TomTom 5.0 ist nicht kompatibel mit Windows Mobile 5.0!

  • Die Installation läuft ohne Problem komplett ab. Beim Abschluß erscheint die Meldung, Cab-Datei konnte nicht installiert werden.


    Hat keiner von Euch bisher versucht, auf so einem Gerät TomTom zu installieren?
    Liegt hier nun ein Gerätefehler vor, oder doch eine Unverträglichkeit des WM5 mit TomTom?


    Nebenbei bemerkt habe ich mir zwischenzeitlich IGO gekauft, um endlich Ungarn mit umfangreicher Karte zu haben. Diese Software zeigte keine Probleme bei der Installation. Sie wird in den Medien hochgelobt, doch ich persönlich bin nicht besonders davon angetan.
    Daher wollte ich zusätzlich TT5 installieren.

  • Zitat

    Original von antonia-k
    Beim Abschluß erscheint die Meldung, Cab-Datei konnte nicht installiert werden.


    Vielleicht einfach Speicherplatzprobleme ? So eine Fehlermeldung kenne ich von anderen Programmen, wenn z.B. im Filestore (interner beschreibbarer ROM-Bereich) nicht mehr genügend Platz für die CAB-Datei PLUS das ausgepackte / installierte Programm ist.


    Achim

  • Also grundsätzlich gibt es keine Probleme TTN5 auf einem Gerät mit WM 5.0 zu betreiben.
    Das habe ich selber schon mehrfach erfolgreich auf einem MDA Vario, Qtek 9100, VPAc II und MDAc II installiert, alles Geräte mit WM 5.0.
    Auch gibt es hier jede Menge andere User mit anderen Geräten wo WM 5.0 drauf ist, wie z.B. MDA pro, Eten 600, XDA Mini S, und XDA Neo, Dell usw. und TTN5 einwandfrei läuft.
    Nun habe ich die Angewohnheit zuerst immer einen Hardreset durchzuführen, danach die BT-Maus zu verbinden (beim Medion entfällt das) und dann TT zu installieren, habe allerdings dieses Medion-Gerät noch nicht in Händen gehabt.
    Ich bin mir aber auch ziemlich sicher auch von erfolgreichen Installationen auf eben diesem Gerät gelesen zu haben.

  • Ich danke allen, die mir bisher versucht haben, bei meinem Problem behilflich zu sein. Das ist wirklich das beste und aktivste Forum, welches ich kennenenlernen durfte.


    Selbstverständlich habe ich auch schon MEHRFACH einen Hardwarereset durchgeführt. Dennoch zeigt sich immer wieder, völlig unabhängig von der Version (TT 5.0 Original, 5.21 Update) immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Dies, obwohl andere Software auf dem Gerät nach dem Reset nicht vorhanden ist, d. h. Speicherprobleme eigentlich nicht gegeben sein dürften.


    Helfen würde wahrscheinlich nur, wenn jemand mit demselben Gerät eine TT5-Installation versuchen würde.