Ich habe beschlossen, mit meiner Konfiguration auch mal mitzumachen, und "Fräulein Brösel" diese Marathon-Rechnung zuzumuten. Binz nach Unterburg, angegebene Strassen, schnellste Route, normale Berechnung. Ich hab die Stoppuhr etwas verspätet losgeworfen, etwa um 2-3 sekunden - ich bin sehr aufgeregt ! - aber ich glaube, das macht nix.
Denn, nach ca. 65.000 Routen und 780 verbleibenden Kilometern steht die Stoppuhr auf 5:45. Es wird also noch ein wenig dauern, schätze ich, zumal von dem blauen Balken gerade mal ein blaues Strichlein sichtbar ist.
Meine SD - Karte ist eine Panasonic 256 MB, die ich bei Media-Markt auf dortige Empfehlung gekauft habe, und ganz froh war, daß sie auch hier gute Zensuren bekommen hat.
Nach 7 Minuten sind 77.000 Routen überprüft, aber es verbleiben immer noch 770 km, und da mir meine Sekretärin gerade die Post gebracht hat, schreibe ich hier nicht weiter, sondern mache erst mal eine Postmappe...
Nach meiner Postmappe sehe ich, daß 99.000 Routen analysiert, und 728 km verblieben sind, und der blaue Balken bereits eine mit einem Millimetermaß feststellbare Ausdehnung erreicht hat. Die Stoppuhr steht übrigens gerade auf 12:22.
Also bringe ich meine Postmappe mal ins Sekretariat, damit meine Angestellten nicht sehen, mit was für einem Sch ... sich der Chef so beschäftigt, wenn er angegeben hat, nicht gestört werden zu wollen ...
Nach einem kleinen Plausch im Sekretariat steht die Uhr auf 16:20, die Routen auf 218.000 und die Kilometer auf 718. Irgendwie scheint es eine schlechte Idee zu sein, von Binz nach Unterburg fahren zu wollen. Liegt Binz nicht an der Ostsee ? Also wir machen ja lieber Urlaub in Südfrankreich, und suchen daher eine Südfrankreich-Karte für TT 2.24, da ich vorm Urlaub nicht nochmal updaten will, da meine Ehe von der Installation von 2.0 und 2.24 schon genügend vorbelastet ist, und wir eine Erholungspause brauchen ... aber was soll ich im Urlaub anfangen ohne TT 2.24 ???
Inzwischen ist Fräulein Brösel übrigens dem Ziel um exakt 0,03 km = 30 näher gekommen, in dem sie weitere 2000 Routen analysiert hat, und die Uhr eine Minute weitergelaufen ist.
Wielange braucht man für 30 m zu Laufen ? Wirklich eine Minute ?? Gut, ich habe etwas Übergewicht, aber so viel nun auch wieder nicht. In einer Minute schiebe ich meinen Kombi 30 m weit, auf ebener Strecke, aber nur wenns sein muß.
Naja, ich schnapp mir mal mein Diktiergerät, und arbeite mal wieder ein bischen was.
...
Inzwischen sind 31 Minuten vergangen, und ca. 180.000 Routen bearbeitet. Erfreulicherweise sind wir dem Ziel auf 674 km Nahe gekommen, und der blaue Balken hat fast quadratische Form angenommen. Ich hoffe zuversichtlich, daß Fräulein Brösel mit Ihrer Arbeit fertig ist, bis meine Frau nachhause kommt. Dann spätestens will ich auch mein Büro verlassen dürfen !
...
Mein Schreibtisch ist nunmehr um 3 Akten leichter geworden, und Frau Brösel hat 215.000 Routen hinter sich, und noch 659,55 km zum Ziel. Die Uhr steht auf 43:40, kurz vor der Halbzeitpause also.
...
Inzwischen sind wir in der zweiten Halbzeit angekommen. Fräulein Brösel hat die 51:45 gut genutzt, und 240.000 Routen analysiert, und ist noch 631,77 km vom Ziel entfernt. Der blaue Balken ist ist deutlich länger als hoch, und dürfte etwa 6-7 mm lang sein.
Grrrrrrrrhhh !
Wenn ich jemals in meinem Leben nach Binz fahren sollte, dann werde ich mein Büro strikt anweisen, keinen Anschlußtermin in Unterburg zu vereinbaren !
...
Nach 58:06, 258.000 Routen und einer Zielentfernung von 622 km wird der Versuch ergebnislos abgebrochen ...
Seufz !
![]()