Kann TomTom5 nicht auf MDA Compact installieren.

  • Ich habe TT5 und die Installation auf meinem neuen MDA Compact klappt einfach nicht.


    Habe schon TT kontaktiert aber dort hüllt man sich jetzt in Schweigen.


    Programm war vorher auch schon auf MDAII installiert und lief. Der ist jedoch total defekt.


    Eine Meldung welche bei der Installation kommt heißt:


    "Anweisung in "0x0043a2eb" verweist auf Speicher 0x000000 "read" konnte nicht ausgeführt werden."


    Zu meiner Überraschung wurde das update 5.21 heruntergeladen und installiert. Funktioniert aber nicht. da vermisst er irgendwelche DLL´s.


    Was tun??


  • Hi und willkommen hier,
    könntest du bitte eine genauere Fehlerbeschreibung als "funkioniert auch nicht" geben.
    Ich finde nämlich gerade meine Kristallkugel nicht ;)


    Gus

  • Zitat

    Original von Dietmar1301
    Eine Meldung welche bei der Installation kommt heißt:


    "Anweisung in "0x0043a2eb" verweist auf Speicher 0x000000 "read" konnte nicht ausgeführt werden."


    Ist das ein Windows-PC-Fehlermeldung ?


    Achim

  • Naja, wenn man darauf schliessen kann das irgendwelche DLL's fehlen, dann müsste man auch die DLL's hier nennen können. Ohne genauere Angaben der Fehlermeldungen wird eine Lösung ziemlich schwer werden.

    Live long and prosper!
    Frank

  • Zitat

    Original von blackpower
    Naja, wenn man darauf schliessen kann das irgendwelche DLL's fehlen, dann müsste man auch die DLL's hier nennen können. Ohne genauere Angaben der Fehlermeldungen wird eine Lösung ziemlich schwer werden.


    Wat'n für fehlende DLLs ? Ich habe von fehlenden DLLs noch nicht gehört, ausser bei Experten, die auf einem PNA TTN5 installieren wollen. Der MDA compact hat ein funktionierendes WM2003 SE drauf.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim2205
    Wat'n für fehlende DLLs ? Ich habe von fehlenden DLLs noch nicht gehört, ...
    Achim


    Oben im erstem Post von Dietmar1301 hat er irgendetwas von fehlenden DLL's geschrieben und da im Moment keine näheren Angaben vorliegen muss man sich langsam rantasten.

    Live long and prosper!
    Frank

  • Hallo
    lad mal das update erneut runter, anscheinent hat die Version einen Fehler!


    Hatten wir hier auch schon mal!

  • Danke erstmal für Eure Antworten.


    Also die Installation bricht schon am PC ab nachdem der Produktcode eingegeben wurde und eigentlich die Installation anlaufen sollte.


    Es handelt sich bei der Meldung
    "Anweisung in "0x0043a2eb" verweist auf Speicher 0x000000 "read" konnte nicht ausgeführt werden." tatsächlich um eine Windows Meldung.


    "No language DLL detectet ist die Meldung vom Compact beim Startversuch von TomTom.


    Hat jetzt noch jemand eine Idee woran es liegt.


    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar1301 ()

  • Die einzigen DLL's die dem nahe kommen sind "sm_language.dll" und "mlang.dll" im Windows-Verzeichnis des PDA, aber Ich kann mir nicht Vorstellen das sie irgendetwas mit TomTom zu tun haben.

    Live long and prosper!
    Frank

  • Hallo Dietmar,


    ist jetzt ein Schuss ins Blaue, aber: Hast Du den "Temp"-Ordner auf Deinem PC mal geleert? Das macht gelegentlich Probleme. Den findest Du unter:


    C:\ (also Deine Windows Partition) --> Dokumente und Einstellungen --> <Dein Username auf dem PC> --> Lokale Einstellungen --> Temp


    Gruss, Snoopy


    Edit: TTN5 sollte auf dem MDAc problemlos funktionieren, bei mir sogar installiert auf der Speicherkarte.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Ich gehe gerade nach allen Euren Vorschlägen vor.


    Der Neuinstallationsversuch bringt wieder das Popup:



    "TomTom Setup Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Problemsignatur "AppName: setup.exe AppVer: 4.6.4.0 ModName: setup.exe
    ModVer: 4.6.4.0 Offset: 000087a3"


    Aber im Hintergrund läuft die Installation unendlich weiter! (Jedenfalls fliegen die Dateien symbolisch von links nach rechts.)


    Der Temp-Ordner liegt auch nicht da wo er liegen soll. "Lokale Einstellungen" und "Temp" sind nicht zu finden.

  • Zitat

    Original von Dietmar1301
    "TomTom Setup Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."


    ... ist eine "normale" Meldung bei einer schlechten Raubkopie.


    Achim

  • Blöd ist nur, dass ich mir sowohl TT2, TT3 und TT5 im Original bei TommTom gekauft und auch von denen geliefert bekommen habe!!!


    Bei mir hier liegt auch meine Original-Produkt-Code-Karte vor.


    Im Übrigen wie ich meine für teures Geld.


    Und nun????


    Ich hatte auch schon den Verdacht, nachdem ich bereits 4 MDA´s verschlissen habe, dass es damit zusammenhängt.


    Die Hotline von TT ist der Meinung es sei ein Windows-Fehler. Das ginge sie nichts an!! Ich soll mit MS reden. Die sagen wende Dich bitte an TT ...


    Ich komme mir langsam echt nur noch verar.... vor.

  • schon mal versucht, einfach die cab Dateien auf den PPC zu kopieren und dort per Explorer auszuführen?
    Zusammen mit Cabinstl ist das sowieso die bessere Methode, weil nur so sämtliche TomTom Bestandteile bequem auf einer SD Karte installiert werden können.

  • Hallo Dietmar,


    Zitat

    Original von Dietmar1301
    Der Temp-Ordner liegt auch nicht da wo er liegen soll. "Lokale Einstellungen" und "Temp" sind nicht zu finden.


    den Ordner findest Du wahrscheinlich nur, wenn Du Dir auch die Systemdateien am PC anzeigen lässt.


    Gruss, Snoopy