunktion verfügt, damit finde ich deine Beiträge bestimmt)


    Nun zum Ottotelefonat, telefonat dauerte über eine halbe Std., wurde von der Dame, die normal die bestellungen aufnahm, zur nächsten Dame verbunden des Kundenservice verbunden, die meinte wiederum nach der ich ihr meine Geschichte von dem Navi, unserem Tread und den Fehlern die hier zu Tage kamen, normal müsste ich "Otto" die gelegenheit geben, meinen Navi auszubessern, aber in meinen fall sieht sie ein das es wenig sinn haben wird. ( Ihr Mann fährt ebenfalls nen Lkw, nur eben nen großen) Sie verbindet mich nun also zum Kundenservice für Computer und tralala, Hr. ...., durfte ich dann nach paar Minuten wartezeit in der Hotline meine oder sollte ich nicht besser sagen unsere Geschichte wieder von vorne erzählen und volla, schicken sie ihr Gerät bitte ein, nach sichtprüfung erhalten sie ihr Geld wieder zurück. Hab mir extra Name von dem Herrn notiert, glaube also kaum das mir noch was passieren kann, dank euch und Pocketnavigation.


    Achja, bei Ebay habe ich einen Negativratgeber geschrieben, mit Link hier rein. Warum? Weil ein Kostenplichtiges Update für mich Verarsc. ist aber das schrieb ich ja auch schon vorher. ;D

  • Zitat:
    habe gerade irgend wo ein gerät mit navigonsoftware für unter 300 gesehen ... mit 21 europakarten und einer 1GB SD karte. Nur weiß ich nicht mehr wo


    einen PNA hab ich mir einmal geholt nie mehr wieder. Was dabei rauskommt
    kann man ja hier sehen.
    Hab mir jetzt einen PDA bestellt die software werde ich mir wahrscheinlich ebay besorgen.


    ich werde mal nächste woche beim mediamarkt auflaufen mal schauen was die sagen.


    wenn es nichts gibt werde ich das dingen wohl oder übel meinen sohn schenken müssen
    " mal sehen was die vom schulamt sagen wenn er nicht ankommt "


    bei ebay wird man das dingen bestimmt nicht mehr los.


    ach ja
    heute kam wieder eine Email typhoon support etwa mit dem selben inhalt wie letztes mal .


  • Mach das ja nicht Peter, stell dir vor, dein Junge ist mit dem Navi unterwegs und findet den Weg nach Hause nicht mehr. ;)

  • bei ebay können wir das gerät ja nicht mehr verkaufen
    oder ?? nach dem link