TomTom 5.0 ist nicht kompatibel mit Windows Mobile 5.0!

  • Ich wollte TT 5.0 auf meinen PDA mit WM5-System installieren. Meine Versuche waren vergebens. Nach lager Suche fand ich heraus, daß TomTom erst ab Version 5.21 mit Windows Mobile 5.0 kompatibel ist.
    Auf der TomTom-Website fand ich nur die Empfhelung, das Update Version 5.21 aufzuspielen, dieses sei mit WM5 kompatibel.
    Doch wie soll ich dieses aufspielen, wenn das Update nur mit dem Original zusammen funktioniert, die Version 5.0 wiederum nicht installiert werden kann? Da beißt sich die Mais in ihren eigenen Schwanz, oder?


    Hat jemand eine Idee, wie man dennoch die Installation durchführen kann?

  • Das Update 5.21 ist eine Vollversion und kann als solche Installiert werden. Es fehlen lediglich die Stimmen der 5.0 Version. Die Stimmen können normal von CD nachinstalliert oder die Standardstimmen Lisa und Werner von der TT Hompage downgeloaded werden.

  • Hi Antonia,


    lies Dich doch mal bitte >>>hier<<< ein, da findest Du Tipps und Tricks. Auch ein bisschen blättern im TOMTOM-Board und die Suche führen Dich zum gewünschten Ziel.


    Du bist ja nicht erst seit gestern dabei. ;D

  • Danke für Euere Hilfe!


    Leider bin ich dennoch nicht weitergekommen.
    Auch bei der Installation des Updates erscheint die gleiche Fehlmeldung wie bei der 5.0-er Version: Cab-Datei konnte nicht installiert werden.


    Was mache ich falsch? Ich habe auch sämtliche Tipps von Euch bisher durchgelesen, die Lösung fand ich dennoch nicht.

  • Hi antonia,


    mal eine andere Frage, ist der 4000er ein vielleicht PNA? ?(

  • Danke für den Tipp!
    Leider bin ich bereits über diesen Versuch durch.
    Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen.
    TomTom war bisher meine absolute Lieblings-Navisoftware. Jezt, mit einem neuen PDA kann ich sie offensichtlich nicht mehr einsetzen.

  • Es handelt sich um ein Medion-Gerät Typ MD97610, also PDA.
    Mygyuide 4000, auf den Du anspielst, habe ich verkauft. Die Gründe hierfür habe ich bereits hier im Forum niedergeschrieben. Auf dem Myguide funktioniert TT5 absolut problemlos.

  • Ich muß Dich leider enttäuschen! Myguide ist mit Windows CE .NET 4.2 bestückt. Auf diesem Gerät läßt sich TT5 ohne zusätzliche DDL-Dateien installieren!

  • Zitat

    Original von antonia-k
    Es handelt sich um ein Medion-Gerät Typ MD97610, also PDA.


    Im Google: Still ruht der See, wirklich MD97610 ?


    Zitat

    Original von antonia-k
    Mygyuide 4000, auf den Du anspielst, habe ich verkauft. Die Gründe hierfür habe ich bereits hier im Forum niedergeschrieben. Auf dem Myguide funktioniert TT5 absolut problemlos.


    Tipp: Mal die angezeigten Userdaten ändern.


    Achim

  • Zitat

    Original von antonia-k
    Ich muß Dich leider enttäuschen! Myguide ist mit Windows CE .NET 4.2 bestückt. Auf diesem Gerät läßt sich TT5 ohne zusätzliche DDL-Dateien installieren!


    Das ist nicht enttäuschend, sondern überraschend ;). Bei anderen PNAs ging da ohne Tricks gar nichts.


    Achim

  • Außer der Offenlegung der Oberfläche braucht man bei Myguide absolut nichts! Danach läßt sich TomTom ohne weiteres installieren. Ihr könnt mir ruhig glauben, denn ich habe das Gerät bis vor kurzem noch benutzt.


    Das neue Gerät ist ein MD96710 mit Windows Mobile 5.0. Hier will sich TomTom absolut nicht installieren lassen. Ich habe bezüglich dieses Problems auch schon die englischsprachigen Internetseiten abgegrast.

  • Zitat

    Original von antonia-k
    Das neue Gerät ist ein MD96710 mit Windows Mobile 5.0. Hier will sich TomTom absolut nicht installieren lassen. Ich habe bezüglich dieses Problems auch schon die englischsprachigen Internetseiten abgegrast.


    Was passiert denn, wenn du die Navupd521.exe direkt auf dem PC ausführst ?


    Achim