Desti-CDs auf Festplatte kopieren

  • Ich habe die beiden Desti PN-CDs auf die festplatte kopiert. Jetzt möchte ich, dass die Konsole auf die Karten, die sich auf der Festplatte befinden zugreift und nicht nach CD1 oder CD2 verlangt. Gibt es Einstellungen, die man dazu umändern kann? Oder funktioniert das nur über die CDs? Ich habe nämlich z.T. Leseprobleme auf meinen CDs.
    Gruß Ingolf

    • Offizieller Beitrag

    Du hast zwei Möglichkeiten:


    1. Die CDs als Image kopieren und dann z.B. mit Deamon-tools als virtuelles CD-Laufwerk einbinden


    2. Die Karten per Hand in das \DestinatorApps\New Maps Verzeichnis kopieren und die Zip-Dateien in den entsprechenden Länderverzeichnissen entpacken. Falls du Karten schneiden willst, musst du noch die Cut-Daten nach \DestinatorApps\Installer\Console\ForCutting\Maps kopieren

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich für die 2.Variante entschieden und es funktioniert. Wenn ich die Karten aufs Gerät installieren will, meldet die Console, dass keine Verbindung bestehen würde, obwohl die eindeutig vorhanden ist. Woran kann das liegen?
    Die Karten schiebe ich zwar über den Kartenleser, aber eigenartig ist es doch schon
    Gruß Ingolf

  • Hi,
    es gibt noch ne 3. Möglichkeit, einfach in der Konsole ein Land anklicken, und dann auf "Karten erstellen" klicken, nun wird die Karte auf deine Festplatte kopiert. Dann einfach das Erstellen abbrechen und das nächse Land auswählen...usw..., beim nächsten Mal sind dann alle Karten und Dateien im richtigen Ordner auf der Platte, die CD's werden dann nicht mehr benötigt.


    Gruss

  • Das habe ich schon mit fast allen karten gemacht, problemlos. Allerdings bleibt bei zwei Karten das Kästchen "Karten erstellen" grau, geht nicht. Es sind dies die Europastraßen und Griechenland. Was die Hotline von Destinator dazu gesagt hat kann ich nicht wiedergeben, denn ich habs nicht verstanden. Wie bekomme ich speziell die Europastraßen gespeichert?

    siggi


    (FJS loox N520mit SDHCpatch, SirfIII chip, iGO v.8.0, Richter Schwanenhals m.modif. Halteplatte(Steckerhalterung) RDS/TMC Adapter,4GB Transcend Cl.6 SDHCcard.) Jetzt Becker Z 201, Brodit Grundplatte mit Becker Saugfuß-Cradle.

  • Hallo,

    Zitat

    Wie bekomme ich speziell die Europastraßen gespeichert?


    ....ich denkmal gar nicht ....., diese "Europastrassen" "verbinden" die verschiedenen Länderkarten und werden zum Länder-übergreifenden navigieren benötigt....


    Griechenland ist schon so eine kleine Karte, die kann man nicht mehr "kleiner" machen...


    Gruss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von spainwinger
    Das habe ich schon mit fast allen karten gemacht, problemlos. Allerdings bleibt bei zwei Karten das Kästchen "Karten erstellen" grau, geht nicht. Es sind dies die Europastraßen und Griechenland. Was die Hotline von Destinator dazu gesagt hat kann ich nicht wiedergeben, denn ich habs nicht verstanden. Wie bekomme ich speziell die Europastraßen gespeichert?


    Du musst in C:\DestinatorApps\Installer\Console\MapsWEurope.ini die Einträge cutting=0 löschen.

  • Zitat

    Du musst in C:\DestinatorApps\Installer\Console\MapsWEurope.ini die Einträge cutting=0 löschen.


    ...und dann funktioniert das mit der Länder-Übergreifenden Navigation noch ??
    Denn die EURoads-Karte verbindet doch die einzelnen Länderkarten !


    Und Griechenland ist nur 7,1 MB gross, und irgendwo hab ich schonmal was über ne min-MB-Grösse bei den Karten gelesen ???


    Gruss

  • Zitat

    Original von NissanPrimus
    ...und dann funktioniert das mit der Länder-Übergreifenden Navigation noch ??


    Ja, die Grenzen müssen aber natürlich in dem Ausschnitt enthalten sein.

    Zitat

    Original von NissanPrimus
    Und Griechenland ist nur 7,1 MB gross, und irgendwo hab ich schonmal was über ne min-MB-Grösse bei den Karten gelesen ???


    Ja, aber was soll ich Dir raten, um die Karte zu vergrößern ?(
    Ist halt so. Außer Athen ist da eh nix drin ...

  • Nabend,

    Zitat

    Ja, aber was soll ich Dir raten, um die Karte zu vergrößern


    ...er wollte sie nochmal verkleinern...:-), aber ist ja auch egal...


    Gruss

  • Nun, die Griechenland-Karte nochmal zu verkleinern dürfte zwar funktionieren, ich frag mich aber allen Ernstes wozu? ?(

  • Nun
    z.B. Du fliegts nach Kreta nimmst dort nen Leihwagenn...
    dann kannst Du ja Athen - und damit da Gewicht von einigen MB getrost zu Hause lassen : drink : drink : drink


    Gilt übrigens für jede Insel von der ein paar Strassenfragmente im Desti vorhanden sind.


    Ansonsten ist zumindest in der 5.xxx Version dié GR Karte .. :ugly :ugly
    Letztes Jahr befand ich mich (auf neuen gut ausgebauten Hauptstrassen) die meiste Zeit ein paar hundert Meter irgendwo neben der Karte.


    Es grüsst Euch


    Bad_Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von bad_wolf ()

  • erstmal danke an alle, die sich gemeldet haben. Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt, ich wollte nichts vekleinern, (wer will das schon!!!lol :D) ich wollte nur erstmal alle Karten auf meine Festplatte speichern, in der Konsole mit "Karte erstellen", und das gelang mir bei Europastrassen und Griechenland nicht. Das ist mein Problem.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muß ich bei diesen beiden Karten die .ini Datei bearbeiten, und dann funzt es???
    Schöne Grüße aus dem Urlaub
    : drink

    siggi


    (FJS loox N520mit SDHCpatch, SirfIII chip, iGO v.8.0, Richter Schwanenhals m.modif. Halteplatte(Steckerhalterung) RDS/TMC Adapter,4GB Transcend Cl.6 SDHCcard.) Jetzt Becker Z 201, Brodit Grundplatte mit Becker Saugfuß-Cradle.