neue Softwareversion Cascade

  • McRipper


    Vielleicht sollte Becker das Bundle überdenken.


    Das Firmware Update zu einem moderaten Preis anbieten das sich jeder leisten kann.


    Für das Kartenupdate ist es klar das es teuer ist.


    Aber nicht jeder braucht ein Kartenupdate, aber ein Firmware Update mit Verbesserungen möchte vielleicht eher jemand.


    Wer das Kartenupdate braucht ist klar das er tiefer in die Tasche greifen muß.



    Aber noch mal kurz meine Frage:


    Stimmt das gerücht wenn die CF Karte noh original verpackt ist das man dann das Update umsonst bekommt oder ist das nur ein Gerücht??


    Gruß
    gerbi

  • Stimmt hast recht mit den Beschimpfungen. Aber die Fehler habe ich hier auch schon beschrieben.
    Neue Software kostet Geld ohne Frage aber Fehlerbehebungen sei es bei Settopboxen ( Humax) Fehler bei Win Xp (Servicepacks kosten auch nichts.
    Bei Anfragen bei Becker werden die Bugs auch zugegeben aber es passiert nichts.
    Ich brauche kein neues Kartenmaterial sonder ich will nur Funktione wie die Routenliste ( mit Abfahrten usw.) korrigiert haben.Das kann man bei diesen Preisen auch verlangen.


    Ich habe selber ein Gewerbe und kan meine Kunden nicht für meoine eigenen Bugs verantwortlich machen.
    Sorry an alle für die Ausdrucksweise aber Becker hat mich richtig verärgert mit Ihren Aussagen an Ihrer Hotline

  • Na egal, solange man Freunde hat, die die aktuelle soft haben!

  • Mir ist auch nicht klar warum die Firmware nun zwangsläufig an das Kartenmaterial gebunden sein muss. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt ohne Frage eine Programmierlösung, dass die neue Firmware auch mit der alten Karte zusammenarbeiten kann. Und 250,- Euro (wenn es denn wirklich so viel sein sollte) ist eine Menge Geld. Dafür kaufen sich andere schon ein Mittelklasse Autoradio.


    Ich bin ja gezwungen diesen Betrag auszugeben, um mein Gerät auf den aktuellen Softwarestand zu bringen, unabhängig ob ich die Karten brauche oder nicht.


    Beim Traffic Assist kann ich zum Service Partner gehen und bekomme die neue Systemsoftware aufgespielt und gut, da muss ich auch nicht für 100 Euro die DVD kaufen.


    Warum ist Becker da nicht konsequent?


    Nach wie vor bin ich von den Geräten sehr begeistert - schon alleine weil sie in Deutschland gebaut werden. Aber die Vertriebspolitik heisse ich in keinem Fall für gut. Darüber bin ich sehr verärgert.

  • Und warum bietet Becker die CF-Karte nicht im Tausch bei einem Update an? Warumm soll ich immer einen neue kleine 2GB Karte kaufen????
    Ich kaufe auch keine Tankstelle, nur weil ich mal Tanken muß!
    Sehr geehrte Firma Becker, ihr Kundenabschrekungsprogramm zeigt deutlich Wirkung! Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Und warum wird das Kartenmaterial nicht wahlweise auf einer CD/DVD ausgeleifert, und die Radios endlich mit einem DVD-Laufwerk ausgestattet - wie bei den Mercedes APS Geräten aus ihrem Haus!

  • Zitat

    Und warum wird das Kartenmaterial nicht wahlweise auf einer CD/DVD ausgeleifert, und die Radios endlich mit einem DVD-Laufwerk ausgestattet - wie bei den Mercedes APS Geräten aus ihrem Haus!


    Auf CD paßt es nicht und auf DVD soll es nicht, weil Navigation von CF-Card lt. Ansicht der Entwickler die Zukunft darstellt. Vom Grundsatz her stimme ich dem zu, schließlich ist eine CF-Card deutlich weniger fehlergefährdet als eine DVD (man denke an die erschwerten Bedingungen im Auto, Hitze, Kälte usw.). Außerdem ist die Routenberechnung von CF/SD-Card geschwindigkeitstechnisch das NonPlusUltra, wie ich finde.
    Die Verkaufspolitik von Gerätesoftware und Kartenmaterial kann ich trotzdem als Verbraucher weder nachvollziehen, noch gut heißen.


    MfG
    brembo

  • Hat jemand die neue Software getestet.
    Een man die Route berechnet hat und in die Routenliste geht dan waren früher die Autobahnausfahrten aufgelistet ( z. Bsp. Ausfahrt Brühl) das ist momentan nicht der Fall. Ist das mit der 3.5 behoben ?.
    Anderes Problem ist das mein cascade mit meiner CF card von einem Stadtteil zum anderen (Zuhause 1,9 Km) einen Umweg von 3,9 KM machen möchte.
    Das 7945 mit meiner Software und meinem Kartenmaterial macht das nicht, nur mein Cascade.


    Vieleicht weiss ja jemand etwas.


    mfg Pit

  • Wenn ein DVD-Laufwewrk drinne wär, hätte man Musik im Überfluss, und man könnte problemlos mit der mickrigen 2GB CF-Karte leben. Momentan habe ich zwei 2GB Sandisk CF-Karten im Auto, mit unterschiedlicher Musik und Kartenmaterial (V 3.0) + eine 4GB Toshiba CF nur mit Musik drauf.
    Für das Geld was die Karten gekostet haben, könnte ich mir locker das Handschufach und die Türablagen mit DVD-Rohlingen befüllen!

  • Zitat

    Original von BeckerFan
    Mir ist auch nicht klar warum die Firmware nun zwangsläufig an das Kartenmaterial gebunden sein muss. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. ... Ich bin ja gezwungen diesen Betrag auszugeben, um mein Gerät auf den aktuellen Softwarestand zu bringen, unabhängig ob ich die Karten brauche oder nicht.


    Ich denke, wenn die Markteinführung der 3.xer Software abgeschlossen ist, das heißt, wenn die Software nicht mehr nur den Neugeräten beiliegt, sondern auch im Nachkeuf erstanden werden kann, werden auch alle Service-Partner und Händler mit der neuesten Systemsoftware versorgt worden sein, und dann kann man bei denen ein Update durchführen lassen - wie es schon beim TrafficPro 794x der Fall war und momentan beim TrafficAssist (HighSpeed) der Fall ist.


    Zitat

    Es gibt ohne Frage eine Programmierlösung, dass die neue Firmware auch mit der alten Karte zusammenarbeiten kann.


    Naja, programmieren macht auch einen Heidenaufwand. Bugfixes wirst Du nach oben genannter Variante beheben können, doch neue Funktionen? Dafür musst Du natürlich extra bezahlen, bei Microsoft bekommst Du als registrierter XP-Nutzer auch nicht Vista als Update kostenfrei! Und falls jetzt ein Schlauberger kommt und mir erklären will, dass man bei Microsoft bis heute kostenfreie Updates herunterladen kann, den möchte ich bitten, die Protokolle zu den Updates zu lesen - der allergrößte Teil behebt Fehler in der Software oder schließt Sicherheitslücken.


    Bei Blaupunkt sieht die Situation diesbezüglich anders aus: es gab in der langen Geschichte der Navigatoren der hildesheimer Firma erst zwei (dicht aufeinander folgende) Firmwareupdates, alle weitere Neuerungen oder Bugfixes wurden erst ein halbes Jahr später mit einer neuen Software behoben, die man nur auf kostenflichtigen Wege erwerben konnte. Wenn die gelieferte Software fehlerhaft war, musste man generell damit so lange leben, bis man sich eine neue leisten konnte.

  • Schade das mir keiner meine frage benatworten kann oder will ob man eine ungeöffnete CF Karte und CD günstiger getauscht bekommt.

  • Zitat

    Schade das mir keiner meine frage benatworten kann oder will ob man eine ungeöffnete CF Karte und CD günstiger getauscht bekommt.


    In der Vergangenheit war es jedenfalls so, über Deinen Händler sollte die sache sogar kostenlos sein, einfach mal vorsprechen!


    MfG
    brembo

  • Ein Händler kann seine Lagerware tauschen, damit er seinen Kunden keine Altware verkaufen muss. Vielleicht solltest Du Dich mit Deiner Frage nochmals direkt an Becker und/oder Navteq wenden.

    P.S.: Den letzten Beitrag vom BeckerFan habe ich aus Versehen gelöscht, ich möchte alle auf diesem Weg um Verzeihung bitten - den Fan bat ich um Neuerstellung seines Beitrags.

  • Zitat

    wenn die Software nicht mehr nur den Neugeräten beiliegt, sondern auch im Nachkeuf erstanden werden kann,


    Die Nachkauf 3.5 ist lieferbar. Die erste Fuhre von Navteq ist heute bei uns angekommen.
    Bei den 7945/49 ist ein Update alleine aber sinnlos, die navigieren hinterher nicht mehr von CD, man muss also auf jeden Fall die CF-Card haben.
    Einzelne Update-CDs gibt es auch zumindest von Navteq nicht, nur komplett alles zusammen in einer DVD-Box mit Folie eingeschweißt.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat

    Original von TomB
    Die Nachkauf 3.5 ist lieferbar. Die erste Fuhre von Navteq ist heute bei uns angekommen.
    Bei den 7945/49 ist ein Update alleine aber sinnlos, die navigieren hinterher nicht mehr von CD, man muss also auf jeden Fall die CF-Card haben.
    Einzelne Update-CDs gibt es auch zumindest von Navteq nicht, nur komplett alles zusammen in einer DVD-Box mit Folie eingeschweißt.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de


    Wäre das denn schlimm, wenn die 7945/49 nach dem update der Systemsoftware nur noch von CF-card navigieren, denn die Kartendaten lassen sich ohne Probleme von den vorhandenen Karten-Daten-CDs auf die CF-card kopieren. Das Update der Systemsoftware kostenlos anzubieten, sollte eigentlich selbstverständlich sein; bietet Becker einen solchen update-Service, z. B. über das Intenet, an? Oder gibt es eine Möglichkeit, der vorhandenen Software 1.51 beizubringen, die Kartendaten von CF-card zu lesen?