Wie installiere ich weitere Karten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zur Installation der Europakarten.


    Ich habe die Deutschlandkarte auf der Original-SD von TT. Jetzt habe ich mir die Europakarten gekauft und diese registriert und eine 1GB SD-Karte. Wie installiere ich die denn nun. Möchte gerne die weiteren Karten auf die neue SD-Karte spielen und die Original weiter für Deutschland nutzen.


    Eine andere Möglichkeit ist die Original-SD als Sicherung wegzulegen und auf die 1 GB-Karte die Karte D/ÖST/SCHWEIZ zu spielen. Was brauche ich denn für Dateien und Ordner von der Originalen SD, damit die neue 1GB-Karte auch auf dem TOMTOM läuft?


    Danke für die Hilfe!

  • Moin moin Holly


    am besten die Original-Karte noch mal auf dem Rechner oder einer CD sichern (geht per Explorer).
    Dann auf die neue SD-Karte die Firmeware 5.42 oder 5.44 installieren.ImAnschluß auf diese Karte die benötigten Länder installieren.


    Das wars

  • Danke. Kann ich die weiteren Karten irgendwie schnell da reinkopieren oder muss ich das über die Software von TT installieren über zusätzliche Karten installieren?


    Ich habe zu Hause keinen DVD-Player im Moment. Muß das morgen in der Firma machen. Will nur wissen, wie ich mich vorbereiten muss. Ist da ein Ordner auf den DVD, die ich nur auf die SD kopieren muss?


    Danke für Eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von holly1971 ()

  • Hallo
    ich habe die Orginal karte auf 1 GB kopiert z.B, wenn ich kopierte karte in tomtom 300 schiebe, wird die Karte nicht erkannt (ich wollte auch Europakarten) kopieren


    kann jemand helfen


    MfG

  • @na786

    Zitat

    ich habe die Orginal karte auf 1 GB kopiert z.B, wenn ich kopierte karte in tomtom 300 schiebe, wird die Karte nicht erkannt


    Wenn die neue Karte nur auf die SD kopiert wurde, wird sie sicher nicht erkannt. Meiner Meinung nach muss sie mit der setup-Datei installiert werden. Anschliessend dann über TomTom aktiviert.
    So müsste es dann funktionieren
    Gruss
    Taverne

  • : drink


    Hallo,


    Du musst über das setup-Programm den Punkt neue Karte hinzufügen aktivieren, dann müsste es klappen.


    Gruß


    Löwe

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe ()

  • Zitat

    Original von Taverne
    Wenn die neue Karte nur auf die SD kopiert wurde, wird sie sicher nicht erkannt. Meiner Meinung nach muss sie mit der setup-Datei installiert werden.


    Genauso ist es, kopieren geht da gar nicht. Kopieren lässt sich nur eine Karte, dessen Ziel vom Setup-Programm "Karten hinzufügen" ein Verzeichnis im PC war.


    Achim