GPS kostennlos??

  • Hallo


    Wollte mir ein PDA mit GPS kaufen und wollte mal fragen ob das GPS kostenlos ist?

  • Hi,


    kostet nix, ist frei, für lau, umsonst...


    Sozusagen ein Geschenk des amerikanischen Volkes(1) an die Weltgemeinschaft...


    Erloeser


    Edit: (1) also des Teiles des Volkes, das unter Waffen steht

  • das gps an und für sich ist kostenlos.


    nur die anwendungen die das gps signal nutzen kosten meist geld.
    navi programme kosten richtig geld.

  • Ich hab das Marco Polo Programm kostet da jede Route wohl etwas ???

  • Zitat

    Original von Web Man
    Ich hab das Marco Polo Programm kostet da jede Route wohl etwas ???


    Hallo,


    bei der PDA-Navigation ist es so:


    Du kaufts die Soft- und Hardware und aus die Maus. Das war's. Keine Tricks, keine Rheumadecken.


    Hin und wieder ein Update, weil sich halt Straßen ändern. Ich kenne Leute, die navigieren seit 2 Jahren ohne Update und kommen damit klar.


    Es gibt auch Lösungen via Handy. Da bezahlst Du für jede Route, hast aber keine Kosten für die Software. Für nur gelegentliches Navigieren durchaus eine Alternative...


    Zusatzprogramme (wie beispielsweise der POI-Warner, sowie der Download der POIS) kosten ebenfalls, aber das sind Kosten, die im Butterbrotbereich anzusiedeln sind (2).


    Gruß


    Erloeser



    (2) zugegeben, ein gut belegtes Butterbrot.

  • Zitat

    Original von Erloeser



    Du kaufts die Soft- und Hardware und aus die Maus.


    Aber zum Navigieren: an die Maus :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Erloeser,


    wieso kostet Navi nix ?


    Ich habe hier schon viele erlebt, die es jede Menge gekostet hat - vor allem Nerven... :gap


    Gruß


    Eichsi :)


  • Hört sich gut an,
    doch wenn man nun so ein PDA hat und man will ins Internet, so lese ich das jedenfalls das soetwas möglich ist, ( sonst spräche man ja nicht von Outlook) muß das doch etwas kosten?


    Ich habe wirklich leider keine Ahnung, deshalb nicht gleich lästern.


    Interessiere mich sehr für ein PalmOS TX oder iQue M5.
    Nicht mal wegen dem Musikplayer oder den Fotos, nein weil ich auch mal von einer Parkbank eine Mail versenden möchte, oder mal schnell etwas googeln will.
    Kann ich von dem so toll gepriesenen TomTom 910
    dieses Navigationsprogramm auf eines dieser Geräte installieren?
    Bitte um etwas Aufklärung von den vielen Experten.
    Gruß Beate